Die Grundaussage stimmt - aber deine "Ungleichungen" zweifel ich ma an
Ich gehe von einem Monster mit 0 Blitzwiederstand aus. Es ist aber unwichtig, solange er durch die -% nicht an seine Grenze von -100 gelangt.
-Wenn die java 100 Blitzschaden macht und dieser durch +20% Schaden erhöht wird sowie der Monsterwiederstand um 20% gesenkt wird , hat sie 120* 1,20 = 144 Endschaden
-Bei 100 Blitzschaden, 30% erhöhtem Schaden und -10% res hat sie 130*1,10= 143 Endschaden.
-Bei 100 Blitzschaden 10% erhöhtem Schaden und -30% res ergibt sich 110*1,30= 143 Endschaden.
Also sind +% und -% nicht gleich gut! weder bei Monsterwiederständen >0 noch bei res<0
Letztensende wirkt der Abzug auf die Monsterwiederstände wie ein 2. erhöhter Schaden der mit dem ersten multipliziert wird, also sind -Resistenzen solange besser bis sie den gleichen Wert vom +% Blitzschaden haben oder der Monsterwiederstand bei -100% ist - da er tiefer nicht gesenkt werden kann.
Das Maximum an Schaden erreichst du bei gleichem +%dmg wie -%dmg
Bei der Zauberrin sind die Beherrschungen additiv zu +% oder -% darum ist hier immer eins von beidem eindeutig besser.
Synergien dagegen wirken meineswissen vor der Erhöhung durch +% DMG so dass eine Java nur die Werte der Ausrüstung sowie Auren/fluch - Effekte berücksichtigen muss.
Also ist auf einer Java die einen Infy Söldner benutzt +% dmg fast immer BESSER