• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Passiven Skills / 'Eins mit der Welt'

Silentterror

Neues Mitglied
Jo hab mal ne Frage.

Ich spiele gerade mein Mönch in Richtung Inferno und denk natürlich jetzt schon über das kommende Equipment nach.

Nun stellt sich mir die Frage welche Passiven Skills?

Genauergesagt geht es mir hier um 'Eins mit der Welt'.
Ist es auch möglich, seine Ausrüstung komplett auf eine Resistenz zu beschränken und dann mit dem Skill seine Resistenzen komplett hochzupushen?
Oder sollte man lieber auf Allres gehen, dass man den Slot noch freibehält für einen anderen passiven Skill?

Welche sind denn die wichtigsten? Transzendenz? Die Gelegenheit beim Schopfe packen?

Lg

Du musst schon ziemlich perfektes Equip haben, um auf OwE verzichten zu können. Seize the Initiative und OwE sind meiner Meinung nach fast Pflicht.

du baust im normalfall dein gear so, dass du @ und eine (immer die gleiche) Einzelresi drauf hast.

Ist es auch möglich, seine Ausrüstung komplett auf eine Resistenz zu beschränken und dann mit dem Skill [OwE] seine Resistenzen komplett hochzupushen?
Oder sollte man lieber auf Allres gehen, dass man den Slot noch freibehält für einen anderen passiven Skill?
weder noch :D

auf one with everything/eins mit der welt wirst du allerspätestens in akt 3 für seeeehr lange zeit nicht mehr verzichten können. da brauchst du einfach 800+ resis, und um die bezahlbar und mit brauchbarem schaden zusammenzubekommen, kommst du da nicht drum rum.
also allres UND eine resistenz auf fast allen items ist "am günstigsten" (in sachen preis/survival verhältnis). dann hast du nämlich noch handschuhe, ringe und amulett frei für die richtig fiesen dmg stats :)
zumal es auch z.b. gürtel gibt, bei denen man (ohne OwE) mit dex+dex/vit+vit+alle resis= 4 affixen "das perfekte item" bekommen könnte. auf perfekten handschuhen ist dagegen gar kein platz mehr für resistenzen: dex/vit + dex + vit + crit% + critdmg + ias.

auf OwE (=eins mit der welt) kann ich selbst in akt 1 kaum verzichten, obwohl ich sonst mit offensivskillung durch akt 3 renne. dort benutze ich auch seize the initiative (=gelegenheit beim schopfe packen).
transzendenz habe ich vielleicht insgesamt 4 stunden lang benutzt. mit genug life on hit wird das überflüssig, genauso wenn du genug life on spirit spent sammelst (weit mehr von items als vom passive).

Okai danke für die Antworten!

Ich denke ich werde Gelegenheit beim Schopfe packen, Eins mit der Welt, und Entschlossenheit verwenden..

Nochmal ne frage zu den resis :

hat sich irgendeine resistenz als die billigste herauskristalisiert? :>
also in kombination mit @ ..
und wie viel @ und wie viel + einzelres sollte ich dann haben?
und auf welchen items sollte das sein?

physical ist die teuerste. die billigste bin ich mir nicht sicher. glaube nicht das es sich viel nimmt

Um wie viel ist Physical ungefähr teurer als die anderen? Weil für mich ist das Problem dass ich die mMn nach besten Items eben mit Physical habe (Bracer mit 89 Dex 26 @ 44 Phys 6% Crit, Ring mit 180 LoH 40 Phys 140 Dex z.B.) und deswegen eigentlich auf Physical gehen möchte.

ich hab Feuer genommen, komme auf 500+ @ und habe pro Teil nicht mehr als 20k bezahlt; einfach mal ne halbe Stunde im AH stöbern; ist zwar nicht das Über-Gear dann aber für A1 Inferno reicht es locker.
Ich denke auch mit phys gibt es günstige Sachen, nur eben keine mit +6 fast perfekten Stats :)

ich habe ja schon recht brauchbares gear. Denkt ihr dass 2 Waffen mit je ca 700 DPS 400 LoH und Socket (70% crit Dam) für Inferno Akt 1 langen? Wie viel brauch ich etwa um in die höheren Akte zu gehen?

wie sollen wir dir das beantworten? "recht brauchbares gear" ist ne Aussage ohne Wert. Wie sind deine aktuellen Stats? Also wieviel @, wieviel rüsse, wieviel loh insgesamt (mit den waffen), wieviel dps (mit den waffen)?

ich bin auf feuer und würde es nicht empfehlen.
im Vergleich dazu sind besonders cold und lightning deutlich günstiger zu kriegen. poison scheint aufzuholen.

Skynd

Feuer, Physisch und Poison sind die Einzelresistenzen mit dem höchsten "Wert", da die meisten bzw. die gefährlichsten Gegnerattacken darauf basieren. Frost, Blitz und Arkan dagegen haben nur sehr wenige wirklich gefährliche Gegnerattacken, wenn überhaupt.
Physisch taucht durchschnittlich am häufigsten auf (ist ja logisch: sobald dich irgendein Viech haut profitierst du von hoher PhyRes), daher ist sie am teuersten. Ich selbst habe idiotischerweise mit PhyRes angefangen... es macht zwar nicht so viel aus dass du, sofern du PhyRes wählst, kein ordentliches oder auch mal günstiges Equip findest, aber im Schnitt ist es dennoch teurer.

Jo hab mal ne Frage.

Ich spiele gerade mein Mönch in Richtung Inferno und denk natürlich jetzt schon über das kommende Equipment nach.

Nun stellt sich mir die Frage welche Passiven Skills?

Genauergesagt geht es mir hier um 'Eins mit der Welt'.
Ist es auch möglich, seine Ausrüstung komplett auf eine Resistenz zu beschränken und dann mit dem Skill seine Resistenzen komplett hochzupushen?

Welche sind denn die wichtigsten? Transzendenz? Die Gelegenheit beim Schopfe packen?

Lg

Wenn du Geld hast, dann brauchst du die Passive nicht. Ich selber bentze Arcane, weil Seven Sins billig ist und Arcane resis hat und außerdem, weil Arcane res ganz oben ist. Eine Mischung aus @res und eine bestimmte resistenz ist ganz gut für den anfang, aber mit der höheren zahl verringert sich auch die steigung.

Zurück
Oben