• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage eines Wiedereinsteigers

Oldgreenbull

Mitglied
Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause hats mich jetzt doch wieder gejuckt anzufangen und ich konnte sogar meine Freundin überzeugen mit D2-Lod- spielen zu beginnen.

Erste Frage konnt ich mir noch selbst beantworten.... was ist der wohl einfachste Char für mein Mädel als kompletter Neuling. Natürlich der Barb und wir wollen ihn zu einem Wirbler machen.

Über das Equip mach ich mir noch keine Sorgen, dass findet sich schon^^ und es gibt ja genug Guides zum nachlesen für die Skillung

Übertrist hab ich auch nicht vor in absehbarer Zeit mit ihr zu spielen weil das einfach zu schwer ist und ich auch nicht die Zeit hab mir Chars zu machen die das schaffen könnten.
Außerdem ist der Weg dorthin noch weit weil wir grad mal in Akt 1 Norm sind ;) und so ne Fackel erhoffe ich mir mal irgendwie hier ertraden zu können.

Lange Rede kurzer Sinn.....einzige Frage die mich beschäftigt ist wie der WW-Barb Waffenmäßig ausgerüstet sein sollte

Ist es besser eine 2-Hand-Waffe zu nehmen oder besser zwei 1-Hand-Waffen oder besser 1-Waffe+Schild? Und dann wohl noch die Frage mit welcher Waffenart man am besten fährt bzw dann auf Hell die besten Chancen hat zu bekommen oder sich bauen zu können mit einem Runenwort.

PS: da fällt mir grad noch ne zweite Frage ein... gibts neue Runenwörter in 1.13 oder seit den letzen 1,5 Jahren?

Vielen Danke für Antworten im Voraus

Gruß

Waffentechnisch solltest du dich entscheiden: WILLST du eine Zweihandwaffe - aka einen Hammer - oder zwei Einhandwaffen? Ein dicker Hammer ist sicher nicht übel, aber erst mal finden; zwei Einhänder sind flexibler, aber erst mal zwei finden, die Schaden machen, ne ;). Da wären wohl Schwerter am besten, nebenbei, gibts viele gute.

Runenwörter - seit 1.11 nicht mehr.

Simon

Ich würd auch auf Schwerter gehen. 2 Oath (oder 1 oath zweihändig) bzw allein schon das Bul Kathos Set (als wohl eine der billigsten Lösungen) sind brauchbar bzw relativ einfach beschaffbar.

wow so ne schnelle antwort um die uhrzeit hätte ich nicht erwartet
ok wenns keine neuen RW gibt kann ich meine alte liste auspacken falls ich sie finde^^
naja und mit den waffen für den baba meines mädels muss ich halt noch gucken

nen WW-Baba hab ich zuletzt gespielt im Jahr 2002 oder so als ein Lanzenbaba noch das nonplusultra war ;) deshalb weiß ich jetzt nich genau welche waffe wohl am besten ist

oath= eid = ShaelPulMalLum fragt sich woher die hohen runen nehmen wenn nicht klauen ;)

nun ja abwarten wir stehen ja noch am anfang^^

Zuletzt bearbeitet:
Runen fallen seit 1.13 recht häufig. Aber wegen Schwertern mein ich vor Allem so Zeug wie Crainte Vomir oder Bing Sz Wang, es gibt ZIG von den Dingern und selffound nimmt man die mit Kusshand.

Wegen Liste...warum nimmst du nicht die von der Hauptseite ^^?

Simon

Runen fallen seit 1.13 recht häufig. Aber wegen Schwertern mein ich vor Allem so Zeug wie Crainte Vomir oder Bing Sz Wang, es gibt ZIG von den Dingern und selffound nimmt man die mit Kusshand.

Wegen Liste...warum nimmst du nicht die von der Hauptseite ^^?

Simon

ich hab mir mal ne liste gemacht mit den RW die im (selffound) bezahlbaren/machbaren bereich liegen und doch zu den sehr guten RW gehören

ok ich hab im jahr 2008 auch mal wieder ca 1 jahr gespielt nach 3-jähriger pause und gleich "freunde" kennen gelernt die mir auch z.B. zu Hoto und Exil verholfen haben aber das sowas wieder vorkommt kann man ja nicht erhoffen^^

Falls Eid anfangs zu teuer ist, gibts auch die Möglichkeit erst mal Stangen- oder Knüppelbarb zu machen.

So Sachen wie IK-Teile, Windhammer, Rippenbrecher (upped eine der besten Uniquwaffen für den Barb, auch wenns mit den teureren RWs nicht mithalten kann), Knochenhacker kriegt man für wenige PGs und sind zumindest voll helltauglich.

Umskillen kann man später immer noch (neu in 1.13 die Umskillfunktion), wenn das mit dem Eid (und noch später evtl sogar Grief) relevant wird.

IK Barb==>gute MF Variante, billig, leuchtet, gute defensive, nette offensive.
Der Rest kommt beim spielen bzw. nachdem du nen guide gelesen hast:)

Die einzigen RW die man gebrauchen kann (sollte) aufm (WW)barb (Endequip)sind grief, forti, eni, oath. (hoto im 2.slot...).

was ist der wohl einfachste Char für mein Mädel als kompletter Neuling. Natürlich der Barb (...)

Hi,

nach meiner Erfahrung spielen gerade einsteigende Mädel am liebsten ne Zauberin. Die Erfahrung hab ich schon häufiger gemacht. An Deiner Stelle würde ich ihr die Gelegenheit geben, zusätzlich noch eine Sorc anzuspielen und ihr dann die Entscheidung überlassen, was ihr mehr Spaß macht.

Gruss, Dietlaib

Hi,

nach meiner Erfahrung spielen gerade einsteigende Mädel am liebsten ne Zauberin. Die Erfahrung hab ich schon häufiger gemacht. An Deiner Stelle würde ich ihr die Gelegenheit geben, zusätzlich noch eine Sorc anzuspielen und ihr dann die Entscheidung überlassen, was ihr mehr Spaß macht.

Gruss, Dietlaib

hmm danke für die info. ich denk halt dass sorc evtl noch zu schwer ist am anfang. aber du hast schon recht sie wollte auch was weibliches spielen und zeigte als erstes zur assa

hiervon riet ich ihr aber ab da die meiner meinung nach noch schwerer zu spielen ist

ansonsten danke für alle eure infos

ja IK-baba hab ich mir auch schon gedacht aber da waren doch immer mind. 1 teil das sausschwer zu finden war. glaub der käfig (rüstung) ?

ich denk halt dass sorc evtl noch zu schwer ist am anfang.

Die einzige Hürde am Anfang ist eigentlich, beim Schießen mit was auch immer, die Shift-Taste festzuhalten. Und bevor die Sache mit den Immunen anfängt, wird sie die Sorc sicher schon gut im Griff haben. Richtig begeistert ist die weibliche D2-Neuspielerschaft üblicherweise vom Teleportieren.

-assa-
hiervon riet ich ihr aber ab da die meiner meinung nach noch schwerer zu spielen ist

Da stimme ich zu. Als allererste D2-Erfahrung muss es nicht unbedingt die Assa sein.

Als ich noch nicht wusste, was Frauen wirklich wollen :D, hab ich es immer mit nem Fanazealer versucht. Links ein Angriff, rechts ne Aura, steht stabil mit Schildblock und Resis, ... fand ich super. Warum der dann doch nicht so gut ankam, hab ich nicht rausfinden können.

ja IK-baba hab ich mir auch schon gedacht aber da waren doch immer mind. 1 teil das sausschwer zu finden war. glaub der käfig (rüstung) ?

Ja, die Rüstung findet sich nicht leicht. Im SP hab ich Jahre gebraucht, um eine zu finden. In den Tradeforen sind aber immer welche zu haben, und gar nicht mal teuer. Die kriegste meist schon für Kekse. (So würde es aussehen, wenn man hier Preise nennt. Das darf man nämlich nicht.) ;)

Gruss, Dietlaib

Wobei ne Trapse nicht wirklich schwer zu spielen ist.
Blitzfallen legen, gucken wie die Monster umfallen, fertig. Wenn ihr zusammen spielt, sind Blitzimmune auch kein Problem, du killst nen Viech und Todeswächter sprengt den Rest. Oder sie steigert den Feuerstoß, da alle Blitzfallen Synergie zu der Falle sind auch ne gute Alternative gegen Blitzimmune.

Wobei ne Trapse nicht wirklich schwer zu spielen ist.

Mein Freundin hat mal eine Assassine angespielt, meinte aber bereits nach kurzer Zeit, die blöde Kuh sei ihr zu nervig. Grund war die Stimme... ;)

Wenn man da drüber weghören kann, ist die Trap-Assa manuell möglicherweise einfacher zu bedienen als eine EleMelee, einen Grund, sie jetzt besonders zu empfehlen, sehe ich aber nicht.

Aber gerade ne Trap Assa kann man eben unkompliziert spielen und vor allem auch Self Found.

hmm danke für die info. ich denk halt dass sorc evtl noch zu schwer ist am anfang. aber du hast schon recht sie wollte auch was weibliches spielen und zeigte als erstes zur assa

ansonsten danke für alle eure infos

1. Trapsin ist ein sehr einsteigerfreundlicher Char, wenn sie Assa spielen will, lass sie doch;)

2. mit unvollständigem IK-Set (z.B. Lionheart statt Seelenkäfig) kommt man auch noch ganz gut durch

Wenn Ihr zu zweit spielt und Du einen halbwegs guten Char hast, den Du ebenfalls halbwegs gut beherrscht, ist es doch eigentlich wumpe, was die zweite Person spielt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann jeder noch so krude Char "mitwurschteln" kann und es trotzdem klappt; sogar selffound.

Und so richtig schwierig ist in D2 doch eigentlich auch nichts, jeder Build kann mit der Zeit gut beherrscht werden. Zumindest im PvE, zum PvP kann ich nix sagen.

Deiner Freundin nicht zutrauen zu können, eine Spielweise mit linker und rechter belegter Maustaste und ein paar Wechselskills in ein paar Spielstunden Normal und Alptraum zu lernen, klingt ehrlich gesagt auch etwas komisch. Ihr spielt doch wohl von Anfang an und die Skills werden erst nach und nach mehr.
Bisschen mehr Vertrauen in die eigene Freundin oder wen/"was" hast Du Dir da bloss angelacht? =;Op

Allerdings habe ich mittlerweile auch festgestellt und gehört, dass einige Spielerinnen die Stimme der Assa nicht sonderlich gut ertragen und das Aussehen des Chars und/oder der sonstige Spielspass langfristig nicht darüber siegen kann. Könnte also vielleicht ein Haken sein.
Dennoch: wenn sie Lust drauf hat, soll sie's doch probieren. Wenn es ihr gefällt, ist gut, wenn nicht, dann spielt Ihr eben 'was Anderes.
Wichtig ist immer und überall der Spielspass: der Char kann noch so einfach, "imba", "zum Posen gekleidet" oder sonstwie dolle sein - wenn dieser keinen Spass macht, wird die Motivation fehlen, damit lange und auch gut zu spielen.

wenn die Stimme der Assa das Problem ist, empfehle ich die englischen Sprachdateien (kann man sich auf der Mainpage glaube runterladen); bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Sprechrollen im Original sowieso viel besser gelungen

Zuletzt bearbeitet:
ja leute nochmal danke für alle eure statements und hilfeversuche. es ist schön zu sehen dass die community noch (oder wieder) lebt ^^

@Aninia1
ja ich beherrsche meine chars egal was ich spiele bin seit anbeginn im jahr 2000 dabei aber hab halt 2 längere pausen gehabt^^
und ja sie lernt eigentlich schon schnell zu spielen. dies hab ich bemerkt als sie FATE getestet hat und dann durch spielte. nur ein paar tips und den rest machte sie allein. nur ab und zu halt ne kleine nachfrage was besser ist. und da FATE lang nicht so anspruchsvoll wie D2 ist und wir dass eben zusammen zocken können will ich ihr das hier auch lehren

ok vll sieht man sich ja mal beim traden

gruß und dank

Zurück
Oben