• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bzgl. Internetgeschwindigkeit / Up-Downstream

wachna87

Mitglied
Hallo Leute,

weiß man schon welche Mindestgeschwindigkeit der Internetverbindung für D3 gebraucht wird? Is das schon irgendwie bekannt?

Außerdem würde mich interessieren, wieviel Traffic D3 verursacht? Kann man das schon sagen?

Ich frage deshalb, weil ich aus diversen Gründen ab Herbst wohl mit meinem Galaxy Ace nen WLAN Hotspot errichten muss und somit 5 Tage die Woche in den Abendstunden D3 versorgen müsste.

Bei O2 gibts die Möglichkeit das Volumen auf 1GB oder 5GB aufzustocken. Würde das reichen?

Diablo 3 Onlinetraffic – Welche Verbindung reicht aus? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

ah cool danke für die antwort. sieht so aus, als würden 5GB langen für meine Ansprüche.

Mal ne Frage bzgl. UMTS Stick? Kennt da jemand gute Angebote ohne Vertragslaufzeit, bzw. mit 6 monatiger Vertragslaufzeit?

hast du ein smartphone (z.b. iphone) mit internet? :D so mach ichs, einfach mobilen wlan-spot erstellen und übers handy zocken

btw: hab medion mobile! internet-flat für 8€ im monat

hab ich doch in meinem ersten beitrag geschrieben: hab n galaxy ace und hab auch schon überlegt so nen hotspot zu errichten. der soll aber nicht so stabil / sicher sein und außerdem frisst das akku ohne ende.

deswegen bin ich auf die idee mitm umts stick gekommen

Wenn du 5GB Limit hast kannst du 185h zocken gemäss den Daten vom verlinkten Post oben (angenommen du surfst sonst nichts). Das wären dann 6h pro Tag in nem vollen Monat.

@Wachna: Akkuleistung ist für dich dabei wichtig? Die ist doch vollkommen latte, wenn du am Rechner sitzt. USB-Kabel dran, fertig.

@Wachna: Akkuleistung ist für dich dabei wichtig? Die ist doch vollkommen latte, wenn du am Rechner sitzt. USB-Kabel dran, fertig.

stimmt eigentlich.. raucht mir da aber nicht irgendwann der akku weg wenn ich das jeden tag über mehrere stunden mache?

ne der raucht dir nicht wech ;) machst lieber mit dem Handy als nen neuen Vertrag oder extra Stick.

Wichtig dabei ist, Das du alle Ports/vollständiges TCP/IP Protokoll zur Verfügung hast.

Edit: Stichwort "Klink" im Android Market. Damit einmal ausseinander setzen sonst kannst du keine Verbindung zu D3 aufbauen. (Falls du Root rechte hast, ist dies wiederum auch nicht nötig)

Zuletzt bearbeitet:
hab die open beta auch über ein handy gespielt (inner uni mit laptop :D:D) hat alles mit wenigen lags geklappt!

ne der raucht dir nicht wech ;) machst lieber mit dem Handy als nen neuen Vertrag oder extra Stick.

Wichtig dabei ist, Das du alle Ports/vollständiges TCP/IP Protokoll zur Verfügung hast.

Edit: Stichwort "Klink" im Android Market. Damit einmal ausseinander setzen sonst kannst du keine Verbindung zu D3 aufbauen. (Falls du Root rechte hast, ist dies wiederum auch nicht nötig)

ok danke, ich werds nächste woche mal austesten und dann seh ich ja obs klappt oder nicht :)

Zurück
Oben