• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ED oder MAX dmg jewels

t1ger

Neues Mitglied
wie wirdn da der wert zugerechnet?

hab das noch nich so ganz rausgefunden. bezieht sich ed auf den basiswaffenschaden?

benutze 2 griefs in phaseblades mit meim frenzy. und würd mir jetzt gern nen jool in den helm knallen.
was is da vorteilhafter 40 ed oder 40 max dmg?

greeds

40 maxdamage geht ja nicht, geht bis 30 max. ansonsten würde es helfen, deine restliche ausrüstung zu kennen :hy:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php

Hier ist der Schadenscalc ;)

Hi, ...

wann wirkt welcher wert wo:

FAQtoids zum beispiel ...

da steht alles haarklein aufgedröselt,
gut verständlich und nachvollziehbar drinne

ob ed oder max:
würde spontan auf das 30max jool tippen.

ed würde nur zum offweapon-ed addiert ...
und da kommste schon locker an die 1000% ran,
und ob 1000% oder 1040% is nich so der unterschied

mfg

Alex

ah danke werd mir die lektüre mal zu gemüte führen

restliche ausrüstung is

Arreatz
highlords
gorerider
earstring (eventuell wird die noch durch verdungos ersetzt)
LOH-gloves
fortitude rüssi
und eben 2x grief in nem PB

und das inventar is mit max dmg charms und FHR und paar life charms zugepflastert

einma 40% ias is in main hand und die 35er mit +395 dmg in offhand ^^

hätte nich gedacht, dass nen barb so viel spaß machen kann :)

sooo hab mir das mal durchgelesen und soo einfach is das dann doch nicht. weil genau bei grief gibts ne ausnahme dass der schaden nicht auf den grundwert sondern zum schluss auf den gesamtschaden addiert wird?!? dann müsste doch nen max jool mehr bringen oder? weil ed wird ja auf den grundwert addiert falls ich das richtig geschnallt hab-.-

Zuletzt bearbeitet:
Ed in der Waffe(Onweaponed) wird mit dem Waffenbasisschaden verrechnet (hier unmöglich wegen Grief = Rw :clown:)

+Dam wird - egal wo er sich befindet - auf den daraus resultierenden Waffenschaden addiert (also nichtmehr mit Onweaponed verrechnet)

Ed ausserhalb der Waffe(Offweaponed) wird mit Ed von Skills und Stats addiert und wirkt auf den endgültigen Waffenschaden

dann bringt das ED jool mehr oder nich? ^^

Das kann man so nicht sagen. Musst Dir ausrechnen.

Gesamtwaffenschaden + Maxdam vom Equip abgesehen von der Waffe x ((OffweaponED/100) +1)

Wenn Du MaxDam sockelst addierst Du Dein Jool einfach beim MaxDam dazu, wenn Du ED sockelst addierst Du es beim OffweaponED

Zurück
Oben