• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Frostsphähre/Feuerball Sorc

• Ersteller Ersteller donharkonen
  • Erstellt am Erstellt am

donharkonen

Guest
Hallo :hy:
ich hab jetzt wieder nach sehr langer Zeit angefangen zu spielen! Jetzt ist meine kleine Sorc auf Level 85 und habe ein paar Fragen zu Ihr! Hauptskill ist Frostorb/Sphähre! Im Augenblick ist sie wie folgt geskillt! Ohne Skillitems!

Kälte:
Frostsphähre max
Eisblitz max
Kältebeherrschung 18
Frostrüstung druch Item 3

Blitz:
Teleport 1
Statik 1

Feuer:
Feuerball max
Feuerblitz 6
Feuerbeherrschung ca3

Jetzt meine 1 Frage:
Soll ich hier noch Meteorskillen oder eher Feuerblitz/Beherrschung maxen?? Bring hier Meteor mehr oder DAM oder eher nicht?? Oder was für Tips könnt ihr mir noch geben?? Ist eine reine PVM-Sorc!!

Meine 2. Frage:
Ich hab noch 190 Statuspunkte übrig! Bin eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen, soll ich hier auf Max-Block ausbauen oder eher leben/Life???

Items kann ich auf Wunsch noch posten...

zu 1)
wenn Fireball dein Haupt-(Feuer-)angriff ist, dann setz die Punkte in Synergie (Feuerblitz)

für Meteor brauchste noch 3 Übergangsskills, da wird Meteor selbst eher nicht mehr gemaxt

hast doch keine Skills mehr über oder?? bis zu welchem Lvl willst du denn leveln??

zu 2)
welches Schild benutzt du denn??

wenn Geist im Monarch, dann kein Maxblock

Ich hab noch 4 Skills offen!! Das wären genau die 4 für Meteor gewesen! Gut, dann werde ich Feuerblitz maxen und wenn das voll sein sollte den Rest in Feuerbeherrschung!! Oder sollte ich das abwechselnt skillen??? Wie weit die kleine hoch soll... naja, vielleicht bis max :rolleyes:

Schild hab ich im Augenblick Mosars mit 2 Diamanten drin!! Warum muß ich bei einem Monarch nicht max Block machen?

Hmm also, wenn du Manaprobs hast kannste auch noch einen Punkt in Wärme setzten, damit es sich schneller regeneriert..

Ich persönlich würde Meteor nicht skillen, sonder eher noch Frostrüstung oder so.. aber das ist Geschmackssache ;)

:hy: Anu

weil ein monarch nicht maxblock fähig ist (unter normalen bedingungen)

Ich mag Meteor sehr gerne, aber der bringt jetzt Nichts mehr. Skill also, wie gesagt, lieber Feuerblitz weiter.

Maxblock, gerade bei FO/FB, mag ich sehr gerne. Wenn deine Resis passen, würde ich upped Eingeweidebeißer empfehlen, bin ich sehr zufrieden mit als Schild.

Simon

nochmal zu Deiner ersten Frage:
Feuerblitz maxen ist sinvoll. Beherrschung noch weiter erhöhen ist nicht so sinnvoll, da der Schadenszuwachs bei höherem Level nicht mehr so hoch ist. Kommt aber stark aufs Equip an. Aber selbst bei nicht Highendequip kommt man schon leicht auf 15 Extaskills (ohne Skiller), und damit auf einen Schadenszuwachs von 6%.

Ich hab Deine Sorc mal in der Skillcalc eingegeben. Auf Level 97 hast Du mit der jetztigen Skillung erst Feuerblitz gemaxt. Da sollte, allein schon wegen dem hohen Manaverbrauch beim telen/fireball, ein Punkt noch für Wärme drin sein. Und schon hast Du Skills für Lvl 98, bis dahin geht noch viel Zeit ins Land.

Dein FB ist so wohl relativ schwach und wirst an den Immunen zu beissen haben. Ich seh das Optimum eher darin, Orb max, CM soviel wie nötig, Rest in Fireskills und zwar meteor und fireball max, rest in firebolt. Dadurch werden beide skills etwa gleich einsetzbar und dementsprechend kann man sie grundsätzlich gemeinsam benutzen.

Jedoch, gib doch dann bitte noch kurz nen Erfahrungsbericht, wie es sich mit FO und FB bei deiner sorc verhält. Vielleicht geht's ja gut, weil die nichtimmunen sauschnell tot sind. Hatte aber auch immer das Gefühl, icebolt bringt nicht allzuviel für Orb.

Zurück
Oben