• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu mf

Matze83

Mitglied
Also ich habe mit voller mf ausrüstung knapp über 400 mf.

Trotzdem droppt bei jedem Run auf Meph, Diablo,baal, shenk und eldrich nur gelb!?
Ich hab mit weniger bis kaum mf mehr goldene Itmes gefunden als mit 400 mf.

Das kann doch nicht sein^^
Was mach ich falsch?

der theoretische erfolg steigt nicht linear an, heisst, dass du mit 400% mf nicht doppelt soviel holst als mit 200%.

400 ist an sich ein guter wert für den kill bei bossen. der rest ist reines glück:)

Du machst nichts falsch. Man kann mit 200 MF ein Arach finden und mit 400 nur gelbe oder blaue Items. Das mit den Drops ist halt Glückssache.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21397555#post21397555

Hier findest du eine Grafik mit der MF Funktion.

Das mit dem linearen Ansteigen stimmt auch nicht ganz :) Die Chance auf ein Finden von magischen Sachen (von blauen Sachen) steigt durchaus linear an. Gelb, grün und gold allerdings nicht, das stimmt.

Der Unterschied von 300 zu 400 mf ist nicht spürbar, weil er bei den gewünschten Uniques so klein ist.

Wichtig ist vor allem, dass du überhaupt ein wenig mf an Bord hast. Ob das 200, 300 oder 400 sind lohnt nur dann, wenn der Spielspaß und der Killspeed nicht leidet.

Übrigens steigen mit mf alle Chancen an, magische (blau, gelb, grün, gold) Dinge zu finden, so sie denn in den verschiedenen Farben fallen können. Einzig weiße Gegenstände (Rohlinge!) werden seltener je höher der mf Wert ist.

mfg

Zurück
Oben