• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Spielbericht

in0rganic

Guest
Hey ho,

Hatte vor einen Spielbericht für einen Frenzy zu machen, selffound ist denke ich eher unsinnig, da Frenzy einfach mit der Waffe steht oder fällt, und man schon verdammt Glück haben muss ne Hellfähige Waffe zu finden.
Die Frage ist, interessiert ein Spielbericht der nicht Selffound ist überhaupt irgendjemanden, hab außer nem Goldbarb noch nie wirklich nen Barb gespielt und die ganze Sache reizt mich schon ein wenig, würd mich einfach mal intressieren wer hier an so nem Spielbericht intressiert wäre :P

Gruß

inOrganic

ich würde sagen wenn du den frenzy auf ein bestimmtes thema aufbaust (z.b. b-set, keine RW´s oder sowas) dann wäre das auf jeden fall interessant;)

ich weiß grad icht aber ich glaube es gibt hier schon 1-2 berichte dazu

€: das ist der grund warum man nen meele sf zockt;) man weiß nie was kommt:p

Habe gesucht aber nix gefunden, ich würd eigentlich gern Selffound machen, denke aber dass Hölle ohne großes Glück unschaffbar wäre :(

€: Also würdest du sagen ich kann es schaffen? Einfach mal drauf losspielen schön berichten und wenns halt iwann nemmer geht nachhelfen ? :P

in0rganic schrieb:
Die Frage ist, interessiert ein Spielbericht der nicht Selffound ist überhaupt irgendjemanden, (...)

Die Frage ist, welche besonderen Inhalte ein solcher Spielbericht dann hätte. Wie sich Diablo 2 so spielt (Höhle des Bösen säubern, Blutrabe totmachen, Cain befreien usw.) dürften wohl schon so ziemlich alle wissen. Und wie sich ein Frenzy bei diesen Aufgaben schlägt (also Doppelschwung so lange es geht, 2 x Blutvergießer ab Lvl 30, später dann Eid/Eid oder Eid/Tod usw.), für den man so nach und nach alles aus den Mules holt, wissen auch viele.

Der Spielbericht sollte jedenfalls etwas aufweisen, was ihn von anderen abhebt. Allseits bekannte Screenshots mit immer anders mehr oder weniger lustigen Texten würden mich persönlich nicht reizen, mir das regelmässig anzusehen. Es sei denn, Du verfügst über bemerkenswerte literarische Talente. ;)

Zu meinem ersten Stormer und meiner ersten Java im SP hab ich übrigens nur zu meinem eigenen Spaß ebenfalls Spielberichte geschrieben. So kann man das auch machen, wenn man nicht unbedingt auf Publicity aus ist.

Gruss, Dietlaib

Danke für die Info, ich denke ich werde einfach mal selffound spielen, da das eine große Herausforderung sein sollte, ohne gute Waffe, und auch wenn ich keine breite Masse erreiche, ich wollte einfach schon immer mal n Spielbericht schreiben :D

EDIT :

Dietlaib schrieb:
...Wie sich Diablo 2 so spielt (Höhle des Bösen säubern, Blutrabe totmachen, Cain befreien usw.) dürften wohl schon so ziemlich alle wissen...

Die lamen Rusher-Kiddies von denen es hier genug gibt wissen das nicht :autsch: Die wissen nur wie das Innere vom Thronsaal aussieht, was andres ham die nie gesehen^^

in0rganic schrieb:
Die lamen Rusher-Kiddies von denen es hier genug gibt wissen das nicht :autsch: Die wissen nur wie das Innere vom Thronsaal aussieht, was andres ham die nie gesehen^^

Und Du glaubst, die warten schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht, um endlich mal das Spiel kennen zu lernen? ;) Ich fürchte, gerade diese Zielgruppe wirst Du nicht erreichen.

Davon abgehen ist es mit nem Frenzy selffound absolut nicht leicht. Wenn man da nicht viel Geduld oder Glück hat, ist bekanntlich anfang Hell Feierabend. Insofern sind Selffound-Berichte schon irgendwie interessant.

Was ich persönlich auch interessant finde, sind Berichte zu ungewöhnlichen oder sogar "unmöglichen" Charbuilds. Die Sache mit dem Sprungbarbaren hab ich z.B. größtenteils verfolgt. Ich selber versuche gerade einen Char mit dem Tankred-Set zu spielen, eine Tankredetta gewissermaßen. Würde das ein anderer machen, und ich bräuchte es nur zu lesen, wärs mir fast noch lieber. ;)

Dietlaib schrieb:
Und Du glaubst, die warten schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht, um endlich mal das Spiel kennen zu lernen? ;) Ich fürchte, gerade diese Zielgruppe wirst Du nicht erreichen.

Davon abgehen ist es mit nem Frenzy selffound absolut nicht leicht. Wenn man da nicht viel Geduld oder Glück hat, ist bekanntlich anfang Hell Feierabend. Insofern sind Selffound-Berichte schon irgendwie interessant.

Was ich persönlich auch interessant finde, sind Berichte zu ungewöhnlichen oder sogar "unmöglichen" Charbuilds. Die Sache mit dem Sprungbarbaren hab ich z.B. größtenteils verfolgt. Ich selber versuche gerade einen Char mit dem Tankred-Set zu spielen, eine Tankredetta gewissermaßen. Würde das ein anderer machen, und ich bräuchte es nur zu lesen, wärs mir fast noch lieber. ;)

Cleglaw ftw :p

werd wohl die woche meinen bericht fortsetzen:)

aber: je ungewöhnlicher der Built desto besser kommt es an(wenn der rest drum rum stimmt;))

€:das hat mit pro nix zu tun;) bin doch selber nurn besserer noob :D

Ja da habt ihr Recht, ich spiele zwar schon verdammt lange D2, würd mich aber nie als Pro bezeichnen weshalb ich denke ,dass das ne Nummer zu groß für mich is, Selffound Frenzy wird hart genug sein, Geduld hab ich, und wenn alles klappt kommt heute Abend der erste Spielbericht ;)

Spielpörichtö,

selffound hat einfach den Reiz des Unkalkulierbaren - ich mein, ich würde wohl nicht pokern, wenn ich weiß, dass ich an dem Abend 20 Euro verlieren werde, wenn du verstehst was ich meine. Dazu gehört eben auch, dass man möglicherweise scheitert.

Mir hat mein LA Barb sehr viel Spass gemacht, auch wenn Hölle Schluss war. Und das Spielgefühl eines Char lässt sich meines Erachtens nur sinnvoll beschreiben, wenn man dank guter Ausrüstung den Viechern nicht schon immer einen Schritt voraus ist. Der Springer wäre sicherlich mit guter Ausrüstung spielbar bis gut spielbar - aber welcher build ist das nicht!?!

Kurzum: Her mit dem Spielbericht und viel Spass beim metzeln :D

p.s.: Bei mir ist auch wieder einer in Planung - diesmal in Zusammenarbeit mit Ryumaou - wird aber wohl noch bis Anfang März dauern, bis es los geht

Zurück
Oben