• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage dupe

GreatWhiteShark

Neues Mitglied
hallo liebes forum,

ich hab ne frage an euch. ein char hat mir ein amu geschenkt,

Schlinge der Bitterkeit
Amulett
Benötigter Level: 31
zwei zu Flüchen (nur Totenbeschwörer)
Kälte-Wiederstand 17
Blitz-Wiederstand 17
Feuer-Wiederstand 17
Gift-Wiederstand 35
Schaden reduziert um 2
Halbierte Dauer der Erstarrung

könnt ihr mir sagen, ob das ein dupe ist oder nicht? ich bin nämlich ein noob in sachen dupes :lol:

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Sicher sagen kann man das nie, es gibt keine Möglichkeit Dupes von normalen Items zu unterscheiden...

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich bei dem Item um ein Dupe handelt, da die Eigenschaften nicht das non plus ultra sind (bzw. genauer gesagt, für Leute, die viel spielen gibt es deutlich bessere Alternativen). Normalerweise werden nur sehr gute (und entsprechend seltene) Items (Stein von Jordan z.B.) und Runen (so ab Um oder Mal aufwärts) gedupt, bei allen anderen Sachen stimmt das Aufwand/Nutzen Verhältnis nicht (was nicht heißt, dass es das nicht gibt ;)). Ich denke mal, dass du bei diesem Item recht sicher fährst, kein Dupe zu haben...

Aber 100% Garantie kann ich dir nicht geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Wegen dem Besitz von Dupes wird man, soweit ich das weiß, nicht gebannt. Die gedupten Items werden nur, falls Blizzard (bzw. das Kontrollprogramm Warden) sie findet gelöscht. D merkst es also spätestens dann, wenn das Item aus deinem Inventar verschwindet. Auch hier kann ich dir nicht 100%iges sagen, Blizzard kann ja seine Methoden jederzeit ändern ;) (ich gehe aber nicht von aus, dass sie das tun werden)

Muss da etwas korrigieren:

Dupes werden nicht nur von Blizzard gelöscht. Solltest du ein Dupe besitzen, kann es sein, dass Item "Poofed" (=verpuffen, verschwinden), wenn du ein Spiel betrittst. Jedem Item wird eine "ID" (=Identifikationsnummer) zugeschrieben. Duped jemand nun dieses Item, duped er auch die ID. Treffen nun zwei ID's in einem Game aufeinander, dann werden die Items gelöscht, da die ID ja nur einmal vorkommen darf.

Greetz,
Smoky

Zurück
Oben