• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu "Wut" und "Zerrissenheit"

MoinMoinMoin

Mitglied
Moin zusammen,

die beiden Runenworte "Wut" und "Zerrissenheit" haben beide eine Erhöhung des Magieschadens. Wird bei einem Wirbler der Magieschaden im Gegensatz zu "auf Angriff/Schlag zu zaubern" ausgelöst?

Macht es deswegen Sinn auf eines dieser Runenwörter Runen suchen zu gehen?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Ja,wirkt.

Naja,Preis/Leistungsmässig sind diese dafür einfach zu teuer.

Evtl. mit Rift vlt. ne Assa machen,für nen Wirbler
gibbet einfach viele bessere andere Alternativen.

MfGg Marco

Wenn man grad ne Gul hat könnte man sich durchaus Zerissenheit bauen. Dafür gibt es ja Chars wie Rift-Assa und Pala mit Conv Aura der die Frostsphäre mit Eifer austeilt.

Wut stinkt halt leider ziemlich ab gegen einige stärkere Runenwörter. Ich könnt es mir auch bauen, aber popelige 209% erhöhter Schaden sind mir das nicht wert bei solchen Runen. Das stammt wohl noch aus Zeiten wo die Runenwörter noch nicht so komplett:irre::irre: waren.

Auf irgeneinem Fun baba, frenzy, könnte man es sicher probieren. Ansonsten sind die einfach zu schlecht für den. Wut wird im PvP glaub ich immermal genommen. Rift wurde ja schon angesprochen, die assa. Das stell ich mir ganz witzig vor. Wenn du willst kann ich dich ja noch ins Strat verschieben, bei den babas gibs da nix zu holen.

Auf irgeneinem Fun baba, frenzy, könnte man es sicher probieren. Ansonsten sind die einfach zu schlecht für den. Wut wird im PvP glaub ich immermal genommen. Rift wurde ja schon angesprochen, die assa. Das stell ich mir ganz witzig vor. Wenn du willst kann ich dich ja noch ins Strat verschieben, bei den babas gibs da nix zu holen.

Moin Barbma,

verschiebe bitte den Thread ins Strat. Ansich geht es mir um den Aspekt zum Wirbelwind Magieschaden zu adden. Weil Körperschadenimmune lachen sich einen Ast wenn ein Wirbler Schaden austeilen möchte.

Die Idee besteht einfach darin mit dem Wirbeln weiter zumachen, da mit diesen Waffen Magieschaden ausgeteilt wird. Man braucht nicht auf Amok zu switchen.

Gibt es da Uniquewaffen die auch auf hohe Magieschadenwerte kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Jap,kannste z.B. problemlos Blauzorn nehmen >

Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

MfGg Marco

und hier mal noch einige andere (von hier, LOD / Gegenstände / magische Eigenschaften / Elemntar-Schaden / Magie-Schaden):

050-120 Einhandschwerter: Ginthers Zerrissenheit
060-120 Einhandschwerter: Lichtsäbel
085-120 Runenwörter: Wut
108 Dolche: Geisterflamme
100-180 Runenwörter: Zerstörung
101-187 Amazonen-Speere: Steinrabe
080-240 Szepter: Astreons Eisenschutz
180-200 Runenwörter: Hungersnot
160-250 Runenwörter: Zerrissenheit
114-377 Teil-Boni: M'avinas Besitzer
250-361 Teil-Boni: Steintrümmerer des unsterblichen Königs
216-471 Runenwörter: Chaos
250-500 Einhandschwerter: Blauzorn

edit: Pic-Up :D

Zuletzt bearbeitet:
Jap,kannste z.B. problemlos Blauzorn nehmen >

Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

MfGg Marco

Moin Marco,

das ist eine interessante Idee Blauzorn zu nehmen! Das Teil hat als Levelanforderung 85! Was mach ich bis Level 85? Im Thronsaal hinter einem Pfeiler stehen und abwarten, das der Rest mich gelevelt hat?

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Naja, gegen gegnergruppen ist blauzorn schon sinvoll, bei einzelgegner ist nach wie vor amok>all. Daher versteh ich deine intention dahinter net so ganz. Im zweiten slot kannste blauzorn ja nehmen, aber mainwaffe...würd ICH net^^. Magieschaden ist nett, schnell isses auch, mehr aber auch net.

und hier mal noch einige andere (von hier, LOD / Gegenstände / magische Eigenschaften / Elemntar-Schaden / Magie-Schaden):

050-120 Einhandschwerter: Ginthers Zerrissenheit
060-120 Einhandschwerter: Lichtsäbel
085-120 Runenwörter: Wut
108 Dolche: Geisterflamme
100-180 Runenwörter: Zerstörung
101-187 Amazonen-Speere: Steinrabe
080-240 Szepter: Astreons Eisenschutz
180-200 Runenwörter: Hungersnot
160-250 Runenwörter: Zerrissenheit
114-377 Teil-Boni: M'avinas Besitzer
250-361 Teil-Boni: Steintrümmerer des unsterblichen Königs
216-471 Runenwörter: Chaos
250-500 Einhandschwerter: Blauzorn

edit: Pic-Up :D

Moin Mikae,

vielen Dank für die Auflistung. Blos sind in der Auflistung drei Waffen drin, die ein Barb nicht benutzen kann. Von den anderen Zehn hat der Steintrümmerer zwar diese Eigenschaft, aber erst wenn man das komplette Set hat! Die Geisterscherbe hat das zwar auch, aber ein Wirbler mit einer Waffenreichweite von eins....

....ich weiss nicht, ob ich mir das antuen will. An und für sich gibt es in dieser Auflistung mit Ginthers Zerrissenheit nur eine Waffe, die einem "jungen" Barb den gewünschten Magieschaden bringt. Das Teil hat ja nur eine Levelanforderung von 37. Im übrigen haben alle Waffen in dieser Auflistung eine maximale Reichweite von zwei. Da stellt sich bei mir immer noch die Frage: Nehme ich da lieber ein Runenwort in eine Stangenwaffe um auf die Reichweite von drei zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Ich hab btw noch kurz vor die gepostet.

Ansonsten: Reichweite ist ausserhalb von pVp beim WW eigentlich wumpe. Range 1 wäre bisschen wenig, aber range 2 ist vollkommen ok. Ginther könnte man noch uppen...ob das lohnt...naja

Kannst auch ne BA nehmen,hat auch Reichweite 3.

Im Allgemeinen spielt imho die etwas erhöhte Reichweite
weniger eine Rolle im PVM.

MfGg Marco

Ödit zu laahm

Zurück
Oben