• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu resistenzen

• Ersteller Ersteller Krebbel
  • Erstellt am Erstellt am

Krebbel

Guest
Hallo Leute,

habe eine frage zu den eigenen resistenzen des chars:

ich habe einen barb und alle widerstände laut fenster auf max. also steht dort im fenster 75. bin in hölle, 5. akt, softcore, non-ladder.

was wäre wenn ich jetzt einen kleinen zauber mit +5% feuer wiederstand in mein inventar nehme? mein widerstand im char fenster bleibt auf 75... bedeutet das, dass der kleine zauber nicht wirkt/ wirken kann, weil 75 maximum ist oder wird einfach die 80 nicht angezeigt aber trotzdem damit "gerechnet" von Diablo?

Danke für die beantwortung der frage :)

:hy:

75 ist das normale Maximum, die 5% Extra wirken nicht. In dem Fall stimmt die Anzeige also ausnahmsweise mal ;) Es gibt jedoch Gegenstände, die die maximalen Resistenzen erhöhen, z.B. Wasserwanderung. Mit denen könntest Du also auf 80 Max. Feuerresistenzen kommen, das würde dann auch in der Anzeige so angezeigt werden. Mehr als 95% Resistenzen gehen nicht.

Das ganze bringt dir also höchstens dann was, wenn Du gegen ein Monster mit einer Überzeugungsaura (Senkung deiner Widerstände) kämpfst, da Du damit den Verlust ein wenig ausgleichen kannst.

€dit: hrhr :p

Zuletzt bearbeitet:
Nope, zählt absolut nicht dazu, außer

1. Ein Gegner hat Convictionaura, hierbei helfen sogenannte "stacked" Resis (eben, z.B. viel mehr Fireresis als zum erreichen von 75% in normalen Fällen nötig ist) um eben weiterhin trotz der -Res% durch die Aura weiterhin bei 75% zu bleiben.)
2. Du hast +%maximalresistenz (z.B. Wasserwanderung), dann werden entsprechend auf die 75% die weiteren +%max draufgerechnet, sofern du diese denn dann erreichst (wenn du nur auf 75% kommst und dazu 5%max nimmst, bleibt der Wert bei 75% bis du +5%normfr mitnimmst)

So. :p

€: Haha, habs mir gedacht, aber sogar mit'm selben Beispiel :p

Aha!
Vielen Dank für die Antwort!

Solange nicht dabeisteht, dass es + 5 zu MAXIMALEM Widerstand ist, bringts also nix, wenn ich schon 75% hab.

Cool, gut zu wissen :)

Zurück
Oben