• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Itemeigenschaften (war : 2 schnelle fragen)

PuresGras

Neues Mitglied
moin

1. hab ein stab mit teleport aufladungen (lvl2), jedesmal wenn ich ihn repariere/die ladungen auffülle, kostet es ein kleines vermögen, sind lvl1 teleport ladungen billiger zu reparieren?

2. hab mehrere giftzauber im inventar, wie stacken die? stacken sie überhaupt? sie machen verschiedenen dmg über verschieden lange zeit, +50 über 3s, +70 über 6s, etc.

vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

also zu1:
Ich bin grad nicht sicher ob es auch lvl 1 ladungen gibt, aber die sollten wenn dann minimal günstiger sein;)
hier ist ein Link der dir vllt nen bisschen hilft:)

zu 2:
Soweit ich weiß wird der Schaden addiert, und bei der Zeit der Durchschnittliche Wert ausgerechnet.

:hy:

Zu 1.) Ja, Ladungen auf einem niedrigeren Level sind günstiger wieder aufzufüllen. Eine Abhandlung zu Reperaturkosten (wo es auch nen Kap. zu Ladungen gibt), findest du hier: Berechnung der Gegenstandskosten (ist aber schon etwas schwierigere Lektüre).

Zu 2.) Die Berechnung des Giftschadens ist ziemlich kompliziert, ich hab mich da nie intensiver mit befasst, als dass ich dir ne genaue Angabe machen könnte. Ich geb dir einfach mal den Link aus den FAQ Toids dazu, kannst ja mal schaun, wie weit du da kommst: Giftschaden.

edit: Cleg, du Zwischenposter :motz:

Zum Giftschaden lässt sich auch einiges kurz ohne weiterführende Links sagen:

In Wirklichkeit haben Giftschadenquellen wie Charms, Dolche oder Handschuhe nicht wie angezeigt Wirkdauer und Schadenswert, sondern Wirkdauer und Schaden pro Zeit als interne Kenngrößen.

Wirken nun verschiedene nicht-Skill-Giftquellen zusammen, wird die Durchschnittsdauer aller Quellen genommen. Und über diese Durchschnittsdauer wirkt die Summe der Giftschaden-pro-Zeit-Werte.

Intern passieren noch ein paar Umrechnungen, aber im Wesentlichen wird Giftschaden so berechnet. Gar nicht so schwer, wie immer alle sagen. :)

Zurück
Oben