• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich der Ölelexiere

• Ersteller Ersteller Herr_Lehmann
  • Erstellt am Erstellt am

Herr_Lehmann

Guest
Oh Gott sieht das Wort "Ölelixiere" kacke aus...schlimmer noch wenn man sich wie ich in der Überschrift verschreibt :D

Hallo lieber Turm!
Ich wollte fragen, wie das mit diesen durchaus witzigen Waffen aussieht...wirkt die Feuerbeherrschung auf ihren Schaden? Und viel wichtiger, wirkt Verzaubern drauf? Es ist ja prinzipiell ein normaler Angriff und da dürfte man doch die Freude haben den Schaden erhöht zu bekommen oder? :)

Danke schonmal für Antworten!

Auszug aus Tränke und Elixiere
Der Schaden der Tränke kann nicht aktiv (über Gegenstände, Fertigkeiten o.ä.) gesteigert werden. Nur passiv (durch Resistenzsenkung) ist eine Schadenserhöhung möglich.

Das sollte deine Frage beantworten, ich hoffe das stimmt so, hab es nie selber ausprobiert. Wäre allerdings in der Tat eine lustig Vorstellung, wenn es funktionieren würde ...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Gut danke für die Hilfe :)

Auch dir ein fröhliches Sé onr Sverdar sitja hvass :)

und frohe Ostern!

Falls noch jemand es Gegenteiliges-bahnbrechendes zu den Elixieren hat dann bitte sagen!

leider nichts Gegenteiliges, sondern nur ein trauriger Zusatz: Enchant bietet im Fernkampf leider überhaupt keinen Schadensbonus für Feuerschaden, auch wenn der LCS anderes anzeigt.

Das ist nicht ganz richtig. Die Feuerbeherrschung wirkt nicht im Fernkampf, Verzaubern schon.

Aber trotzdem wirkt die Verzauberung nicht bei den Wurfelixieren?
Oder habe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont? :)

Nein, die Elixiere sind da leider n gnz anderes Kapitel. Da bringt Ench nix.

Leider leider sind die Elixiere einfach nur... ja wie soll man sagen, wie eigenständige kleine Zauber, die keine Synergie und keine Mastery haben. Als hättest du nen zusätzlichen Feuerball auf Stufe ~3 ohne irgendwas andres im Feuerbaum geskillt zu haben.
Vielleicht schafft mans mit ner Werfer Party sogar noch durch Alp =) stelle mir da so nen Pala mit Conviction, nen Necro mit LR und 4 Barbs vor, die Barbs können nämlich mit beiden Händen werfen.
Facetten bringen dabei natürlich auch nix, weil die Gegner Resis damit schon am Boden wären, aber der mikrige dmg trotzdem nicht viel besser wird.

Wenn es Frostelixiere geben würde... Das wär doch was feines für ne Sorc. Wenn die dann auch so einen Splash machen würden... Hach, das wär fein. Und sicher lustig ne Gruppe bie Baal Norm zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Elixiere in D2 sind für die Katz. Lustig ist noch, dass das Ölelixier ja die Explosionsgraphik von Diablo aus D1 hat? Wenn mich nicht alles täuscht...

Ist aber ein Spassgarant in PvP games^^

(Vllt wird's in D3 ja wieder geben, wär interessant, wenn der Schaden vllt levelabhängig wär und somit immer wieder gegen Immune zu gebrauchen wäre)

Ich hatte mal einen WurfelixierNec angefangen, sollte mit LowerResist später arbeiten...
...ich habe bisher (zu meiner Schande) clvl 30 noch nicht erreicht - einfach, weil der Merc mit erbärmlichem equip und der gesteigerte Toni vorher fast alles aus dem Zielgebiet räumen (und der (fehlende) Spielspaß selbst mich Hartgesottenen nicht weitertrieb).

So eine Wurfparty mag irgendwann lustig werden, bedenkt aber bitte folgendes: sowohl LR von Necro als auch Conviction vom Pala kommen erst mit clvl 30. Bis dahin ist es einfach nur quälend und der Schaden der Elixiere (Giftelixiere haben sogar höheren Schaden!) steigt nicht weiter an. Barbar als Werfer hatte ich nur ganz flüchtig überlegt - die Munition geht einfach aus, bevor das erste Geschoss landet (soll heißen, Munition finden ist sehr mühselig, Auswirkung der Treffer erst deutlich, nachdem schon die nächsten 2, 3 Pötte in der Luft sind und die Flugbahn.. *seufz).
Ich hab' mir echt gewünscht, dass knockback / hit blinds target / hit freezes target oder sonst was Sinnvolles damit kombiniert werden könnte.

Wurfelixier Chars sind also nur was für extrem humorige FunCharSpieler. :clown:

Das einzig witzige was man mit wurfelixieren machen kann ist folgendes: man nehme einen Barb mit Doppelwurf und gebe ihm in die erste Hand ein Öl-Elixier und in die zweite Hand ein Stinkgas-Elixier um dann Doppelwurf zu benutzen.

Voila man hat einen Barb, der eine explosion verursacht, die eine Giftwolke auslöst :P

€: Pickup mit spam <3

Am Anfang gegen Fallendörfer noch ganz cool und später... naja wenn man nen Summoner spielt kann man sich damit ein bischen beschäftigen^^

Zurück
Oben