• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage nr.1000 zum Smiter

Phonobox

Mitglied
Mein Smitter sieht wie folgt aus....

LvL 89
Str.:115 mit Items: 233
Dex.:95 mit Items: 148
Vita: rest mit Items: 336
Energy:15 mit Items: 46

noch "50" stats verfuegbar...

Helm : Gulli +++40ed Juwel
Hand : Draculs
Amulet : Maras 26
Waffe : Grief 31%Ias, 349ed
Ruessi : CoH
Schild : Zaka uppet
Boots : Gore
Guertel : Donnergott
Ring : Raven 234 Att 19dex
Ring : Gelber ring mit resist

2.slot
LT Stab mit Spirit...

Pala Torch 16-14

108%Fhr mit sc
2 x GC 13 und 14 Resist

Skills:
Smitte : max
HS: max
Fana :max
Eifer :max ( ich geh auch gerne mal so dia gamen mit dem Pala )
Zeal:1skill
Errettung :1skill

Hab noch "8" skills verfuegbar

Life: 1370
Zeal Att: 4337
Zeal Dmg : 1129-1399 (mit Macht-Aura Helfer und Venom vom Grief)
Smite : 1850-1889 (mit Macht-Aura Helfer und Venom vom Grief)

Anni (ist aber nur geliehen vom Necro wegen exp... ;)
Hab zZ keine Skiller onboard !

So jetzt zu den fragen:

Hab ich jetzt Max speed? Hab in einem Guide gelesen mit Grief hat man max speed. Oder soll ich mich um ein 40ed+15%Ias Juwel umsehen...

Wo soll ich die restlichen Stats und Skills unterbringen ...

Waere super wenn ihr mir helfen koennt...

Danke und schoenen Tag noch...

:hy:

Skills:
Eifer :max ( ich geh auch gerne mal so dia gamen mit dem Pala
Zeal:1skill

zeal und eifer sind dieselben skills :p

wenn möglich noch uppen

außerdem hab ich kein amu bei dir gesehen....für den zeal-part ist ein Highlords optimal :)

So jetzt zu den fragen:
Wenn ich nicht HS ancaste hab ich 58%blockChance...mit HS 75% ...soll ich da noch mehr in dex packen sodas ich ohne HS auf 75% Block komme...

nein, ein paladin hat HS und nutzt das auch....mit HS auf maxblock reicht vollkommen

Im Gulli ist ein sockel frei...soll da Ias oder Ed Juwel rein ... Nein, ein Juwel mit beides hab ich nicht...

Hab auch ein Loch im Stormlash soll da ne Amn, Ias oder ED rein...

Ias-Calc

wenn du noch speed brauchst sowohl bei eifer als auch smite sockel ias, ansonsten sockel ed :)

das heißt: wenn du ein highlords nutzt, brauchst du kein ias mehr sockeln, nutzt du ein andres amulett, fehlt dir noch ias :)

Ups... Trage Maras ...

zu den skills ... Zael (1) und (sacrifice) (max)

Ok dann sollte ich wohl ein Ias Juwel nehmen...

In den Helm oder in die Waffe...

Weil wenn ich waffe nehme koennte ich ja ne sheal nehmen statt 15Ias ...
20Ias

Schon mal danke... so muss wieder bin gerade an Ueber-Tristen ;)

schmeiß das maras weg und schnapp dir ein Highlords :p

dann kannst du sowohl in den helm als auch in die waffe nen nacktes ed-juwel packen :)

in eine lash ne shael halte ich für nicht so toll....man packt einfach keine shael in soeine waffe....;)

resis holst du dann eben aus dem inventar, oder durch eine sockelung in der duriels...(oder im zaka, sofern noch nicht geschehen..)

Das maras moechte ich nicht ablegen ... das ist das erste Maras welches ich jeh besessen und dazu selber gefunden habe...
Durch das Maras kam erst der gedanke ein Smitter zu bauen.

Zu dem Stormslash ... da ist erstmal ne Sheal drin...Kostst ja nichts erstmal ... dabei hab ich gemerkt das læeft gut mit mehr Ias... 4 angiffe per secunde... wenn ich den Calcu richtig verstanden habe.

Im Helm ist jetzt ein 38ed Juwel drin.. auch nur als Test-Juwel...macht auch etwas...:D

Haette noch 1. 40Ed und 7 Max dmg
2. 38Ed und 3 replesh life
3. 40ed 13-27 cold dmg

Das Zaka hab ich jetzt geuppt :D und da ist ein Diamant drin.
Wenn ich mal fluessig bin kommt da eine Um rein, der vollstaendigkeits halber :D

Ich hab mit meinem Smitter 3 mal Ueber gemacht heute...
War so mein 4.run in allem ... und ich sag mal was fuer ein spass...
Was sich Ihm in den Weg stellt ist selber schuld! :diablo:

Schoenen abend noch... und gute Torchs... :cool:

Beim ED/Max juwel aber aufpassen dass das nur in der Waffe so wirkt, in der rüstung ist es bugged. Und Um in Zaka ist sinnlos, dia reicht da auch :D

Würde noch die restlichen skills so brauchen dass du A. entweder noch rücknahme hast, oder B in Trotz stopfen um mehr Deff zu bekommen, ist ja ne synergie zu HS

nur ob man trotz braucht ist so ne frage ab ca 7-8k deff is der utnerschied zu weitaus höhren werten nur marginal wenns ums pvm geht

dann lieber eifer+ syns, widerstandsauren oder conv/errettung

Ich hab mal die Daten upgedatet...
wuerde mich ueber eure Meinungen Freuen...
Steht alles im ersten Post

hauptseite-->claculatoren-->speedcalculator

eigene daten eingeben, ergebnis bekommste dann

restskills.. hmm wgb, alternativ conv für anti-PI, manche mögen noch trotz

ob nu ein 40 ed jools oder ein maxdam sockeln solltest hmm schau dir mal den schadenscalc an usw

>>108%Fhr mit sc<<

wozu 108%?
entweder alles runter auf 86% (was halt überflüssig ist) oder noch 92% drauf :P
das sind die pala caps laut dem >hier<

Ok dann setz ich den mal auf 86%, ich schaffe es sowieso nicht auf 200%FHR :)

Speed-calc ... Ok der sagt es nuetzen weiteres IAS nichts ! (6,2 angriffe)

Den Dmg-Calc mit dem komme ich nicht zurecht...

Waere nett wenn mir jemand sagen koennt .. was Ihr als Dmg habt bei so ca. gleicher Ausruestung ...

Ich denke ich werde meine Staerke auf 142 bringen sodass man das Schild sehen kann alles nur wegen dem Stil...(zZ Str.-Bug) und dann den Rest in Leben....

Coriolis schrieb:
Ok dann setz ich den mal auf 86%, ich schaffe es sowieso nicht auf 200%FHR :)

Speed-calc ... Ok der sagt es nuetzen weiteres IAS nichts ! (6,2 angriffe)

Den Dmg-Calc mit dem komme ich nicht zurecht...

Waere nett wenn mir jemand sagen koennt .. was Ihr als Dmg habt bei so ca. gleicher Ausruestung ...

Ich denke ich werde meine Staerke auf 142 bringen sodass man das Schild sehen kann alles nur wegen dem Stil...(zZ Str.-Bug) und dann den Rest in Leben....

bei gleicher ausrüstung?

ich schätze so auf 3-4k genau kann ichs nich sagen, da ichs nur für meinen ausgerechnet hab mit harle und forti. angezeigt wird ja eh nur müll...

mara's isn nettes amu. aufm smiter sogar das optimum (abgesehen von ein paar rares) und jeder der was anderes behauptet hat einfach keine ahnung. für optimalen smitedam kannst du 40/9str juwele sockeln. wenn du eine zeal/smite variante hast gehen ed/max juwele. nur maxjuwele wären verschwendet, da max ja bekanntlich nich auf smite wirkt

@Endless Du schreibst "ich schätze so auf 3-4k genau kann ichs nich sagen"

Denn ganzen Dmg koennen wir ja nicht sehen...weil verbugt!

Ich meine die Zahl die halt sichbar ist in der Dmg-Anzeige....

und wenn du dann auf 3-4k kommst Wie machst du das?... oder ist das nachdem du alles an +%Ed dmg von Ruestung und Grief mitgezaehlt hast?

Was hast du den gesockelt oder kommt es dadurch das du mehr +Skills hast und PC-Skiller ?

Coriolis schrieb:
@Endless Du schreibst "ich schätze so auf 3-4k genau kann ichs nich sagen"

Denn ganzen Dmg koennen wir ja nicht sehen...weil verbugt!

Ich meine die Zahl die halt sichbar ist in der Dmg-Anzeige....

und wenn du dann auf 3-4k kommst Wie machst du das?... oder ist das nachdem du alles an +%Ed dmg von Ruestung und Grief mitgezaehlt hast?

Was hast du den gesockelt oder kommt es dadurch das du mehr +Skills hast und PC-Skiller ?

kommt daher, dass ich ne forti anhatte und du nich (ich hatte 7k). zudem gibt ne harle noch 2 extra skills die dein gulli nicht bietet.

meinen schaden habe ich damit ausgerechnet: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php

damitkannste auch deinen korrekten schaden ermitteln

Ups...kleiner fehler meinerseits...
Ich hab ne Forty und nicht ne CoH ---

na dann werde ich mir mal den Dmg-Calcu mal genauer ansehen.

Zurück
Oben