• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich Patch

• Ersteller Ersteller Suche_Hilfe
  • Erstellt am Erstellt am

Suche_Hilfe

Guest
Hi Leute.

Sollte ich die letzten 35 Minuten mit der Suchfunktion aufgrund Unfähigkeit nutzlos verbracht haben, so entschuldigt bitte. Über einen Link zu der entsprechenden Antwort würde ich mich freuen.

Ich habe endlich mal angefangen Diablo zu zocken. Mit einem Necro, der soeben in die Hölle aufgestiegen ist (Level 67):-)
Er hat gute MF-Werte, deswegen hänge ich ein wenig an ihm. Habe jetzt einen Barbar angefangen, um mit dem mal richtig zu kloppen... (Erst Level 16).

Das ist wohl alles nicht so hochlevelig für euch, aber ich bin stolz ;)

Ich spiele seit Beginn mit patch 1.10. Nun komme ich mit meinem Nekro in Hölle aber nicht wirklich weiter. Ich brauche einen anderen NPC. Am besten einen Barbaren wich ich denke. Ich habe gelesen, dass es mit Patch 1.11 leichter ist, die NPCs hochzuleveln und dementsprechend häufiger mal wechseln kann.

Und ich habe die modifizierte Dingens-Datei, mit der man mulen kann. Einige Mules sind bereits aktiv.

Nun meine Frage:

Wenn ich auf 1.11b oder auf 1.12 update, was muss ich beachten? Sind meine Chars dann nicht mehr spielbar, weil unter 1.10 erstellt? Geht einfach das Patch drüber und ich spiele weiter als wär weiter nichts passsiert?

Habe etwas Angst um meinen Nekro, deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Nunja, das hochlvln ist genauso wie in 1.10, der Unterschied in 1.11 ist, dass der Merc schon beim kaufen ein lvl knapp unter deinem eigenen hat. Somit entfällt das Lvln des Mercs komplett.

Beim hochpatchen passiert mit deinen Chars nix. kannste einfach so weiter benutzen :ugly:
Wenns dir sicherer ist, mach einfach ein backup von den saves :) (bietet sich generell an es gelegentlich zu tun, falls mal was kaputt geht, so verliert man nicht alles)

edit: achso, meinst du mit der modifizierten dingens datei die d2gfx.dll? Für 1.11 bzw 1.12 brauchst du eine neue. Die 1.11er findest du im Forum, die 1.12er müsstest du dir per google suchen.

Hi.
Ja ich meinte die d2gfx.dll :D

Was empfehlt ihr mir denn? 1.11b?

Ist dieser neue Quest / neue Gegner dann eigentlich auch für den Singleplayer-Modus?

Danke schonmal fürs beruhigen. Habe mir 1.11b und 1.12 schonmal runtergeladen.

Ich selber spiele auch noch 1.11b im SP, das lag aber daran, dass es noch bis vor nicht allzu langer Zeit kein Plugy gab für 1.12.

Plugy Link
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136

Damit kannste dir auch die "neuen Gegner" erhältlich machen :D Sonst sind die im SP nicht möglich. Auch kriegste damit die Ladderonly RWs, und rbauchst keine Mulis mehr, da du eine unbegrenzte Truhe hast, wo alle chars draufzugreifen können.

Vorteil bei 1.12 wäre noch, dass du ohne CD spielen kannst. Ansonsten gibts keinen Unterschied zu 1.11b. Wenn du 1.12 benutzt, achte darauf, dass du plugy 9.00 hast, denn eine niedrigere Version funzt nicht mit 1.12.

Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich die geänderte .dll Datei nicht, wenn ich PlugY benutze.

Würde das ganze natürlich deutlich praktischer gestalten. Aber da brauch ich ja einen Tag um das alles zu installieren und zu machen...
Ok, die Zeit nehm ich mir mal.

Meine eigentliche Sorge war ja, dass meine Quests auf einmal unerfüllt sind oder meine Chars nicht mehr weiterspielbar wären.

Dann nehme ich mal PlugY mit Version 1.11b (wegen des Threads von wegen leere Truhe bei 1.12).

Danke für Deine Hilfe.
:top:

So.... Edit.
Habe nun doch auf 1.12 gepatched und PlugY ebenfalls installiert. Da die Voreinstellungen so waren wie ich es wollte, habe ich nur eben ein paar Skills umverteilt, mir aus Alptraum den Macht-Söldner geholt und werde demnächstens mal weitermachen mit Spielen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben