• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage/Problem zu Max-Block

• Ersteller Ersteller twister_11
  • Erstellt am Erstellt am

twister_11

Guest
Hi Leute,

Ich hoffe bin hier in der richtigen sektion.
Also mit der sufu habe ich kein ähnlichen thread gefunden.

Also habe folgendes Problem.

Hab ne soso lvl 84
habe eingeweidenbeisser als schild:

Und laut dem Block calc bräuchte ich ja 155 dex, da 60% vom schild +30% höhere blockchance

ich hab mit meinen items aber sogar 175 dex. doch es wird allerdings nur eine
blockchance von 57% angezeigt...:

was da los? hab ich was falsch verstanden?
oder hat der patch vllt doch noch andre funktionen?

hofdfe ihr könnt mir helfen...

edit: btw war es schon immer so dass statik nur bis zur hälfte des lebens von bossen abzieht? kommt mir auch irgendwie neu vor

du musst mit 60% beim Blockcalculator arbeiten, da die +30% schon bei der Blockzahl bei jedem Schild mit eingerechnet sind, es werden bei den Schilden aber Maximal 75% angezeigt, beste beispiel dafür wäre Whitstans Wache(Setitem von Waisenruf / Orphan's Call) hat eine Blockchance von 87-97% da aber maximal 75% angezeigt werden, bei der Itemdarstellung, würde man natürlich damit falsch rechnen. Dein Schild hat 30% standardblockrate und durch die +30% hat es 60% Blockrate, was ja auch angezeigt wird. Demnach brauchst du auf lvl 99 263Dex.
Bei Level 84 brauchst du 225 Dex derzeitig um bei 75% Blockchance zu sein, daher rate ich dir das Schild Whistans Wache(das beste Blockerschild, wenn es nur ums Blocken geht), da brauchst du "nur" 186 Dex auf lvl 99, daher würde das dir mehr bringen für Maxblock. Das Schild ist auch relativ leicht zu kriegen, gibt zwar nicht den +1 zu Sorc skills, aber als Blockerschild ist es das Beste wenn es um min. Dex Anforderung geht.

Edit: Statikfeld wird mit der Schwirigkeit auch schwächer. Auf Norm zieht es auf bis zu 25% runter bei Alp auf bis zu 33% und auf Hell halt nur bis zu 50%. Demnach liegt es nicht am Patch, was dann auch in den Patchnotes gestanden hätte und demnach hat das Patch keine anderen Effekte, außer das man keine Cd mehr brauch.

Die +30% Blockchance, welche als Eigenschaft auf dem Item sind sind bereits zu den 60% verrechnet.

Eingeweidebeißer ist ein "Verteidiger" vom Grunditem her:

Den findest du hier mit der Blockchance
Code:
A:	35%
As:	35%
B:	35%
D:	30%
P:	40%
T:	30%
Z:	30%

Für Zauberinnen also 30%. Die 30% dazu bist du bei den angezeigten 60%. :)

Mit statik kannst du das Leben der Monster in normal komplett runterstatiken, in Alptraum bis 33% und in Hölle bis 50%.

In Classik kannst du alle Monster immer komplett runterstatiken.

ah alles klar... danke für die "späte" aber doch schnelle hilfe xD
gutt zu wissen dass die blockrate schon eingerechnet ist.
wieder was dazu gelern =)
gn8

Zurück
Oben