• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu mf

Skynd

Ist öfter hier
hallo

wollte mal 2 Fragen loswerden, die mir schon länger im Kopf rumspuken.

1. wenn der Follower tot ist - gilt seine mf oder nicht?
vom tooltip her bleibt die mf konstant.
subjektiv hab ich den Eindruck, dass sie wegfällt.

2. hab mir sagen lassen, dass mf in 25-er Schritten funktioniert und bisher entsprechend equippt.
aber stimmt das auch? nur alle 25 mf erreicht man eine neue "mf-Stufe"?
erscheint mir irgendwie unlogisch.

Skynd

2. Stimmt nicht.
Wenn ein Item dropt wird nacheinander abgefragt, ob es
Legendär
Rare mit 6 Affixen
Rare mit 5 A
Rare mit 4 A
Rare mit 3 A
Rare mit 2 A
Magic

wird.
Jede dieser abfrage hat eine spezifische Chance, diese wird vom mf wiederum erhöht.
Ein Rare mit 6 Affixen dropt wohl mit einer chance von 4%. Besitzt du nun 110% MF, so steigt die Chance auf 8,4% (das ist unabhängig von irgendwelchen schritten).

Desweiteren, du bist seit 2003 hier, strat sollte bekannt sein ;)

MfG.

2. Stimmt nicht.
Wenn ein Item dropt wird nacheinander abgefragt, ob es
Legendär
Rare mit 6 Affixen
Rare mit 5 A
Rare mit 4 A
Rare mit 3 A
Rare mit 2 A
Magic

wird.
Jede dieser abfrage hat eine spezifische Chance, diese wird vom mf wiederum erhöht.
Ein Rare mit 6 Affixen dropt wohl mit einer chance von 4%. Besitzt du nun 110% MF, so steigt die Chance auf 8,4% (das ist unabhängig von irgendwelchen schritten).

Desweiteren, du bist seit 2003 hier, strat sollte bekannt sein ;)

MfG.
danke für deine Antwort.
hast du evtl. eine Quelle dafür?

was ist mit "strat" gemeint?
bin zwar schon seit 2003 hier angemeldet, aber ich war vor D3 etwa 8 Jahre nicht mehr hier :D

Skynd

mit strat meinte ich das d3 strategie forum, wo auch folgender thread zu finden ist.
Den link zum offiziellem post suche ich dir jetzt aber nicht raus ;P

http://planetdiablo.eu/forum/strate...d-wie-drops-davon-beeinflusst-werden-1749138/

Zurück
Oben