• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich DH waffen wahl.

Chantz

Mitglied
HeHo Leute,
ich spiele nun seid kurzen meinen Dh momentan ist er im 3 ten ACT Alp, er macht mir sehr viel Spaß.
Nun frage ich mich welche Waffen Art so seine vor und Nachteile hat, ich liebe Handarmbrüste Doppelt ausgerüstet, der Attackspeed ist klasse und Baut sau Fix Hass auf.

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
Dies ist meinen Momentane Skillung.
Ich komme gut voran doch zweifle ich sehr das dies mit 36 das Optimale ist. Zudem wollte ich erfragen welche bei der Fülle von Spiel Stielen mit 2 Handarmbrüsten Kompatibel ist.

Optimierung Möglichkeiten sind sicher im glaube ich beim Dolchfächer zu haben, diesen nütze ich wenn ich drohe umzingelt zu sein oder arg im Nahkampf gedrängt werde, eignen sich hier ggf. Stachelfallen besser?

Wie Schlagen sind Handarmbrüste gegenüber den anderen Waffen bzw. mit Schild Kombi, auf Inferno?

Ich bedanke mich für jeden Gedanken Austausch von vornerein. :angel:

Spiele auch gerade nen dh hoch, momentan 33 in a2 alp.

Die doppelarmbrustvariante gefällt mir im moment auch noch ziemlich gut.

Hi, im Normalfall müssen 2* 1Hand xbows schon geniale Stats haben um gegenüber einem Bogen+Köcher überlegen zu sein.
Das Problem hier ist, dass die 10% crit und 15% IAS die man von den Armbrüsten kriegt von einem guten Köcher schon fast komplett abgefangen werden (8,5 %crit und 15 ias ist max auf Köcher).
Bei einem Bogen bekommst du vom Archery passiv 15% erhöhten Schaden, bei einem 2H xbow bekommst du 50%critdam, was jedoch nur mit hoher critchance wirklich gut ist.

Lohnen tuen sie sich jedoch eventuell mit Builds welche Life on Hit nutzen.
Ansonsten ist imho Bow > 2H xbow > 2* 1H vor allem im lowlevel.

Dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass die Aussagen Bow>2H X-Bow nur bedingt gilt und auf den Spielstil(also auch die Skills) und das Equipment ankommt.
Aber 2 Einhandarmbrüste müssten wirklich schon außergewöhnlich(!!!) gute Stats haben um eine Köcher-Lösung zu toppen. Vorallem über den critDam können sie sich absetzen. Also wäre ein enrom hoher critDam und ein zusätzlicher Sockel quasi schon Pflicht um die duale Lösung zu pushen.

Oh,
vielen dank!
Echt schade dan muss ich mich wohl von meinen Armbrüsten verabschieden gut den bin gerade 39 und mit 41 wolt i neue craften dan Spahre ich mir dies gleich mal.

Ich würde das nicht so radikal sehen und so lange du nicht auf Level 60 bist, ist es sowieso egal. Aber gerade da sind 2hand waffen wohl einfacher, weil man ja 2 gleichwertige braucht. Der Spielstil mit 2h Armbrüsten ist ein anderer. Wenn wir von den Top Damageregionen von 100k+ DPS reden - die sind mit 1hand Armbrüsten wohl fast nicht zu erreichen.

2 Waffen haben aber auch viele vorteile, weil man so Bonis zusammenkriegt, die man mit 2hand und Köcher nicht kriegen kann. Man ist da sehr flexibel, mit Disziplin, hohen Attributwerten auf Waffen, mal auf eine Wafffe LoH packen, critschaden usw. Man braucht z.B. beim restlichen Gear nicht so stark auf critschaden zu achten, IAS kann man ignorieren. Den critschaden hat man man durch 2 Sockel und jeweils min. 50 critschadne auch recht schnell recht hoch, so dass man auch gut bei anderen Slots auf Resis achten kann. Schaffbar ist Inferno mit allen Kombis.

Ich würde einfach danach gehen, was du gerade als bestes gefunden oder geschmiedet hast. Dann lernst du dir Spielstile kennen, ab Level 60 kannst du dann gucken, was dir am besten gefällt.
Insgesamt kommt so auf recht gute Allroundwerte, weil man das andere Gear dann ja wieder anpassen kann. Weltrekord DPS erreicht man allerdings nicht und ist auch nicht was für Glaskanonen.

Ab Level 60 bekommt man schon 1 handarmbrüste mit ca 800 DPS, critschaden und sockel für 500k. Das ist dann anfangs ein ordentlicher DPS Boost und man kommt gut vorran.

Zuletzt bearbeitet:
thema spielstil und spiel SPASS:

mit meinem alten 2hxbow kam ich aus der animation oft genug nicht rechtzeitig raus, bevor die mörser mich gelegt haben. mit 2 1h xbows kann ich mich vorher noch einmal im kreis drehen und bin trotzdem rechtzeitig raus. von dem luxus, den knappe 50 disziplin dir in der rubrik "entspanntes spielen" geben mal ganz zu schweigen :-)

Zurück
Oben