• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage CS-Hammerdin equip + merc

EnteInDaHouse

Mitglied
Vorab: Es geht mir nicht um XP, sondern um Spaß und ein vielleicht paar Items. Daher muss ich auch z.B. nicht fertig sein, bevor die dritte wave da ist, oder sonst was.

Hab mir den Hammermann als Nutztier hochgezogen, um mal schnell die Ahnen auf Hell umzuhauen oder was auch immer. Aber nun will ich ihn doch mal ein bisschen mehr spielen. -> im CS

Momentan trägt er:
Shako
Viper 33@
Zaka 'PD'
HotO
Arach
Magefist
BK3
fcr-ring
WW
+2combat 10fcr amulett

im zweiten Slot Naj's Rätsler um evtl mal porten zu können

Fürs CS würd ich dann Rising Sun anziehen, da ich damit sowieso unter 125fcr falle, könnte ich Ring und Handschuhe tauschen.

Handschuhe evtl Frosties für mehr Mana oder Wächtertreu. Ich finde zwar eh am liebsten Charms:D aber ein bisschen MF darfs dann ja doch sein.
Der Ring könnte noch ein BK3 werden, falls das budget dafür reicht. Oder eben ein Nagelring für MF und 3magie reduce ;)

Inventar ist momentan bunt gespickt mit life-charms in allen größen. Ich würde dann einen gheeds und evtl 7er hinzufügen.

Soweit in Ordnung, oder alles Mumpitz?^^

Dann die größere Baustelle: Der Merc

Momentan ein Akt2 Freezer mit crap-equip.

meine Ideen:

1. merc lassen und er bekommt ein low-Insight mit möglichst wenig Schaden, damit er sich nicht ständig dank IM selbst ausknockt

damit wären manaprobleme gelöst und ich müsste nicht so oft rücknahme anwerfen

2. Akt3 Merc mit Gesetzesbringer, um mir dank der Aura mehr Sicherheit zu verschaffen.

Nützlich, oder eher nervig?

Nun warte ich auf eure Vorschläge und Flames :D

also die mercfrage ist ja mal sowas von durchgekaut :D

am besten gibts du ihm Lawbringer, storm und wenn du willst schutzengel + Kiras für vieel resis;)(ich weiß dürfte nicht perf sein)

du kannst auch mit spirit spielen dann hast den rin frei und immernoch 125 fcr (wäre meine wahl)

€: achja: schön das es noch cs-hammerdin OHNE eni gibt:eek: :D

echt? für mich ist sie neu, sry.

SuFu ist scheinbar kaputt, da kommt immer:

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /home/forum/diablo2/search.php on line 424

also ein akt3 kerl. ist das wurst, ob eis, feuer oder blitz?

nimm den eis typen. der freezed die gegner ein.
könntest auch nen a5 merc lawbringer geben.
geht auch und altern sollte auch oft auslösen. du musst nur gucken, dass die waffe keinen dmg macht wegen im. dann geht das alles

Act5er kannste leider komplett vergessen. Deine Concaura ist einfach zu stark der rippt dir trotzdem beim ersten Schlag mit IM weg.

-> Act3er mit Lawi in Crystallsword (wobei hier natürlich Blauzorn um einiges besser wäre aber die dex ist schon heftig... möglicherweise ne Hel rein), Kiaras ist ok du machst kein Speedcs aber Stahlschatten ist trotzdem chilliger mit 11fireabsorb (mit Ral gesockelt), Schild ist Storm mit PD (trägt sich selber) oder Gerkes nice (auch mit PD). Rüssi geht der Punkt ganz klar an Gladi.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall versuchen das 125er cap zu knacken da du viper nutzt ist das nicht schwer. Spirit in heilige Targe und fertig. Muss nichtmal 35fcr kriegen das Ding (40hoto, 20mages, 30viper, 20arach, 25spirit).
Amu ganz klar rising. Ohne finde ich das CS einfach nicht halb so spassig.

Cheers
Ham

Wieso das ganze Equip tauschen wenn du das Amu auswechselst? Bk3 raus, 2. Fcr ring rein. So bleibst ganz gemütlich auf 125 fcr.
Zum Merc wurde ja genug gesagt.
Lg

nur hätte ich dann eben bis auf 50% von der Harle gar kein MF...
Ich denke, wenn man schon diablo an den kragen geht, kann ein wenig nicht schaden.

schon mal Danke für die Tips zum merc.

Wäre denn:
- Gladi + Stahlschatten + Gerkes

deutlich besser als:
- Guardian + Kiras + Storm

(auf dem Akt 3 Froster mit Lawbringer)
Das merc-equip sollte auf jeden Fall low-cost sein!

EnteInDaHouse schrieb:
nur hätte ich dann eben bis auf 50% von der Harle gar kein MF...
Ich denke, wenn man schon diablo an den kragen geht, kann ein wenig nicht schaden.

schon mal Danke für die Tips zum merc.

Wäre denn:
- Gladi + Stahlschatten + Gerkes

deutlich besser als:
- Guardian + Kiras + Storm

(auf dem Akt 3 Froster mit Lawbringer)
Das merc-equip sollte auf jeden Fall low-cost sein!

Gladi + Stahlschatten + Storm oder Gladi + Kiras + Storm.
Nimmt sich beides nicht viel.
Lg

gheeds und ein paar 7er mf charms dazu.

shako kommt nen pt oder ist

125fcr sind schon ganz nett aber wenn du wirklich ordentlich mfen willst beim dicken dann geh auf 75fcr und zieh dafür skullders an oder tals rüstung. Dazu sockeln mit pt.

würde dir zu Stahlschatten (mit hohem absorb) als Helm für deinen Merc raten

wenn er zu nahe an den Giftfürsten steht, ist er sonst zu schnell tot

Wenn Mf hdin, dann richtig.
Skully
Harle
Wizzy
Zaka
Mages
Amu mit 2 pala / 5fcr / mf
2 nagelringe
Goldträger
Wächtertreu
WTs
Gheeds, Torch, anni
mf zauber

So sollte der Schaden ausreichen, hast gut Resistenzen, mf und 75% fcr
Lg

soweit wollte ich dann nicht gehen^^
da fehlt ja auch das rising sun komplett. Könnte im CS, worums hier ja geht, ungemütlich werden.

hatte grade noch ne Idee zum merc:
wenn gladi gesetzt ist, fehlen ~30@ für 75. wenn ich stormschild über str bug anziehe, könnt ich nen PD sockeln. kiras wäre damit total überflüssig, zumal cnbf ja sogar schon vorhanden ist.

Tals Maske? bringt die fehlenden resis und +65life

Stahlschatten hab ich jetzt für mich schon ausgeschlossen, da eine UM sockeln nicht in Frage kommt.
Wenn die Fürsten ihn dann doch mal grillen... Wird er halt wiederbelebt

schonmal an Duriels fürn Merc gedacht ??

prisma / cnbf / 15str

mein Merc wurde ziemlich häufig gegrillt, daher stammt meine Empfehlung zum Stahlschatten ;)

meiner von vor der dll-banwelle:

spirit + wizzy/reim + möwe
harle pt
skullders pt
goldi
2 nagler
wts
chancies
und natürlich die sonne.

hab damit bis lvl 93 nur mfed...

EnteInDaHouse schrieb:
soweit wollte ich dann nicht gehen^^
da fehlt ja auch das rising sun komplett. Könnte im CS, worums hier ja geht, ungemütlich werden.

hatte grade noch ne Idee zum merc:
wenn gladi gesetzt ist, fehlen ~30@ für 75. wenn ich stormschild über str bug anziehe, könnt ich nen PD sockeln. kiras wäre damit total überflüssig, zumal cnbf ja sogar schon vorhanden ist.

Tals Maske? bringt die fehlenden resis und +65life

Stahlschatten hab ich jetzt für mich schon ausgeschlossen, da eine UM sockeln nicht in Frage kommt.
Wenn die Fürsten ihn dann doch mal grillen... Wird er halt wiederbelebt

Mit Gladi + Stahlschatten sollte er aber auch ohne Maxres sehr stabil sein denk ich, feuer ist ja im Cs das einzig gefährliche Element..

Zurück
Oben