• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Todgeweiht mit Rune zur Hassregeneration

TheHornedGod

Mitglied
Hallo, : )

Ich habe, um mir ein bissl Abwechslung in den Frostpfeilalltag zu bringen, momentan auf Splitterpfeil umgeskillt. Dabei bin ich nun am herumprobieren, wie sich der Hass am besten aufrecht erhalten lässt, ohne zu viel an Defensivkraft oder dps einzubüßen.

In der Beschreibung zur Rune 'Todfeind' von Todgeweiht heißt es: "Eure Angriffe gegen ein todgeweihtes Ziel erzeugen 3 Hass."

Ich bin mir nun nicht sicher, was genau mit "Angriffe" gemeint ist. Muss der Todgeweihte Gegner genau angeklickt werden, oder muss er einfach nur getroffen werden? Oder muss er gar angeklickt und getroffen werden? (Es könnte ja auch sein, dass ich eine Granate auf ihn werfe, und er läuft daran vorbei.)

Es lässt sich leider auf Grund der vorhandenen Hassregeneration nicht so einfach testen.

Weiß das jemand? :)

Hab ne zeitlang damit gespielt, bin ziemlich sicher dass das "on Hit" triggert.

Du musst einfach nur treffen. Anklicken oder so musst nichts extra. ;)

Die Idee ist gar nicht so doof !!
Cooler Tipp. ZUmindest in Akt I funktioniert das ziemlich gut.
Man schlägt halt zwei Fliegen mit einer Klappe: hat einen Damageboost und reduzierte Kosten dafür. ZUsammen mit dem Frostpfeil haut das ganz schon rein, weil ein Treffer dann nur 7 Hass kostet. Jetzt noch etwas höhere Hassreg über einen Umhang und man kann den Skill bei geschicktem Einsatz fast Dauercasten.
Der Frostpfeil ist ziemlich universal, weil er gut ist gegen Einzelziele und Mobs (wegen dem Splittern) Außerdem profitiert er direkt durch "Auslese" Killt schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antworten! :) Also sind es wirklich "3 Hass pro Treffer".

Ich find den Frostpfeil auch cool, und hab den bisland (nach 1.0.3) auch immer verwendet. Aber nun wollte ich ein bissl abwechslung, und spiel derweil mal mit Splitterpfeil ;). Eine Frage zu Frostpfeil für zwischendurch: Macht der erste Pfeil auch schon 170% dmg, oder erst die abgesplitterten? Aus dem Beschreibungstext geht das für mich nicht 100%ig hervor.

Nichmal zurück zu Splitterfeil und Hassregeneration:

Ich benutze die passive Fertigkeit Grenadier (Splitterpfeil kostet 40 Hass, Hassgeneration von Granaten um 2 erhöht), und verwende die Granaten als Hassgenerator, mit der Rune, mit der die Hassregeneration um 3 gesteigert wird. Ergo generiere ich 8 Hass pro Granatenwurf.

Nach einigem herumprobieren bin ich mir nun immer noch nicht sicher, was sich für Todgeweiht nun besser ist: Taal des Todes um den Schaden von Splitterpfeil zu maximieren, oder die zusätzliche Hassregeneration von +3 pro treffer. Bei Spliterpfeil fallen die +3 allerdings ohnehin nicht ins gewicht, und mit Granaten ist das zuverlässige Treffen so eine Sache.

Ebenso bin ich beim überlegen ob es sich lohnt den passiven Skill 'Ruhige Hand' durch 'Rache' auszutauschen. Rache bringt +25 maximalen Hass, und +20 Hass sowie +2 Disziplin pro Helkigel. Auf der einen Seite kommt es eh andauernd vor, dass ein Gegner in 10m Umkreis steht, so dass ruhige Hand nicht wirkt. Auf der anderen Seite ist der +20% dmg halt schon nett, wenn er wirkt, und es ist fraglich, ob der zusätzliche Hass das aufzuwiegen vermag.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Ich bin da hin und her gerissen....
Ich mag "Rache" auch und habe lange die Meinung vertreten, dass "Ruhige Hand" überbewertet ist, weil Gegener bei denen es wirkt kein Problem sind >weil weit genug weg und Gegner die einem auf die Pelle gerückt sind, den Bonus eh kaputt machen.
Andererseits ist der Damage boost nicht unerheblich und hilft natürlich auch SCHNELLER zu killen.
Ich glaube, es kommt auf die Spielweise an und auf den Grundschaden UND auf den Akt... In Akt II bin ich nur am Rennen, weil ich Schwierigkeiten habe die Champs tot zu bekommen, da fehlt mir einfach noch Damage.
Beides hat Vor- und Nachteile... wie eigentlich alle Skills :D

Ich habe mit Splitterpfeil auch viel herumprobiert die Tage..
Fazit für mich -> schöner skill aber fürs Dauerspielen sind mir die Hasskosten zu hoch.

- Er rockt nur wirklich wenn es crittet (habe momentan 44,5% critchance und dennoch halt riskantes spiel)
- Die Heilrate ist zu unregelmäßig, vor allem bei invul-minions muss ich wieder anfangen zu rennen, was ich mit Ball-Lightnins locker tanke in A2 und meist auch A3.
- Der Schaden mag viel erscheinen, aber wenn ich Bedenke dass ich für die selben Kosten 4 * Elementarpfeil casten kann wirkts wieder weniger.

--> Für Questbosse ala Azmodan, Belial und Diablo ist er genial, weil man da die Zwischenzeit eh gut mit Hungering Arrow nutzen kann. Fürs Champions/Raremob farmen find ich es nicht gut.

Für Ruhige Hand... Macht mal bei Mobs euer Charfenster auf und schaut wann der Bonus weg/ bzw wieder hingeht -> sieht man am Damagescreen. Also der Abstand ist vielleicht 1,5 barbs die maximal dazwischen passen. Bei mir ist der Bonus zu 95% aktiv und würde ich nicht missen wollen.

Jo, ich behaupte eh nicht, dass es der ultimative Skill ist. Aber er funktioniert ganz gut, und macht mir momentan richtig spaß. Ich wollte einfach Abwechslung ; ).

Was ruhige Hand betrifft: Ich weiss, dass der Radius nur ein paar Schweiflängen beträgt^^. Meist is der Bonus drin, keine Frage. Die Frage war mehr die: Kann Rache diesen Schadensbonus ausgleichen? Immerhin bekommt man pro Heilkugel 25 Hass (und 2 Diszi). Das heisst alle 2 Heilkugeln kann ich schon ein bissl mehr wie einen Splitterpfeil mehr losholzen. Und wenn man in der Party mit einem Barb spielt, der viel Heilkugeln rausschlägt, könnte das eventuell unterm Strich mehr effektiven dps rausholen.

Momentan hab ich Rache draussen und ruhige Hand drin. Ich spiel meist alleine oder mit einem anderen Fernkämpfer zusammen, wo Heilkugeln nicht immer sofort unterm Gefecht eingesammelt werden. Außerdem muss man da ständig den Hass im Auge behalten, um den Effekt optimal auszunutzen. Mit ruhiger Hand spielt sich das einfach entspannter weil man eine konstante Hassregeneration hat, und schon vom Gefühl her weiss wann man den nächste Splitterpfeil weghauen kann^^.

Ich spiel z.Zt. immer mit ner anderen Skillung.
Rache mag ich auch, man hat dadurch defensiv oft etwas mehr Reserven fürs Kiten und kann offensiv ein paar Styles mehr raushauen.

Ruhige Hand hab ich aber eigtl immer drin, wenn ich nich gerade auf Grenadier-Tank mache.^^

Splitterpfeil macht schon ziemlich Wumms (und dementsprechend auch Fun), aber die Kosten sind schon enorm.

Zurück
Oben