• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu dualwield und schadensberechnung

falcao82

Neues Mitglied
wollt mal nachfragen , ob der angegebene waffenschaden bei einem skill immer auf die einahdn waffe bezieht oder bei dualwield die 2 waffenwerte addiert werden?

hat einer die reihenfolge oder nen link, wie der erlittene schaden modifiziert wird - also 1. rüst 2. block etc bspw.

zu der waffenfrage:

du greifst nacheinander mit beiden waffen an und jeder angriff hat seine eigene schadensberechnung, erster angriff mit waffe a macht x schaden und der nächste angriff mit waffe b macht y schaden.
Solltest du zwei waffen tragen, werden alle attribute beider waffen addiert AUßER(!): +% Schaden, Bonus Elementarschaden und physischer Schaden sowie Attackspeed. Das heißt LoH und Critdmg wird zum Beispiel von beiden Waffen gewertet!!

Zu deiner 2ten Frage:

Also: 1) Ein Monster greift dich an
2) Entweder du weichst durch deine Dodgechance aus oder nicht
3) Sämtlicher prozentualer DMG-Reduce wird vom Schaden abgerechnet (30% bei Monk und Barb,Nahkampfschadensreduzierung durch Sturmschild, Ignore Pain etc.)
4) Prozentualer DMG-Reduce durch Rüstung und jeweilige Resistenz
5) Möglichkeit zu Blocken

In dieser Reihenfolge wird der erlittene Schaden reduziert

super danke, bei 1. ist mit waffenschaden also der grundschaden gemeint, - der schaden in kleiner weisser schrift unter der dps, abzüglich irgendwelchem bonus-schaden - richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, auf jeder Waffe ist eine Schadensspanne angegeben, das ist der Waffenschaden. Wenn du also einen Skill hast der 100% Waffenschaden macht und eine Waffe hast, die x-y Schaden hat, macht der Skill x-y Schaden und dieser Schaden wird dann noch mit deinem Schadensattributen erhöht (Geschick,Stärke,Intelligenz, +Schaden auf Skills).

wie ist es denn mit den attacks per second beim dualwield? wenn waffe A in der mainhand 15%ias hat und 1.5aps und waffe B in der secondhand ohne ias 1.3aps, dann wird doch waffe A durch die waffe B schlechter, oder? muss man zwei gleichschnelle waffen haben oder zählen nur die aps mit der mainhand und auf der secondhand verzichtet man auf ias (ähnlich wie in D2 zB lichtsabre+ GF)? wodurch die waffe B extrem buffed wird.

oh darauf weiß ich ehrlich gesagt auf die schnelle keine antwort. müsstest halt mal verschieden schnelle waffen anziehen und ausprobieren. ich mein aber es war so, dass der atk speed der offhand vernachlässigt wurde und dass du 15% auf deinen gesamt atk speed bekommen hast sobald du zwei waffen getragen hast. sprich: eine schnelle in der mainhand hat gereicht.

sicher bin ich mir auch nicht, ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass es nen Mittelwert aus beiden Waffen gab plus 15% wegen dualwield (und dann eben noch deine IAS)

jup in die offhand gehört ein mace oder ein speer mir möglichst viel dps
atackspeed ist egal

wie ist es dann mit dem passiven skill "waffenmeister" mit schwert in mainhand und mace in offhand?

wie sollte das sein?

du bekommst 15% mehr schaden durch den skill.
es zählt dort immer die mainhand

aber wer bitte benutzt den, bei einem schwert? da würde ich doch eher 25% bei maxrage nehmen, oder 30% bei 3 gegnern in range...

waffenmeister ist eigenlich nur etwas für die 10% crit oder auch 3 wut pro hit, bei nem furygenerate build

Zurück
Oben