• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Kriesschrei-Speed

Pulsedraft

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi Leute,

weiß jemand von euch, wie die Geschwindigkeit der Kriegsschreie errechnet wird? Instinktiv hätte ich gedacht, dass das als Zaubergeschwindigkeit zählt. Diese ist jedoch lt. Calculator beim Barb statisch auf 9 FPS festgelegt. Ist das richtig oder berechnet sich das evtl anders?

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare!

In welchem Clac ?

Kriegsschreie sind definitiv von Cast Speed abhängig . Caps sind die gleiche wie bei Sorce . Sorce und BABA sind die beiden Chars die den höchsten Cast Speed erreichen können .

Schlag mich nicht aber es sind IMHO 105 und 200 ??

105 recht meiner Meinung nach völlig aus für 200 musst du dich verrenken und auf viele Skills verzichten.

Supi, also bringt's doch was, wenn man FC hat. Calc ist übrigens der Zaubergeschwinsdigkeits-Calc von der Hauptseite gewesen. Entweder habe ich ihn falsch gefüttert oder die Daten sind nicht richtig da drin.

Vielen Dank jedenfalls! 105 ist in der Tat schon einigermaßen einfach mit 2 Hotos und Arachnid zu erreichen, dann fehlen nur noch 5%. Bei mehr würde der Dmg zu sehr leiden und das wäre ja kontraproduktiv.

Das Kompendium werde ich mir gleich mal anschauen, das beantwortet künftige Fragen sicher auch.

Zuletzt bearbeitet:
200FC wird meistens aus Fun Gründen gemacht, also gehen tut das auf jeden fall. Mit guten equip macht man aber mit der 105er Variante mehr dam, ja.

Der Barb hat die selben Caps wie die Sorc, wirst du wohl falsch gefüttert haben ;)

Zum Calc:

Jetzt habe ich das nochmal nachvollzogen, weil ich mich eigentlich nicht für zu dumm halte, einen so kleinen Calc zu befüllen:

Man kann mit den Pfeiltasten zwischen den Zaubergeschwindigkeiten wechseln. Der Calculator erkennt das aber nicht und lässt die Geschwindigkeit unverändert. Man muss per Mausklick im Dropdown auswählen, damit das Ergebnis angezeigt wird und das habe ich nicht getan.

2x Hoto, Arach und ein imba +2/str/mana craft (alternativ 3WC/10fc magic) Amulett und der Shouter ist glücklich

er wird wohl auch Rüstung, Helm und anderen Stuff tragen, aber das FC Zeug ist somit abgedeckt

Zurück
Oben