• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Raser-Baba

Quacki

Guest
Moin! Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Raser-Babaren gebastelt, der mit einer Verrat-Rüstung ausgerüstet ist (Rest relativ Standard, LoH, Gulli, Highlords, Gorerider und so), dazu noch einen gelben Legendären Hammer und Schaefers Hammer, der kommt mit Shael in Schaefers auf 5,5 fpa, was ich für die langsamen Waffen gut finde.

Wie dem auch sei, jedenfalls habe ich so über die Zeit gemütlich vor mich hingezockt, und es sammelten sich langsam Items an, die richtig was wert sind, und zur Zeit sehe ich mich in der Lage, bald eine Lo oder Forty auftreiben zu können, und den Baba damit neu aufsetzen zu können für noch mehr Wumms :D

Jedenfalls muß ja eine neue Waffenkombination her. Ich habe da ziemlich lange hin- und her überlegt, und bin nicht sicher, ob ich da richtig entschieden habe, eine mögliche Kombination ist jetzt nämlich außer Reichweite.

Die zwei Varianten sind:
1. Schaefers Hammer (Shael) und Death in eth Geißel
2. Todesbeil (ED-Juwi) und Death in eth Ettin-Axt

(Berserker-Äxte habe ich so noch nicht gefunden, und die Ettin-Axt liegt schon vor)

Tempomäßig nehmen die beiden Kombos sich nichts, liegen beide bei 5,5 fpa (da ist leider nichts an zu drehen, wenn ich den Baba mit Forty ausrüsten will). Das Problem ist ja, dass ich einerseits die Mastery maxen möchte (Ich will ja nicht Dex überstatten), und daher nicht mischen kann, und andererseits mit Death in Geißel doch schon einigen Schaden verliere, und andererseits das Todesbeil gegen Schaefers wieder abstinkt :clown:

Jedenfalls glaube ich, dass man nicht mischen kann. Daher meine Fragen:
1. Welche der Kombinationen wäre besser? Nach meiner Überschlagsrechnung verliere ich durch Death in Geißel soviel Schaden, wie ich durch Schaefers anstatt Todesbeil gewinne. Stimmt das?
2. Geht das vom AR her doch, Schaefers mit Death in Ettin-Axt zu tragen?
3. Lohnt sich Forty überhaupt? Ich bekomme damit leichte Probleme mit Ressis, weil die zur Zeit mit Fade von Verrat grade so auf 75 sind. Wenn ich anstatt dem gelben Hammer ein Death in Geißel nehmen würde, gäbe es wesentlich mehr Schaden und 5 fpa. Wäre also überlegenswert, überhaupt eine Forty zu nehmen.

Jetzt, wo ich das geschrieben habe, sieht das trivial aus, aber ich bin da schon länger am Überlegen mit. Hatte ja noch nie Runen über IST, und keine Erfahrung mit sowas ...

Also bei Frenzy nimmt man immer ne schnelle Waffe + ne langsame Grundwaffe.
Ideal sollte da wohl Grief + Schaefers sein, denn nur mit schnell + langsam kommt man auf maxspeed.

Anstatt des Griefs kann man wenn man keine Lo cuben will natürlich ein Oath nehmen, für den richtigen Rohling frag am besten den Speedcalc (reparieren nervt also lieber kein Todesbeil).

Eine Forti lohnt sich auf jeden Fall, die 300 offweapon ed sind wirklich ein super schadens boost und auch sonst bietet die Rüstung so einiges an defensivem Potential (def, zitterrüstung, life/lvl).

Zum Thema resis:
loh hat 50 fr, hl ne 35lr womit du schonmal die beiden wichtigsten im positiven hast.
Torch und wenn du ihn hast nen Anni und dazu die Beherrschung bringen dich also auf jeden Fall in den positiven Resi bereich.

Das ar sollte auf jeden fall reichen, schließlich bekommt man ja auch was über maxdam Charms die bei solchen Equipmöglichkeiten schon drin sein sollten.

Death in Knüppeln gibt es nicht.

Zum Schaefers prasst prima eine Sturmgeissel oder Oath in besagter Geissel.

Falls du bis jetzt nur einen Punkt in Knüppelmastery hast, kommt als Zweite Waffe auch eine Grief PB in frage.
Speedtechnisch unschlagbar - allerdings dürfte dir wohl Dex fehlen.

Wenn dein Barb mit Forty Resiprobleme hat, machst du irgendwas falsch.
Hat der Anni/Torch ? Falls nicht lieber diese ertraden bevor du dir hier die LO/Forti holst.

Danke erstmal für die Antworten, Quartan, du vor allem hast mich vor einem möglichen Fehler bewahrt. Daß ich nicht gesehen habe, dass Death gar nicht in Knüppeln geht, ist natürlich ein dicker Patzer :ugly: Hatte ich nicht auf der Pfanne, die Sache. Ist zum Glück noch etwas hin, bis ich habe, was ich will

Den Baba wollte ich dann neu aufbauen, wenn das Equipment steht. Der jetzige hat 10 Punkte in Dex gestattet, und da bleibt nicht viel Spielraum (davon abgesehen hat der auch zuwenig life, das ist knapp über 2000, ich wollte ja unbedingt einen Baba, der so nah an Str-only ist wie es mir möglich war :clown: )

Eine Torch habe ich liegen (in Benutzung auf einem Shouter), und soo teuer sind die Baba-Torches ja auch nicht. Ich hab die noch nicht auf einem Melee-Char gehabt, gibt es da nicht Probleme mit der Stabiltät der Spiele, wenn der Feuersturm alle Sekunde einmal ausbricht?

Ich glaube, eine Grief-PB kommt erstmal nicht in Frage, da die Sachen, die ich habe, knapp für ne Forty überhaupt reichen (die Runen für Death hingegen wären noch drin). Ich muß wohl noch ein wenig überlegen, wie ich das aufziehe.

Kommt auch darauf an, was du mehr spielst. Eher alleine, dann bringt Schaefers einiges wegen Static, wenn du eher in eine Gruppe unterwegs bist, ist Static da nicht mehr so extrem wichtig.

Entweder Schaefers mit einer Speedkanone pushen, da wäre wirklich Oath das mass der Dinge. Jedenfalls wenn Grief nicht drin ist.

Wenn du eher auf Death aus sein solltest, dann kommt da am ehesten ein langsamer Rohling mit entsprechendem Schaden infrage, der dann wieder per Speedkanone gepusht wird. Und da wären wir dann auch wieder bei Oath.

Rohlinge solltest du dir da vorher überlegen, und auch per Speedcalc prüfen, welche Combo da das beste für dich wäre.
Gerade wenn es um die Dex geht, wäre es wichtig vorher zu wissen, was du da investieren müsstest und ob du da dann auch bereit dazu bist, oder eher versuchst eine andere Combo zu finden, die nicht so "Dex-intensiv" wäre.

Dann empfehle ich (nochmal) die Sturmgeissel - allein Dual-Static kommt dann auf dem Frenzy so richtig zur Geltung.

Der Fackel-Feuersturm ist in der Tat ein Problem beim Frenzy - 1-2 Chars mit Feuerstürmen in der Pary geht meist gut - 3 ist dann aber schon mehr oder weniger unmöglich.

Zurück
Oben