• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Schwierigkeitsanstieg in Inferno

kon5ti

Neues Mitglied
Hi Leute,
da ich keine Zeit mehr zum exzessiven Spielen mehr habe,
bin ich auf HC noch weit entfernt von Inferno.
Nachdem ich nun aber so einiges gehört habe, möchte ich doch
einige Fragen zu Inferno stellen:

• Ist es wahr, dass die Schwierigkeit in Inferno von Akt zu Akt ansteigt?
  • Ist es wahr, dass die Gegenstände von Akt zu Akt besser werden?

Denn das würde ja heissen, dass ich, wenn ich Inferno Akt IV erreicht habe
nur noch dort spielen kann...

Du wirst Act IV auf Hardcore entweder niemals sehen, oder aber in einem halben Jahr frühestens. Von daher mach dir besser erst Mal um A1 Sorgen ^^

• Ist es wahr, dass die Schwierigkeit in Inferno von Akt zu Akt ansteigt?
  • Ist es wahr, dass die Gegenstände von Akt zu Akt besser werden?

Ja der anstieg ist deutlich zu merken, noch mehr als bei den anderen schwierigkeitsgraden zuvor.
Akt 1 geht noch halbwegs und ist selffound mit einigen klassen auch machbar. Mit ein paar verbesserungen kann man das auch abfarmen.
Akt 2 wird der schwierigkeitsgrad gefühlt etwa verdoppelt. Mobs machen einfach mal 2 fachen schaden, halten mehr aus etc.
Akt 3 braucht man nicht viel zu sagen, als ich dort anfing sehnte ich mich nach dem 2. akt zurück da dieser doch "viel leichter" ist. :rolleyes: Auch hier steigt der schwierigkeitsgrad nochmals enorm an.
Akt 4 bin ich bislang noch nicht, wird vermutlich die nächsten Monate auch so bleiben.

Items werden von jedem akt her besser. Nein es muss heißen können besser werden.

*edit*
bezieht sich alles auf normales spielen. Hardcore muss man wohl deutlich mehr farmen

Der Unterschied zwischen Akt 4 Hölle und Akt 1 Inferno ist zwar schon groß,aber nicht dramatisch. Mit ein bisschen Geschick und ein paar Farm-Runs auf die ersten Bosse (oder halt Auktionshaus) ist Akt 1 schnell gemeistert.
Der größte Sprung kommt mMn von Akt 1 auf Akt 2. Wenn man Akt 1 Inferno locker bewältigt, kann man von Akt 2 noch weit entfernt sein. Der Unterschied zwischen Akt 2 und 3 ist auch noch ein kleiner Sprung. Der geringste Sprung findet mMn zwischen Akt 3 und 4 statt.
Und ja:
Akt 1 dropt bis iLVL 61
Akt 2 bis iLVL 62
Akt 3&4 bis iLVL 63.
Die höchsten Affix-Tiers können halt nur auf den 63ern drauf sein, was nicht heißt, dass die anderen Items komplett nutzlos werden.
In Akt 3 & 4 können die selben Gegenstände fallen. Wenn du also ausschließlich auf die besten Items aus bist kannst du zumindest zwischen Akt 3 und 4 wählen

So was beschäuertes...:cry:

In diablo 2, hat sich Itemtechnisch ganz Hölle gelohnt
UND AKT 3 BIS 5 waren auf Hölle wenigstens ähnlich schw... ähh leicht.
Ganz tolle Idee :cry:

Naja, zum Glück brauch ich noch ewig bis dahin, WEIL MAN MONATE LANG ITEMS FARMEN MUSS????
Schwacher Trost.

Zuletzt bearbeitet:
Omg klar es wär viel besser wenn du innerhalb einer Woche max Equip hättest ! /facepalm

Ja der anstieg ist deutlich zu merken, noch mehr als bei den anderen schwierigkeitsgraden zuvor.
Akt 1 geht noch halbwegs und ist selffound mit einigen klassen auch machbar. Mit ein paar verbesserungen kann man das auch abfarmen.
Akt 2 wird der schwierigkeitsgrad gefühlt etwa verdoppelt. Mobs machen einfach mal 2 fachen schaden, halten mehr aus etc.
Akt 3 braucht man nicht viel zu sagen, als ich dort anfing sehnte ich mich nach dem 2. akt zurück da dieser doch "viel leichter" ist. :rolleyes: Auch hier steigt der schwierigkeitsgrad nochmals enorm an.
Akt 4 bin ich bislang noch nicht, wird vermutlich die nächsten Monate auch so bleiben.

Items werden von jedem akt her besser. Nein es muss heißen können besser werden.

*edit*
bezieht sich alles auf normales spielen. Hardcore muss man wohl deutlich mehr farmen

Falsch. Der Schwierigkeitsgrad von Akt 2 wurde vervierfacht. In Akt 1 komm ich mit 200 Res klar, in Akt 2 mit 800 nicht gegen viele Elite Mobs.

Wird eh noch generft.

@ kon5ti,
jep das System ist i-wie komisch durchdacht.
Spieler die einmal in Akt 4 Inferno sind gehen wohl kaum noch einmal zurück nach Akt 1.
1. Viel zu leicht
2. Viel zu schlechte drops

Einziege Herausforderung: Den Butcher in unter 2-3s killen... da liegt akt. der Rekord :ugly:

Ka, ob sich Akt 3 noch lohnt, wenn man problemlos in Akt 4 farmen kann (Kann da jmd was zu sagen)?
Sonst wäre die Spielwiese am Ende nur auf einen Akt beschränkt.
In D2 waren es hingegen 4 + 1 durchs Addon.

Tja, schade.

also wenn ich frueher mephisto mf runs gemacht habe (ja, ganz frueher!), droppten da auch nicht die items die baal gedropped hat. also ist die koenigsdiszipline akt 4 abfarmen.

und ja, abfarmen. diablo ist ein arpg und dort verbessert man den char kontinuierlich. da farmed man von anfang an xp und spaeter items, wo in diablo 2 auch am ende immer noch xp gefarmed wurde weil 99 nun mal schwerer (bzw. nur ueber viel zeit) zu erreichen war als 60.

also wenn ich frueher mephisto mf runs gemacht habe (ja, ganz frueher!), droppten da auch nicht die items die baal gedropped hat. also ist die koenigsdiszipline akt 4 abfarmen.

und ja, abfarmen. diablo ist ein arpg und dort verbessert man den char kontinuierlich. da farmed man von anfang an xp und spaeter items, wo in diablo 2 auch am ende immer noch xp gefarmed wurde weil 99 nun mal schwerer (bzw. nur ueber viel zeit) zu erreichen war als 60.

unterschied:
mit items von meph konnte man wunderbar dia und baal kicken.
mit inf a1 gear ist es nicht möglich a2 ansatzweise flüssig zu spielen. als ranger hat man noch immer die möglichkeit zu kiten. aber auch das geht nur bis zu einem gewissen grad.
spiel doch mal einen barb auf inf a2
immer dieses dumme gelaber dass man 100h a1 farmen soll. das einzige was man farmen kann ist gold. gold was man braucht um die paar leute reich zu machen die sich in ihren pro gruppen durchgestorben haben und so langsam a3 a4 auf farm haben und alle unteren mit items versorgen mit denen es langsam wirklich möglich wird a2 aufwärts zu schaffen.
dass hier jeder hinz und kunz meint sein tolles wissen verbreiten zu müssen, obwohl er noch nicht ansatzweise soweit im content zu sein scheint ist zum kotzen.
ihr seid die ersten denen man den zugang zum ah komplett sperren sollte. dann will ich eure dummen gesichter sehn wenn ihr in ein paar wochen in a2 steht.
aber hey... geht doch einfach a1 farmen :lol::lol::lol:

Nö, bei Andariel/Mephi/Diablo/Baal konnten schon in Alptraum Sachen für Hölle fallen, in D3 farmt man nur in Inferno wenn man einmal da ist, da sich der Rest nicht lohnt - droppt ja eh schlechter als in Inferno.

unterschied:
mit items von meph konnte man wunderbar dia und baal kicken.
mit inf a1 gear ist es nicht möglich a2 ansatzweise flüssig zu spielen. als ranger hat man noch immer die möglichkeit zu kiten. aber auch das geht nur bis zu einem gewissen grad.
spiel doch mal einen barb auf inf a2
immer dieses dumme gelaber dass man 100h a1 farmen soll. das einzige was man farmen kann ist gold. gold was man braucht um die paar leute reich zu machen die sich in ihren pro gruppen durchgestorben haben und so langsam a3 a4 auf farm haben und alle unteren mit items versorgen mit denen es langsam wirklich möglich wird a2 aufwärts zu schaffen.
dass hier jeder hinz und kunz meint sein tolles wissen verbreiten zu müssen, obwohl er noch nicht ansatzweise soweit im content zu sein scheint ist zum kotzen.
ihr seid die ersten denen man den zugang zum ah komplett sperren sollte. dann will ich eure dummen gesichter sehn wenn ihr in ein paar wochen in a2 steht.
aber hey... geht doch einfach a1 farmen :lol::lol::lol:

hm? hab nichts von ewig akt 1 farmen gesagt. aber um zu progressen macht es sinn. ich habe dort ein paar klasse items gerolled bekommen, mit denen ich mich nun in akt 2 begeben kann. was nicht ersetzt wurde, habe ich mir im auktionshaus gekauft. so wurde der einsatz des auktionshauses seit jeher kommuniziert und ich denke auch, dass inferno ein stueck weit darauf gestuetzt ist.

außerdem ist inferno ein hoellisch schwerer schwierigkeitsgrad, da muss man einfach auch kompromisse eingehen. frueher haette man items getradet. hat auch nicht jeder geil gefunden, in foren wie diesem hier mit anderen leuten zu feilschen.

Zurück
Oben