• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fps system lesitung laggs....

BuMLiCKeR

Neues Mitglied
hi

so
meine soso is jetzt so equipted( mit spirit arach ww magefist shako... , merc hat infi) man koennte meinen sterben is nichtmehr

aber viele gebiete kann ich kaum richtig bespiuelen
weil zu viel abgeht
zu viele effekte dann laggt es

ichj mach auch schon immer /fps im game an
und hab gemerkt das mein durschnitts bilder pro sec wert bei ~ 28 liegt also wenn nichts passiert manchmal sogar bis 50 fps aber nur ganz selten und kurz

und kaum geht irgendwas ab im game also mehr als 5monster auf dem bildschirm , dnn gehen die bidler pro secunde runter auf 12 und wenns dann nochmehr wird bis durschscnittlich 6 maximum war bei schnek bei seinem tod die explosion etwa 5sec mit 0fps

da hab ich auch gut komisch geguckt
wie acuh immer
eig sollte es doch nicht sein dass ein rechner zu schlecht ist fuer diablo 2lod odere??

kann ich irgenswas machen um die peformence hochzuhauen?
nebenprogramm is nur winamp wegen mucke.
danke

sry fuer eventuelle veschreiber bin noch bisschen erzuernt

bei benoetigten system daten editiere ich nach anfrage

EDIT: weiss nicht was alles wichitg is ich schreib mal erstmal was ich fuer richtig halte was heisst OS??

System : Windows XP
Professional
Computer AMD Athlon (TM) XP 1800+
1.53GHz,512M RAM
Grafikkarte NVIDIA Geforce MX 440

so
defragmentiere gerade
dann werd ich mich schlau machn was das mit dem glidewrapper is :D

bei benoetigten system daten editiere ich nach anfrage

Welches OS ?
Welche Graka ?
Glidewrapper schon probiert ?
System mal komplett defragmentiert ?
Die Vista Faq im Archiv schon mal durchgeschaut (nur bei OS = Vista) ?
2D Modus getestet ?

Gruss Silencer23

>aber viele gebiete kann ich kaum richtig bespiuelen
Aha, welche?

>zu viele effekte dann laggt es
Kennt man von Shenk und vom Thronsal.

>ichj mach auch schon immer /fps im game an
Die Anzeige selbst frisst auch Ressourcen (nicht viel, aber trotzdem)

>und hab gemerkt das mein durschnitts bilder pro sec wert bei ~ 28 liegt also
Und?

>bei schnek bei seinem tod die explosion etwa 5sec mit 0fps
Das ist normal, meist sieht man keine Charaktere mehr

>eig sollte es doch nicht sein dass ein rechner zu schlecht ist fuer diablo 2lod odere??
Ich sach ma, Deiner sollte es gerade so packen ;-)

>kann ich irgenswas machen um die peformence hochzuhauen?
Ja, eine alte Glide-Karte einbauen. (nicht praktikabel)

>nebenprogramm is nur winamp wegen mucke.
Haha, lern Dein System kennen Strg-Alt-Entf -> Taskmanager. Sieh Dir mal an was da alles läuft. Generelles Tweaking ist hier angesagt. Dazu könntest Du Dir mal ein paar Threads hier in der Hilfe-Sektion des Forums durchlesen.

>System : Windows XP Professional
Patchstand? Alles unter SP3 halte ich für unmöglich, und sofern Du nicht alle Updates bis heute installiert hast, ist Dein Rechner vermutlich Teil eines Botnetzes. (Anm.: Virenscanner mit aktuellen Definitionen im Einsatz?)

>defragmentiere gerade
Betriebssystem-Updates, Treiber-Updates, Viren-Scan, SpyWare-Scan bitte nicht vergessen.

>meine soso is jetzt so equipted( mit spirit arach ww magefist shako... , merc hat infi)
Gratulation zu Deiner 08/15-Sorc. Da Du Shenk usw. erwähnst vermute ich, dass Du Dich für die äußerst seltenen Pindle-Eldritch-Shenk-/Baal-/Meph-Runs entschieden hast. Wenn Du nur die fetten Endbosse mit fette Effekten siehst, dann ist es kein Wunder, dass Deine Performance in die Knie geht. Wenn Du Dir mal die anderen Gebiete ansiehst (hab gehört irgendwo sind eine Wüste und ein Urwald versteckt), dann wirst Du vielleicht mit besseren Frames spielen können.
Ich vermute mal weiter, das Du mit irgandwas über 150 FC durch die Gegend telst - Das ist auch eine wunderbare Art das Spiel zu spielen, indem man ca. 99% aller Gengner auslässt.
Falls ich falsch liege, kansst Du die letzten beiden Absätze getrost ignorieren.

Interessant wäre vielleicht noch, ob Du im Battle-Net oder Single-Player spielst.

Ich vermute Du hast einen "aktuellen" Treiber drauf ? Die sind für de 440MX absolut ungeeignet.

Deinstalliere den (ganz normal über Systemsteuerung -> Software) und starte den PC neu/reboote. Dann installierst Du bitte mal den Treiber hier. Danach bitte noch einen reboot und anschliessend den D2-Grafiktest ausführen und -> zocken.

Der Grossteil Deiner Probleme dürfte dann Geschichte sein.

Was total ausreichend ist für D2: Dein System

Was suboptimal ist, ist neben XP noch WinAmp oder andere Ressourcenfutterer laufen zu haben... Du hast nur 512 MB RAM und eine betagte CPU. Für D2 ist das mehr als genug, aber das (hoffentlich gepatchte) Betriebssystem und die "Nebenanwendungen" fressen dann D2 die Leistung weg. XP & D2 geht aber definitiv mit obigem Treiber, weil der Rechner meiner Tochter fast gleich ist :D

So hab gestern den glidewrapper installt und defragmentiert
klappt eiig super

durchschnittlich 60fps
immer
das is recht geil

danke fuer eure hilfe

dachte schon mein rechner is der noob

Zurück
Oben