• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wegen Söldner -Waffe

Bullitt3

Mitglied
Ahoi,

mein merc ist ein wüstensohn / macht aus akt 2 apltraum. laut anzeige ist er lvl 78, ich baba bin 84.

Als Rüstung hat er Duriels Schale an, die Waffe soll ein Knochenhacker / Ogeraxt werde, die ich vor ein paar Tagen bei Baal gefunden habe.

Problem ist : Er kann das Ding nicht anziehen, obwohl seine Stats er erlauben.

Ich hab die Guides im Strategieforum schon gelesen, fand da aber auch nix...leider.

Hoffentlich kann mich jemand erleuchten :confused:

Besten Dank, Bullitt.

Einzige Erklärung die mir einfällt, ist das die Waffe die der Merc jetzt trägt einen Stärke-Bonus hat.

Wenn du ihm die alte Waffe wegnimmst, fehlt dann die nötige Stärke für die Ogeraxt.

...ja, so in etwa wars. ich hatte nicht darauf geachtet, dass der Knochenhacker soviel Stärke braucht, und hatte nur auf dex geachtet, da ich da als Hammer-Baba nix drinne habe.

Jetzt ist der kleine paar lvl weiter und die Stärke passt. Ich hab ihm noch günstig ne Tarasha-Maske spendiert, mit dem Knochenhacker steht er nun wie eine Eiche und haut ordentlich rein.....guter Bub :D

Fazit: Dreimal schauen kann nicht falsch sein :hy:

Hat mein Vorposter schon richtig vermerkt,

der Knochenhacker hat eine Stärkeanforderung von 195.
Auf Level 78 hat die dein Söldner noch nicht.

Was du tun könntest:

- Stärke über PA´s oder Juwele in deine Rüstung oder den Helm sockeln
- Warten, bis dein Merc die 195 Str erreicht :D (Ist in etwa mit Level 90 der Fall^^
je nachdem, wann du ihn mit welchem Level geholt hast)
- Stärke in deine Waffe sockeln, damit sie sich selbst trägt, und
dem Merc vorübergehend ein Item verpassen, um den Anforderungen gerecht zu werden

mfg Micthian :hy:

Edit: zu spät... bin zu laaaaangsaaaaaam....

Edit2: Na Hoppla, die 15 Stärke von Duriels Schale
habe ich nicht berücksichtigt, ebensowenig die Hel-Rune... stimmt natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem, wann du ihn mit welchem Level geholt hast)
Seit 1.10 ist das Level, mit dem man ihn anheuert, nicht mehr wichtig, die Eigenschaften hängen nur vom Schwierigkeitsgrad ab (aus Norm sind sie besser als aus Hölle).
Der Machter hätte die 195 Stärke also mit Level 90, dank Duriels (15str) reicht aber schon Level 82.

Statt Stärke wäre eine Hel-Rune viel passender gewesen, aber mittlerweile kann der Merc das Ding ja tragen.

Zurück
Oben