Oh mein Gott.
A) Melee Sorces spielen sich auch ohne HRs wirklich toll.
Dual Dream ist zwar wunderbar vom Schaden her, für einen Anfänger aber vllt nicht das wahre. Würde hier garantiert auf Storm gehen.
B) Akt 3 Merces sind vllt als Auren Spender (Zuflucht Aura) und Gegner fixierer ( Kälte ) geeignet. Ansonsten zu NICHTS. Wenn dann schon einen Rogue aus Akt 1. Die macht immerhin noch Schaden.
C) Kann eine BMelee mit genügend Leech ( Draculs) CS durch aus machen. Aber ebenso nicht in diesem Tempo, dass gedacht ist. ( Nebenbei erwähnt lohnt sich eine Rogue auf der B ganz gut, da man dieser Harmony anziehen kann)
D ) Pulse Schaden Heiliger-Schock-Aura * ( 1 + (Blitzbeherrschung %/100))
=> Dein Schaden. Und mit einer Mastery von 30 zu rechnen ist utopisch

24 sollte ein passender Wert sein.
E) Wenn du Sorces verstattest, solltest du entweder dich damit abfinden ( Diablo II ist einfaches Spiel, man schaffst es auch, wenn man nur 70 % Block hat) oder den Charakter mit Items vorher planen. Die meisten Sorc Items sind nicht wirklich sehr teuer.
Wer auf ner Sorc eine CoH anzieht, sollte vllt mal: Ormus auf einer Kälte/Dual, Viper oder Najs Rüstung testen. Sind zu meist wirklich besser.
F) Du kannst dich bei Melee Sorces auch noch verstatten. Die brauchen jeden möglichen Punkt in Vitalität

Also das mit dem Caster ist nicht so einfach. Die brauchen zumeist: Dex für MB, Str für Req und rest in Vita
E) Solltest du, falls du mit einer Melee Sorc anfangen willst entweder mit einer Classic, Cold oder Zeal beginnen.
Hier u.a im 2. Post auch eine Zusammenfassung der Typen.
Fragen dazu, dann bitte auch gleich im Melee Sorc Thread
mfg
€
ich hab ne bär soso^^ was da jetzt anders/besser is (ja ganz recht kein tele is zwar ne einschränkung und ganz klar negativ aber ich zähls nich mit xD) weiste ja
well ja ich benutze 2 dreams xD die defensive von nem storm brauch ich nur für üt
da von bär + zitterrüssi und holy frost merc genug devensive kommt
Das Problem an der B. Ist die Ber - Rune (teuer) und der fehlende Teleport. Daher tendiere ich auch wie oben erwähnt zur Rouge.
Mit 2 Dream macht die Sorc keinen Spaß, bzw der nutzten ist sehr gering.
Schlicht und einfach desshalb, weil man mit einem High Enchant und EINEM Dream bei 4 Frames sowieso alles kurz und klein haut. Da machen sich 5k Dmg nicht mehr wirklich bemerkbar.
Holy Frost hätte ich auch nicht gern... da brauchen die Gegner länger um zu dir zu laufen ^^