• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu gewitter

Wimsbacher

Mitglied
wenn ich gewitter precaste, bleibt dann die light mastery vom precast lvl oder zählt die aktuelle?

besten dank im vorraus

wimsi

Soweit ich weiß, ist das egal, da ein precast Gewitter - glaube ich - keinen Schaden macht :D

Wenn es doch wirkt, wird wohl die vom Precast zählen.

Nö wirkt nicht, weil macht keinen schaden^^
Kommen ja nicht mal Blitze Oo
Weiss ich zufällig, weil ich die Frage beim sorce quiz falsch hatte

Um es endgültig zu machen *g*

was macht keinen schaden?
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

ich rede von einer sorc die 20 punkte in gewitter hat. ich zieh ihr nun +3 light helm, amu, skiller etc an um auf ein möglichst hohes lvl zu kommen.

jetzt leg ich das zeug wieder ab und zieh mein normales equip an.

Wimsbacher schrieb:
was macht keinen schaden?
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

ich rede von einer sorc die 20 punkte in gewitter hat. ich zieh ihr nun +3 light helm, amu, skiller etc an um auf ein möglichst hohes lvl zu kommen.

jetzt leg ich das zeug wieder ab und zieh mein normales equip an.
Also hast du ohne Ancastequip 20 Punkte in Gewitter, das heisst das oben beschriebene von TMD und D-Fens greift nicht, da du dafür nachdem du das Ancastequip abgelegt hast 0 Punkte in Gewitter haben müsstest.

In deinem Fall ist es so. Du legst dein Ancastequip an, und castest Gewitter an. Dieser Schaden zählt dann, also dieses Gewitter lvl und dieses LM lvl. Legst du danach dein Equip wieder ab, so ändert sich der Schaden nicht. Er bleibt auf dem Wert auf dem er war als du das Ancastequip an hattest. Ausser du castest es anschliessend nach, dann wird der neue Schadenswert genommen ;)

(zu 100% bin ich mir nicht sicher das es so war, aber zu 99% sicher :))

:hy:

hmm, habe das ganze kurz im sp getestet:

lm bleibt leider nicht auf precast lvl :(

Wimsbacher schrieb:
hmm, habe das ganze kurz im sp getestet:

lm bleibt leider nicht auf precast lvl :(
jein, du siehst nicht das precast lvl ;) wenn du das Item wieder ablegst , dann sinkt das lvl in der Anzeige, ist ja klar, aber das Gewitter das momentan aktiv ist behält das lvl von der Zeit wo es angecastet wird :) Das ist wie beim ES ^^

:hy:

habmich wieder mal nicht deutlich genug ausgedrückt:

sorc, lvl99

1 punkt in gewitter und lm.

ich bekomme 80punkte auf lm aus minventar ( um nen deutlichen unterschied zu sehen ).

caste gewitte an und laufe rum bis ich gener finde die nach ~2 hits tod sind.

danach nehm ich die charms ausm inventar , recaste gewitter NICHT neu und laufe wieder zu den gegnern -> mache praktisch keinen schaden mehr.

Legst du danach dein Equip wieder ab, so ändert sich der Schaden nicht. Er bleibt auf dem Wert auf dem er war als du das Ancastequip an hattest.

Ich meine, dass bei Gewitter das so ist, dass bei jedem Blitz der runterkommt zu vor das Level von Gewitter abgefragt wird.
Sprich ancasten mit 80 und rausnehmen von 79 + Skills => Lv 1 Gewitter vom Schaden her.

Die Aussage aus meinem ersten Post stimmt dann schon teilweise. Da man beim ancasten ja nach dem ancasten KEINEN Punkt in Gewitter hat, ergo 0 Schaden macht.
Wenn ich dann die 80 + Skills wieder rausnehme, macht das Gewitter also den Schaden eines Level 1 Gewitters.

Auf Deutsch: Gewitter ancasten erhöht nur die Dauer, der Schaden wird vom aktuellen Gewitter Level genommen. In wie weit die LM da mit spielt muss ich erst testen.

Ich werds heute nachmittag einfach mal im SP testen. Mit genügend + Skills sollte der Schaden ja gut bemerkbar sein.

TenthManDown schrieb:
Ich meine, dass bei Gewitter das so ist, dass bei jedem Blitz der runterkommt zu vor das Level von Gewitter abgefragt wird.
Sprich ancasten mit 80 und rausnehmen von 79 + Skills => Lv 1 Gewitter vom Schaden her.

Die Aussage aus meinem ersten Post stimmt dann schon teilweise. Da man beim ancasten ja nach dem ancasten KEINEN Punkt in Gewitter hat, ergo 0 Schaden macht.
Wenn ich dann die 80 + Skills wieder rausnehme, macht das Gewitter also den Schaden eines Level 1 Gewitters.

Auf Deutsch: Gewitter ancasten erhöht nur die Dauer, der Schaden wird vom aktuellen Gewitter Level genommen. In wie weit die LM da mit spielt muss ich erst testen.

Ich werds heute nachmittag einfach mal im SP testen. Mit genügend + Skills sollte der Schaden ja gut bemerkbar sein.

hab ich doch schon getestet:

es waren nicht +80 allskills sonders +80 lightmastery

könnte es sein, dass das gewitterlevel zwar auf ancaststufe bleibt, aber die mastery bei jedem schuss erst eingerechnet wird ?
somit ist ohne ancast equip die mastery wieder auf normalmodus und der dmg geht dadurch natürlich extrem zurück.

ALso stellt sich die Frage: Wird das Gewitter Level zum Zeitpunkt des Ancastens genommen aber das Level zum Zeitpunkt des Blitzes.
ODER
Wird das Gewitter und das LM Level zum Zeitpunkt des Blitzes genommen.

TenthManDown schrieb:
ALso stellt sich die Frage: Wird das Gewitter Level zum Zeitpunkt des Ancastens genommen aber das Mastery Level zum Zeitpunkt des Blitzes.
ODER
Wird das Gewitter und das LM Level zum Zeitpunkt des Blitzes genommen.

zweiteres habe ich eben noch getestet. Mein Fazit:

Gewitter lvl zählt vom Zeitpunkt des Ancastens.
Mastery lvl zählt zum Zeitpunkt des Blitzes.

Und noch was: Gewitter lässt sich nicht von einem geringerem lvl überzaubern.

Wimsbacher schrieb:
zweiteres habe ich eben noch getestet. Mein Fazit:

Gewitter lvl zählt vom Zeitpunkt des Ancastens.
Mastery lvl zählt zum Zeitpunkt des Blitzes.

habe das heute mit meiner gewitterhex getestet und würde mich rein vom gefühl her diesem statetment anschliessen

Zurück
Oben