• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Eidrohling...

Oncya

Neues Mitglied
Registriert
20 Dezember 2005
Beiträge
24
Moin,

ich hätte da mal ne Frage zum Eidrohling...und bevor hier jeder wieder Links zu den Wegweisern postet, wollte ich nur anmerken, dass ich den Guide aufmerksam gelesen habe und er mir ein Quell der Inspiration war. Dennoch blieb eine Frage offen...

Im Guide zum richtigen Rohling für Eid steht, dass es sich nicht lohnt, einen unätherischen Rohling zu nehmen, nur um die Ladungen für den Druidengeist zu benutzen. Das würde sich schadensmäßig nicht rechnen.

Da ich aber in einer festen Party mit einem Necro und einer physical-Amazone spiel, würde von einem Geist insgesamt drei Akt2-Söldner, die Bowie und ich profitieren, schadensmäßig und angriffswertmäßig...
Von einem ätherischen Rohling profitiere nur ich...
Lohnt es sich also immer noch, einen ätherischen Rohling zu nehmen, wenn man den gesamten Partyschaden betrachtet???

Danke schoma.

PS: Ich wollte noch anmerken, dass Bemerkungen à la "wenn du dem Merc eine Infinity in die Hand drückst, dann ist das mit dem AR sowieso kein Problem" mir nicht viel weiterhelfen, weil ich mir gerade so die runen für eid leisten kann.
 
Also ohne das jetzt im Einzelnen durchzurechnen:
Oath ist gerade deshalb gut, weil man es in einen eth Rohling sockeln kann.

Der Geist rippt vermutlich in den meisten Fällen eh sehr schnell, wenn du in irgendeiner Form selbst am Kampfgeschehen beteiligt sein willst, nimm einen Eth Rohling.
Sonst degenerierst du komplett zu Bo/Geist-Bitch, gerade weil der Nec (falls Summoner) schon fast alles alleine machen kann.

Und du ärgerst dich später nicht über das nutzlose Non-Eth-Oath...
 
Hm, ich nehme mal an, dass der Necro auch Skelette beschwört, oder? Die profitieren dann ja auch.
Dadurch hast du auch bereits genug Sicherheit und bist auf mehr Leech durch mehr Schaden durch ätherischen Rohling nicht angewiesen.
Also vom Gefühl her würde ich sagen, dass euch der Geist mehr bringt. Müsste man aber um sicher zu gehen mal durchcalcen.
 
ich würds trotzdem in einen äth Rohling sockeln, da du sonst wie fallenphönix schon sagte zur reinen BO/Geist Bitch verkommst. Und das ist in puncto Spielspass auf Dauer einfach schlecht, da macht selber knüppeln dann doch mehr Spass
 
[x] eth rohling

soweit ich weiß brauchst du auch weniger stärke wenns ätherisch ist.

greez , KK
 
naja die 10 punkte die du weniger stärke brauchst sind auch ned die welt.

allerdings machst du nicht "ein bisschen" weniger schaden durch ein noneth schwert, sondern viel weniger schaden. wenn der necro wirklich ein summoner is, dann sind die skelette auch stark genug, dann brauchst die aura gar nicht.

ich würds, auch in so einer party, in einen eth rohling sockeln.
 
wen interessieren bei Barbaren schon Stärke Reqs? wenn dann ist Dex lästig, aber Str überstattet jeder anständige Barb
 
Die Geistdiskussion hatten wir ja auch in der Krypta schon ein paar Mal.
Gehts mal in WST mit dem geist,auch lvl 16,2 Seelenschüsse und er ist hin.
Den dann jedes Mal neu zu beschwören,wo du als Nec in einer Party recht sinnvolle Flüche hast,ist einfach nur noch lästig und das reppen teuer für wenig Gegenleistung.In "normalen Gebieten",z.B. ohne Seelen und Fernkämpfer kann der Geist länger überleben,leider sind die gegner dort wieder so schwach,das er eigentlich noch überflüssiger ist.
Auch wenn der Nec ihn z.B. mit Eid ancastet und den Uniquering Irrlichtprotektor trägt,bleibt der Geist bestehen.
Wir haben uns jetzt mal einen Drui,der Herz des Wiesels auf 35 hatte mitgenommen,dieser Geist ist etwas ganz anderes und wesentlich stabiler.
Also z.B. Drui mal mitnehmen...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben