• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: WW Übergangswaffe

Golghata

Mitglied
Hallo.

Ich will mir einen Goldwirbler bauen, brauche aber atm (lvl 45) eine bessere Waffe als Knochenbrecher. Bin eben auf Alp angekommen und kann nix dolles reißen. Der Schaden ist eigentlich ok, nur treffe ich trotz 84 % Chance nix gescheites. Ich vermute es liegt an der mangelhaften Reichweite.

Jetzt die Frage: Welche Übergangswaffe lohnt bis man seine Endwaffen tragen kann?

In die Mastery habe ich nock keinen Punkt investiert, weil ich zur Zeit nen Rippenbrecher suche. Habe dafür einen entsprechenden Thread im Trade Forum. Das bedeutet: Rippenbrecher wäre meine Endwaffe und meine bevorzugte Waffe um damit auch größer 45 werden zu können.

ATM fehlt mir aber jegliche brauchbare Lösung. Habe einen Kopfhauer (glaub der hat auch ne furchtbare Reichweite und keinen dollen Speed).

Gibt es ein lowlvl Runenwort das für einen Lvl 45 - 75 Wirbler auf Alp taugt?
Oder gibt es ein Unique das für wenige PG zu im Tradeforum zu erhandeln ist, um als mittelfristige Lösung Baal auf NM zu besiegen? Der Barb soll nicht durchgezogen und in Baalruns gelevelt werden, sondern alles incl. Ahnen eigenständig bewältigen.
Der Rest der Ausrüstung ist noch verbesserungswürdig, reicht meinen Ansprüchen aber. Was fehlt ist einzig die Waffe.

Empfehlungen? Geheimtips?

Golghata

Kommst du denn an Eid heran? Braucht noch ein paar Level, ist aber wirklich gut.

Richtig gut wäre exakt jetzt schon Rippe :>. Vielleicht auch Stahlschläger, den mag ich recht gern.

Simon

hi,

mir fällt da spontan der pierre tombale couant ein, der hatt + barb skills, manaleech und viel DS. der dürfte, sofern ihn einer aufgehoben hat, nur laue pgs kosten. wenn du pul+lum aufbringen kannst für uppen, sollte der richtig reinhaun. bin allerdings nicht der wirblerexpoerte vielleicht hat jemand nen besseren vorschlag

Auf den Rippenbrecher wirkt aber auch die Knüppelmastery, sodass du da bedenkenlos investieren kannst.

Die Reichweite wird nicht das Problem sein, ich schätze eher der Speed ist es.
Knochenbrecher ist schon recht lahm, hat kein IAS, damit wirbelste nicht so schnell.
Wenn du den Rippenbrecher unupped kriegst, kannste den ja erstmal so tragen und später uppen.

Ansonsten gibt es an interessanten Knüppeln noch den Blutbaumstumpf, der zwar auch elend lahm ist, aber ich kam damit ziemlich gut durch, besser als ein unupped Knochenbrecher ist er allemal, hat bei mir bis zum IK Hammer gereicht.
Normale Rippe wär jetzt ja schon tragbar, geupped 56, bis dahin würde der Stumpf auch reichen und kosten tut der nix.

Zur Not gehen auch 2 Aldurs Sterne, oder du uppst den Knochenbrecher, in jedem Fall sollte das reichen, bis du den Rippenbrecher hast.

Ein nicht geuppter Rippenbrecher sollte doch ebenfalls billig zu kriegen sein, den kannste auch tragen, bis er geupped werden kann bzw. du den geuppten ertradet hast.
Vorallem ein mittelmäßiger wird dir hinterhergeschmissen und reicht trotzdem gut aus - hat ja super Speed und viel CB, das macht sich stark bemerkbar.

Ohja Eid wär prinzipiell möglich, aber erstens zu teuer, zweitens zu hohe Reqs und drittens bei gutem Ergebnis glatt schon besser, als die Rippe; hab ich selbst gemerkt, da der rohe dmg einfach höher ist und die Ratsheinis nicht soviel Leben haben, dass sich das CB so krass bemerkbar macht, außerdem mehr Leech und so.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

letzte Ladder hab ich als Übergangswaffe(n) für nen Wirbler zwei Blutvergießer genommen, weil ich die andauernd gefunden hatte. Da reichlich Schwertbeherrschung und +Skills zu Wirbelwind drauf sind, ging ich schon immer davon aus, dass die Schwerter zu diesem Zweck vorgesehen waren. Mit zweien hat man reichlich Punkte in der passenden Mastery, ohne die Mastery zu skillen. Finde ich schon praktisch.

Gruss, Dietlaib

€: Nur die Reparaturen sind ein wenig kostspielig.

Zuletzt bearbeitet:
45-75?
Wenn du die 4lvl bis 49schaffst nimmste dir 2xoath kleine Sichel und hast Endgame taugliche Waffen schon sehr früh:)
Alles andere ist Behelf *g*

Achja zum ribby...du macsht dir gedanken um reichweite, willst den aber als finale Waffe haben?
Aufm Goldwirbler ist oath deutlich besser (Rat=dämonen;)) und auch sonst, einfach weil der Ribby ne arg schlechte Reichweite hat:)

Oder 2 mal Ehre DAO, die Dinger hab ich bis level 70 getragen und erst in Hell ausgetauscht

Danke euch für die Tips.

Ihr haltet 2 Oath also für das Optimum? Hm allenthalben lese ich diesbezüglich eigentlich das BB die beste Wahl ist. 2h Schaden stimmt und wenn man noch eins bekommt, kann man beide tragen. Die kleine Sichel würde sich auf nem Pala gut machen, aber das Aussehen ist mir dabei auch noch wichtig. Da ich atm von einer Mal Rune nur träumen kann, warte ich, bis ich einen besseren Rohling bekommen kann. Aldurs Stern habe ich glaube ich einen, das sollte aber nicht reichen nehm ich an.
Blutvergiesser habe ich auch nicht gefunden.

Also ist Rippenbrecher eine "schlechte Waffe" im Vergleich zu Eid?

Ok, nochmal zum Festhalten:

Eid als Endwaffe nutzen - Rippenbrecher allenfalls als Übergang.

2 Ehre Dao klingt auch gut, da von den Runen leistbar. Rohlinge finden.

Piere Tombale kann ich sicher auch auftreiben.

Danke

Als "Endwaffe" ist ein upped Rippi sicherlich schlechter als "Eid".
Generell ist "Eid" das beste was man einem ( Gold ) Wirbler preisleistungstechnisch antun kann. Geht eigentlich nur noch Botd oder Grief drüber oder ein utopisches rare.
Die beidhändig geschwungene BB ist da als Rohling definitiv ne gute Wahl: vom Schaden her etwas weniger als 2x kl. Sichel, dafür ist der Amokschaden deutlich fetter, Reichweite ist auch etwas besser und kosten tuts die Hälfte, da man die Runen ja nur einmal braucht.

Na Rippe ist nicht schlechter als Eid, bringt insgesamt weniger dmg vielleicht, aber die Reststats sind trotzdem toll.
Ne kleine Sichel, weil die immer passende Sockelzahl kriegt und so als Rohling recht günstig ist.

Da Eid aber kein CB hat, dass man als Goldbarb ohnehin kaum woanders herkriegt, als von der Waffe, ist Rippe schon cool wenn du noch andere Bosse als den Rat plätten willst.
Außerdem: Der Style, son hässliches Eid trägt ja jeder, oder ein andres ätherisches RW.

Ich lass mich manchmal auch gern von anderen Chars inspirieren, darum geb ich dir mal was: http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=20217902
Ein echt cooler Bananenwirbler, sogar mit kleinem Spielbericht, find ich recht nützlich.
http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22903981
Der ist sogar quasi wie deiner, die Rippe ist nichtmal perfekt und so, aber guck dir den Dmg an und das EG usw. da kann niemand sagen, dass das omg wtf total schlecht vs Uber RW´s wie Eid ist!

Wenn du außerdem knapp bei Kasse bist, ist es imo eh Blödsinn jetzt dich von Eid abhängig zu machen.
Mit etwas Pech kriegst du noch nen schlechten ED Wert und ärgerst dich total.
Eigentlich spielst du den Goldbarb ja auch um reich zu werden, nicht als Trophäe, weil du schon reich bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Rippenbrecher Barb motiviert mich. Ein Eid-BB wäre ne Überlegung, aber der Rippenbrecher hat Style und CB :D Wenn ich das richtig verstehe, ist der Rippenbrecher also keine per se schlechte Waffe. Macht vielleicht nicht soviel Schaden wie die Top Runenwörter, kann aber alles in Hölle legen.

Danke

Bei Rippe aber gucken das es ein gutes Exemplar ist 290%+ oder so. Sonst lohnt das uppen wirklich nicht.

Ribcracker ist ne geile Waffe für nen WWW, aber auf nem WW ist die Range1 halt schlecht, so zum 2.mal gesagt wenn dus trotzdem machst nicht mein Problem ich habs schon hinter mir.
Zum Oath auch nochmal: Oath mahct mehr dmg, CB EINGERECHNET, also nciht Oath hat merh dmg aber ribby hält wegen cb mit, sondern beide sind gut aber Oath hat mehr Range und man killt schneller damit.
Die Kleine Sichel nimmt man, weil äxte halt die besten Rohlinge sind und weil die Sichel lvl49pvp fähig ist==>wenns n gutes oath wird hats auch ne richtigen wiederverkaufswert eben genau für 50er pvp.

Mit etwas Pech kriegst du noch nen schlechten ED Wert und ärgerst dich total.
Man kann sich wenn man davor angst hat rw auch schon fertig gebaut handeln, n mittleres oath ist günstig, man verliert eigentlich immer wenn man selbst baut^^

m allenthalben lese ich diesbezüglich eigentlich das BB die beste Wahl ist
Ne kleine Sichel, weil die immer passende Sockelzahl kriegt und so als Rohling recht günstig ist.
Kannste sehen wie du willst, liegst aber nich richtig damit. BB ist ne sehr günstige Wahl, 2xBB ist aber schlechter als 2xSichel.
der Einhandschaden einer kleinen Sichel ist 7%höher als der eines BB, die kl.Sichel hat mit 98allgemein den 2. höchsten Durchschnittsschaden aller Oath ROhlinge, nur die Ettin Axt ist mit 99minimal besser aber eben wegen mld und weil ne sichel immer 4soxx bekommt nicht unbedingt besser.
DESWEGEN HAB ICH DIE SICHEL EMPFOHLEN, SIE IST DER BESTE ROHLING, mir tuts echt langsam weh jede Empfehlung begründen zu müssen aber so is das halt:)
Das einzige Schwert das mit der Sichel mithält ist ein CS, BB ist wirklich ne billige (billig=schlecht aber halt günstig) Alternative.

Da Eid aber kein CB hat, dass man als Goldbarb ohnehin kaum woanders herkriegt, als von der Waffe, ist Rippe schon cool wenn du noch andere Bosse als den Rat plätten willst.
GOLDBARB, außerdem auch mit CB eingerechnet macht OAth an Dämonen Bossen mehr dmg, die Übers mal ausgenommen.
Natürlich nimmt man für die CB mit, macht man auch mit Ribbe==>gulli+gores z.b. aber das ist nicht von der Waffe abhängig.

PS: N guter Ribcracker wird auch nich günstiger als n brauchbares oath...mehr sag ich dazu garnich mehr

lein grund für aufregung. aber diese mini äxte sagen mir persönlich nicht zu. style sollte die geschichte auch haben imho. BB mag schlechter sein, aber ist das bisschen denn so entscheidend? und wenn ich mir ein BB baue, kann ich es ja 2händig führen.
das mit dem ribcracker werde ich mir bei range 1 nocheinmal überlegen.

übrigens habe ich bezüglich oath rohlingen gelesen, dass kolosschwerter mehr schaden haben als sicheln. muss stpäter nochmal schauen wo ich das gesehen habe.

Nein es ist nicht entscheidend, keine Angst ;)

Würde auch die BB wählen, eben weil man sie 2 Händig führen kann.
Ribcracker ist eine gute Waffe, teste doch einfach mal selbst und entscheide dann, ich spiele gern mit dem Stöckchen, ist mal was anderes :D

CB hat nur den höheren Max-Dmg. Ein CS hat den selben Avg-Dmg und auch den höchsten Max-Dmg :read:

---> Ettin oder CS für Perfektionisten, SC oder BB für normale Leute :D

Bah Rippe ist ganz sicher nicht schlecht, man ist nur geblendet heutzutage, von diesem Glanz an perfekten RW´s.
Mein Goldbarb hat ein Eid BB, 2h und ich geh damit auch Gräfin, Mephi und eigentlich alles andere mal killen, mit dem Gold Eq. ist garkein Problem.

Allerdings merk ich halt, bei Mephi und anderen dauerts deutlich länger, als wenn ich ne Waffe mit CB hätte.
Dazu kommt, dass ich nur 3,5k AR habe, ne wenn du dir ältere Guides anguckst und die Waffen da siehst; z.B. Todesbeil, GF, Windhammer usw. die funktionieren heute immer noch genausogut.
Rippe gehört schon zu den tollsten WW Waffen für mich ganz eindeutig und billiger gehts natürlich, aber das wär dann IK Hammer z.B. oder Windhammer oder Baranas.

übrigens habe ich bezüglich oath rohlingen gelesen, dass kolosschwerter mehr schaden haben als sicheln. muss stpäter nochmal schauen wo ich das gesehen habe.
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
Is doch garnich so schwer bevor du sowas schreibst einfach auf PlanetDiablo.eu zu gehen, Grunditems und selbst nachzusehen was mehr dmg macht bevor son mist geschrieben wird oder nich?
Sichel: 98/2avg, CB 96/2avg.
Die Range 3machts aber definitiv zu nem guten Rohling, vor allem wenn mans 2h führen will würd ich das nehmen und nix andres.

gegen Style kann ich nix machen nimmste halt ne CS.

man ist nur geblendet heutzutage, von diesem Glanz an perfekten RW´s.
Mich regt dieser: Nein das macht nix man kann daimt zum fast gleichen preis auch killen nur halt n bischen weniger quatsch auf, die Mal wachsen echt sowas von an den Bäumen in 1.13, für n paar PG kriegt man locker 2xoath Sichel und macht mehr dmg.
genauso mim Ribcracker der macht super Schaden, aber Range 1macht ne Menge aus, range 2und 3sind kaum bemerkbar aber range 1 merkt man.
Deswegen und nicht wegen RW oder sonstwas ist und WAR SCHON IMMER der Ribcracker keine der sehr guten WW waffen (im gegensatz zum todesbeil das doch mal super war und immernoch gut ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Beitrag grad nicht. Aber nur weil ich mich eventuell irre (bin ja kein Profi) muss du nicht gleich abwertend werden und schreiben, dass was ich schreibe ist mist.
Is doch garnich so schwer bevor du sowas schreibst einfach auf PlanetDiablo.eu zu gehen, Grunditems und selbst nachzusehen was mehr dmg macht bevor son mist geschrieben wird oder nich?

Mag sein, dass deine Sichel mehr Schaden macht, aber wenn ich nur eine Mal habe (die hab ich mir soeben erhandelt) ist eine 2h Variante mit einer BB einer 1h Variante überlegen. Mit 2 Waffen mag das alles anders aussehen, aber für mich sind MAL Runen wertvoll. Habe 3 Charaktere nach Hölle geprügelt und mein Ergebnis liest sich in etwas so, wie ein Standard Gräfin Run mit ein bisschen mehr Glück aussieht: Lum, Fal, Hel, etc. Mehr ist bei mir nicht drin. Das sind 6 Versuche eine vernünftige Rune zu bekommen und sie sind fehlgeschlagen.

Jetzt ist für mich denke ich ein BB die sinnvollste Variante, weil der Ripcracker einfach nicht aufzutreiben ist. Loliger Weise komme ich eher an eine Mal ran, als einen Ribcracker.

Zur Reichweite:

Rippenbrecher / Ribcracker
Kampfstab / Quarterstaff

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 54 - 143 bis 62 - 169
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 31
Char-Farbe: Hellblau
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
+50% Schaden an Untoten

EDIT: Elite Version

Rippenbrecher / Ribcracker
Stalagmit / Stalagmite

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 255 - 386 bis 330 - 493
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 56
Char-Farbe: Hellblau
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung