• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meiner Java

Bown2

Neues Mitglied
Es ist so ich zocke zur zeit eine javazone und habe auf blitz/gift geskillt
in singleplayer games spiele ich meistens das chaossanktum oder baal
und es geht ganz gut
aber ich hab vor kurzem nen schickes anni gefunden und vertradet jetzt kann ich mir einige sachen leisten die ich mir zuvor nicht leisten konnte.

zur zeit trage ich Coh als rüstung und normale titans, lay off hands

(die relevanten items für meine frage)

jetzt noch überlegen wie ich meine frage formuliere^^

also da der pestwurfspieß recht unzuverlässig ist wegen seinen eigenen cooldown und weil er sich zusätzlich noch n cooldown teilt mit walküre was ich absolut nicht verstehe...

ist meine frage nun ob der physische anteil in Blitzendes unheil das durch stärke und eth upped titans doch immens erhöht werden könnte nicht effektiver wäre gegen blitzimmune
zudem benutzte ich oft stoß das ja auch physisch ist
wenn ich dann mal nen blitz und phy imunen begegnen sollte kann ich seine immunität mit verstärkter schaden inform von ladungen piercen

soviel zur theorie

OK manche werden das hier vielleicht lesen und sich denken OH man nimm doch einfach infinity merc und Eni

NEIN! erstens möchte ich nicht von nem merc abhängig sein (denn meine lvl 17 wally is mein merc) und
zweitens porte ich mich nie zu bossen sondern räume unterwegs alles schön auf da ich dort meist die besseren items finde als beim boss selbst
drittens möchte ich meine max resi in hell behalten

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann oder gar n erfahrungsbericht hat von einer blitz/physisch java

grüße bown2

ich würde dir auch eher eine physische variante ans herz legen, wobei ich den schaden nicht durch stärke erhöhen würde. eigentlich reicht dazu ein machter und vielleicht eth titans.(damit wird dann latürnicht gejabt) eni ist so oder so meiner meinung nach schlechter als CoH (wobei andere anderes behaupten würden). übrigens, die LoH würde ich durch gloves mit +3 java skills austauschen.

hum, nach dem nein! für infi merc und eni haben mich die gründe dagegen etwas überrascht. aber egal.

ladungen von verstärkter schaden gibt es nur auf dem unique 'hammer der schmerzen', der hat eine str-req von irgendwo in den 160ern und seine ladungen sind auf jeden fall einstellig (keine lust nachzuschaun, so 3-5 waren es afair). zur immunenbekämpfung ist er also nicht besonders geeignet.
ein merc mit schnitters ist da schon besser, altern gibt zwar nur physres -50%, das reicht aber schon für die meisten physisch immunen im spiel. dazu löst es sehr zuverlässig aus und verlangsamt noch nebenbei.

extra str statten für einen größeres jabschaden würde ich nicht, da bringt dir ein punkt in str 0,8 ed, in dex sind es 0,5. also dex nicht mehr als maxblock, den rest in vita. da gibts bessere möglichkeiten zur immunenbekämpfung.
aber ja, äth. titans (upped) würden deinen physischen schaden erheblich steigern.

mit stärke meinte ich das runenwort nicht die stärke an sich^^

und es gibt echt keinen stab mit altern ladungen oder verstärkter schaden?

edit: machen hände auflegen nicht mehr schaden als 3+ java skill gloves (physisch betrachtet)?

und wieso haben dich die gründe überrascht :P?
mir machts am meisten spaß ganz ohne nen merc denn das verschafft immer so ne abhängigkeit außerdem rippt der pausenlos in meinen lieblingsgebiet chaossanktuarium

aber sollte es keine andere möglichkeit geben phy immune zu piercen bzw blitz und phy immune zu killen außer mit nem merc werd ich wahrsch bei gift bleiben lieber langsam als abhängig XD

ach ja, stärke gibts ja auch als runenwort :clown:

verstärkter schaden ladungen gibt es wie erwähnt nur auf dem hammer der schmerzen.
altern ladungen gibt es nur auf der axt zauberstahl, die könnte man sich mit ihrer str-req von gerade mal 37 durchaus auch in den 2. slot packen. wobei altern vom merc einiges praktischer ist ;)

ja geil zauberstahl darauf wäre ich nie gekommen danke man!

würd ich ja eh nur bei einen bruchteil der unique gegner brauchen
von daher is mir das praktisch genug da ich den merc dann nemme brauch :D

mhh ich denk ich werds einfach testen müssen damit ich weiß was sich mit mehr fun zocken lässt

forti auf ner java ist verschwendung. mit der coh hat man die perfekte mischung aus offensive und defensive. forti erhöht ja nur den physischen schaden, der bei BU irgendwie nicht wirklich ins gewicht fällt.

zudem hast du mit den giftskills einen recht zuverlässigen immunenkiller.
ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich den sinn darin, eine blitz/gift java auf physischen schaden auszulegen und damit seine eigentlichen angriffe zu gimpen nur weil alle schaltjahr mal ein blitz- und giftimmuner boss kommt.

diese einzelnen bosse könn dann auch der merc und die wally töten (da brauchts nichtmal schnitters für).

klino da muss ich dir widersprechen

der physische schaden ist sehr wohl merkbar selbst mit meinen momentanen 159%
titans fallen die blitzimmunen nach einigen bus um durch den physischen schaden
( 1 player games max 2 player) <- noch als kleine ergänzung

dieser würde wie ich schon sagte durch eth upped titans und forty stark erhöht werden

und das ding is ja ich hab grad die gift/blitz aber ich werde mir wie es aussieht eine blitz/phy anfangen um diese variante zu testen

CoH und Forty machen eigentlich so gut wie keinen unterschied aus

der relevante unterschied is 2+ skills von coh(mehr blitzschaden) vs 300ed (mehr phy schaden)

da ich mit forty auch max resis hätte gibts sonst keinen grund der zusätzlich noch aus meiner sicht für coh sprechen würde

€dit: und ich hab schon n paar mal geschrieben das ich ohne merc spiele

mir is noch grad ne frage eingefallen die nicht ganz unwichtig ist für meine ama
und ich wollt dafür nicht extra n thread öffnen

gibt es ringe mit mehr als 1+ mana nach volltreffer? hab im affix calculator geschaut aber da scheint 1 max zu sein jedoch hab ich persönlich auch schon crafted lifelutsch ringe gesehen mit 10 oder gar 11% was nach dem calc auch nich möglich wäre

+1 maek ist max auf ringen. wenn deine java manamangel hat, bieten sich aber eher ringe mit manaleech (besser: dualleech) an oder zB stiefel wie seidenweberei mit 5 maek. hier mal eine liste von items mit maek.
11% lifeleech sind durch ein blutcraftrezept (mag. ring + sol rune + juwel + perf. rubin) möglich, dabei sind immer 1-3% lifeleech auf dem ring. wenn jetzt als affix 'der muräne' mit 7-8ll ausgewählt wird, können es im besten fall 11ll werden. für ringe ist das gleiche mit maek nicht möglich, da es maek beim craften nur für rüstungen und handschuhe gibt.

hmm also einen kleinen erfahrungsbericht hätte isch schon:D

Ich hatte last ladde ne Psn/blitz java mit Psn als hauptangriff....

meine erfahrung war das die Blitzimunen IM CS deine kleinste sorge sind... gibt ja sowieso nur die seelen( ka wie sie genau heißen) oder manche rare bosse... und die fallen schon nach wenigen sekunden gift.... an sonsten... du hast ja gift schon angeskillt oder isses der obligatorische skill wegen dem Unheil? sonst würde es sich vlt lohnen gelenkter pfeil anzuskillen nen WF auf 2te wwaffe zu setzen und damit die blitz imunen zu pläten.. dürfte deutlich sicherer gehen als nah an sie ranzugehen und skillpunkte hättteste auch nicht verschwendet.

nur mal um eine weitere variante vorzuschlagen :D

Guß Lenymo

Zurück
Oben