• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Energieschild

JayZ101

Neues Mitglied
hallo zusammen,
meine Frage: Wie wirkt das Energieschild zusammen mit Gegenständen, die "x% Schaden auf Mana" haben?

danke schonmal im vorraus,

J. Z.

zuerst wirkt das Energieschild und das was danach noch durchkommt wird dann irgendwann mal mit dam2mana verrechnet. Also macht es keinen sinn darauf zu setzen...

Das gabs schonmal im Turm:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1447731

Afaik hängt das von der Abfrage ab.

Tut mir Leid, wenn es das schon gab und ichs wiederhole, aber ich les nicht so viel hier (werd mich aber bemühen^^).
Wenn ich also ein 50% ES hab und ein 10% dam2mana item dann werden 55% verschluckt und ich krieg 45% Schaden?

JayZ101 schrieb:
Tut mir Leid, wenn es das schon gab und ichs wiederhole, aber ich les nicht so viel hier (werd mich aber bemühen^^).
Wenn ich also ein 50% ES hab und ein 10% dam2mana item dann werden 55% verschluckt und ich krieg 45% Schaden?

Ja,
Bsp.: Du kriegst 2k dmg, also: 2000*0,5*0,9 = 900 (Einzeln berechnet) und das ist das gleiche wie 2000*0,45

Edit: @D-Fens666
ich hab wohl zu wenig aufgepasst bei der frage und nur verrechnet :hammer:

sofern du keine Gegnstände mit damred hast, die verändern nochmals deinen realen Schaden am Life und daher auch das Mana das du wiederbekommst.

Also irgendwie versteh ich grad nicht, ob ihr das richtige meint :ugly:
Mr_Burns meint glaub ich das richtige ^^
iDGames nicht? Oo Und ich glaube, der Threadersteller hats auch nicht richtig verstanden^^
dmg2Mana leitet nicht Schaden aufs Mana (wie ES) sondern du kriegst Mana gut geschrieben, für den Schaden, den du abbekommst. Allerdings verringert das nicht den Schadenswert.

Also sagen wir jetzt einfach mal:
Du kriegst 500 schaden ab, und hast 50% ES (TK lass ich jetzt mal weg, ist für das Bsp. irrelevant)
Dann gibts also schonmal 250 dmg aufs life (darauf wirkt dmgred oder resis, wenn eledmg, aber sagen wir einfach, die 250 sind der ankommenden Schaden)
Gleichzeitig gibts noch 250*2 = 500 dmg aufs Mana (Ohne TK, Tk verringert diesen Wert ja)
So, für 250 dmg aufs life, kriegste jetzt 10% als Mana gut geschrieben, also 25 Mana.
Mit den 500 vom ES verlierst du also nur noch 475 Mana.

Wenn ihr das doch so ausdürcken wolltet/dachtet, dann seht es als verdeutlichung :lol:

Zurück
Oben