• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum archin thread "[Info] Wo findet man Supertruhen? (Vorsicht, Bilder)"

daarkside

Mitglied
frage zum archin thread "[Info] Wo findet man Supertruhen? (Vorsicht, Bilder)"

wann geht die berechnung der spieler im spiel ein? beim betreten des levels oder beim afuachen der kiste

sprich wenn ich ein dungeon/level in nem 7 player spiel joine und alle leaven befor ich eine kiste finde, bekomme ich dann eine solo oder "party" kiste(also mit spielerbonus 4)

Genau die Frage hatte ich vor ein paar Wochen im SP-IRC-Channel gestellt. Wir sind zum Schluss gekommen, dass wohl der Zeitpunkt des Öffnens zählt (anders alls Monster, dort zählt der Aktivierungszeitpunkt*). Kann man mit dem Unterschied zwischen p1- und p8-Drops recht schnell nachprüfen.

*Edit: Ich kann das zur Zeit aber nicht reproduzieren... seltsame Sache, erfordert ggf. weitere Untersuchungen.

Edit2: Ein Test bei Travincal ergab folgende erste Ergebnisse:
Auf P8 aktiviert, auf P8 gekillt -> P8-Drops
Auf P1 aktiviert, auf P1 gekillt -> P1-Drops
so weit keine Überraschungen...

Auf P8 aktiviert, auf P1 gekillt -> P1-Drops, zu wenige für P8
Auf P1 aktiviert, auf P8 gekillt -> P1-Drops, zu wenige für P8

Ich habe relativ wenige Runs gemacht (5 bzw. 7 bei den kritischen Kombis). Da der Unterschied in der Itemzahl doch ziemlich groß ist, ist das trotzdem schon aussagekräftig (ja, ich hab's nachgerechnet inklusive Standardabweichungen). Also ein Fehler in der Methode oder in meinen Rechnungen oder das Spiel verhält sich nicht so einfach, wie ich das gehofft hatte.

Wenn jemand an Details interessiert ist, einfach nachfragen.

Also ich habe ca. ein halbes Jahr im Singleplayer gespielt (1.12 mit PlugY) und habe ebenfalls die Supertruhen untersucht in dem ich kurz vor dem Öffnen auf /players 8 gestellt habe. Ich habs nicht wissenschaftlich untersucht (eher für mich selbst) - ich käme aber eher auf die Ansicht dass es auch mit dem hier genannten "Aktivierungszeitpunkt" zusammenhängt ...

Das waren die Monster, nicht die Truhen. In Travi gibt's keine Supertruhen.

Aber wenn wir gerade dabei sind: Die golden aussehenden Truhen in den Hallen der Schmerzen und den Hallen der Qual sind in Wirklichkeit Supertruhen, fehlen aber im Guide.
Haben mir schon Jah+Cham gegeben :).

Zurück
Oben