• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich eines Selffound Schock/Feuer/Frost Palas

Trales

Ist öfter hier
Hey!

Ich hab derzeit relativ viel Spaß im SP mit lustigen Klassen... und jetzt wollt ich mir einen speziellen Paladin machen.
Da scheint mir ein Paladin mit Eifer + Heiliger Schock, Feuer oder Frost am lustigsten :)

Ich denke eher das es Frost wird da a) die Gegner eingefroren werden b) bei Heiliger Blitz mir der Schaden zu RNG abhängig ist und c) Da ich nicht genau weiß ob Heiliges Feuer Stärker wird da Frost ja schon ab Stufe 1 (lvl 6 vs lvl 18 Skill) stärker ist..

Das ganze wird 100% Selffound im /players8 SP (vll schalt ich das bei Bossen runter) ohne Plugy oder sonstwas!

Mal eine Frage bezüglich der Skillung:
Soll ich nur 1 Punkt in Eifer - HS + Durchgangs Skills geben und dann 100% auf Heiliger Frost? Das würde heißen ich skille überhaupt keine Defensive Aura, ( vll Widerstand gegen Frost wenn ich Heiliger Frost gemaxt habe oder aber Punkte übrig sind die ich aber wegen des Levels noch nicht in Heiliger Frost stecken kann) auch nur 3 in Offensive Auras und außer 1 Punkt in Eifer + HS + Übergangsskills nichts?

Eigentlich werde ich wahrscheinlich sowieso nur bis Akt1 Alp spielen also quasi aufhören nachdem Baal gestorben ist da ich meistens dann keine Lust mehr hab... das ist so mit ~35-40 ...

Andere Punkt ist stat verteilung....
Stärke nehme ich an nur so viel wie ich fürs Equip brauch da mein Hauptschaden ja von Heiliger Frost kommt und nicht dadurch gestärkt wird... für ne ordentliche Waffe brauch ich eventuell ein bisschen mehr stärke aber eben daran halten nicht auf mehr zu gehen

Geschicklichkeit ... wäre es vll sinnvoll ab 24 + einem Ordentlichen Schild auf Maxblock zu gehen und dann immer ein paar Punkte in Dex nach wenn man keine 75% mehr hat? oder hier auch nur Anforderungen fürs Equip und rest in Vita ( ich denke mal auf Low Level, mit HS und nem etwas besseren Schild braucht man ja nur wenig Dex für Maxblock oder?)

Und zum Schluss noch eine Frage bezüglich der Waffe:
Was für eine sollte es sein? Sehr schnell mit eventuell weniger Schaden oder eine sehr Starke aber sehr langsame?

Hoffe ihr könnt mir helfen... ich weiß das es Guides gibt aber hier geht es ja um 100% Selffound und 1-40 ( aka Akt1-5 auf Norm im SP)

MfG Thrall

Ich spiele gerade einen Froster+Zealer in einer Selffoundparty
und skille ihn so, dass ich bei Eifer die 5 Schläge habe und beim
HS die 35% Block. Heißt also, dass ich Heiliger Frost mit allen
Synergien maxe. Ob das jetzt das beste ist wenn man alleine
spielt kann ich nicht sagen, aber der Schaden ist schon recht
hoch und die gefrosteten Gegner machen kaum Probleme.

Für dich natürlich so nicht möglich, da du kein hohes Level
anstrebst. Mit Level 40 sollte aber zumindest der Heilige Frost
auf 20 sein, du solltest deine 5 Schläge bei Eifer haben und
ein vernünftiges HS. Die Synergien dann so hoch wie möglich.

Bei der Waffenwahl würde ich zu der schnellstmöglichen raten.
Jeder Zealer der ohne Fanatismus spielt muss die Geschwindigkeit
anderweitig besorgen. Also irgendwas in Richtung Phasenklinge
oder Geißel. Kommt natürlich drauf an was du findest.

Wenn du sowieso nur Norm durchspielst, kann ich dir diese Variante
empfehlen. Max-Block ist in Normal nicht so wichtig. Da reichen auch
50-60%. Probleme mit Immunen hast du auch nicht wirklich. Wenn du
wirklich nach Baal's ableben in Normal aufhörst, kannst du ruhig voll
auf Schaden gehen.

Ahh ok dh
Strk + Dex --> für Gear
Vita --> Rest

Eifer bis 5 Schläge, Hs + Übergangsskills 1
Keine Defensiven Auras( außer es gehn sich ein paar Punkte für Holy Frost Synergie aus)
Offensive Auras: Macht , Heiliges Feuer ->1
Holy Frost Maxxen

Schnellle Waffe und Max Block ist egal

Danke dir für deine Antwort

Ach ist nicht so schwer, Zeal auf 4, HS auf 1 erstmal, Frost maxen so schnell wie´s geht, die Synergie maxen, ein Punkt Fana, Rest entweder Errettung oder Opfer.

Auf den ersten leveln ist natürlich Durchknüppeln mit Macht erforderlich, Gold sammeln, dann kannst du später vielleicht ne nette Waffe gamblen.
Ich würd auf Norm noch auf den phyischen Dmg setzen und Frost eher als Sicherheitsanker nehmen, also ne dickere Waffe statt ner schnellen nehmen.

Später dann wird der Cold dmg natürlich höher sein.
Auf Alp dann erstmal Gräfin für Spirit machen.
Ich würd später 2 Slots empfehlen, einer mit Fana und ner dicken Waffe, einer mit schneller Waffe und Frost.

Frost und Synergie gehören imo als erstes gemaxt, die Sicherheit ist schon sehr nice und der dmg reicht durchaus, um einiges zu reißen.

Feuer ist immer sone Sache, durch Norm und Alp zieht man damit noch sehr gut, wobei es auf Alp schon manchmal eklig werden kann, auf Hell sind FI´s ein Alptraum, das nervt schon enorm und der Dmg ist nicht so gut wie bei Schock, deutlich geringer, Sicherheit wie bei Frost gibts auch net.
Ich mag HFi sehr, aber ohne ein bischen Ausrüstung kanns schon zäh werden.

Der Froster wär auch meine erste Wahl für SF.

ich würde eher sagen eifer max

du brauchst AR ansonsten siehste später keinen stich mehr

AR bekomm ich doch genug vom Act 2 Söldner den ich mir holen werde oder?

außerdem wenn ich holy freeze nicht maxe hat es wohl kaum sin damit herumzurennen da wäre fanatismus ja wohl mehr angebracht wenn ich auf maximalen physischen schaden gehen oO

AR bekomm ich doch genug vom Act 2 Söldner den ich mir holen werde oder?

außerdem wenn ich holy freeze nicht maxe hat es wohl kaum sin damit herumzurennen da wäre fanatismus ja wohl mehr angebracht wenn ich auf maximalen physischen schaden gehen oO

da würde ich nun wirklich den machter bevorzugen, irgendwoher brauchste ja auch off weapon ed für lutsch

mal ein kleines beispiel
12 punkte in hs
eifer max
frost max
syns zu frost max
heißt lvl 88

mal rücknahme und reinigung außen vor gelassen
latürnich wenn man die 5 punkte investiert, muss man entweder beim HS oder errettung abstriche machen

was nützt dir denn der kälteschaden voll, wenn du nicht triffst und dein physischer schaden keine verstärkung hat ausser lvl 4 eifer und nochmal 100 str...
damit kannste LL komplett in die tonne treten

Hoffe ihr könnt mir helfen... ich weiß das es Guides gibt aber hier geht es ja um 100% Selffound und 1-40 ( aka Akt1-5 auf Norm im SP)

Er kommt gar nicht nach Alp, hat es zumindest nicht vor. Und auf Norm sollte der Zielsucher doch der am ehesten geeignete sein.

Stimmt. Total übersehen.

Aber das fänd ich schon schade^^ außerdem kann man sich imo nicht drauf verlassen, irgendwann spielste bestimmt weiter.
Dann würd ich erstrecht den Frostpart sofort ganz ausbauen, der knüppelt auf Norm noch sehr gut rein und großartige Waffen findste doch eh net auf Norm.

Zurück
Oben