• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti vs Verrat was is die bessere Goldbarb Mercarmor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GluecksBaerchen

Guest
Es geht um die bester Mercarmor für einen Goldbarbaren:

Fangen wir mal mit der Verrat an

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern = Resboost aber erst nach einer gewissen Zeit.
+45% ias
20%Fhr

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59

300%ed = dicker Damage Boost
200%ed = dicker Verteidiguns Boost
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level = dicker Lebens Boost
Alle Widerstandsarten +25-30% = Maxres auf Hell + stacked Blitzres
Schaden reduziert um 7 (Sol) = netter Damagereduce

Eure Meinung ist gefragt :)

Wird doch eh wieder zum Flamethread...

Verrat gibt gut IAs und für die LO kriegst du keine angemessene Leistung deines Merc raus... Der stirbt doch eh nicht, wenn du ihn normal ausrüstest.

OlfNhob schrieb:
Wird doch eh wieder zum Flamethread...

Verrat gibt gut IAs und für die LO kriegst du keine angemessene Leistung deines Merc raus... Der stirbt doch eh nicht, wenn du ihn normal ausrüstest.

Ich hoffe es wird kein Flamethread...

Bitte sag mir was du damit meinst des man für die ''LO'' nicht die angemessen Leistung von dem Merc bekommt... Hattest du überhaupt schonmal eine Forty auf einem Merc? :)

ich geb meinem immer einen eth Gladi

Hohe Def, FHR, magdmgred, cnbf

was will man mehr?

imho kommt es drauf an, was du für ein goldbarb bist :O

wenn du bo-goldbarb bist, muss dein merc killen -> maybe forti weil höherer dmg /killspeed

ansonsten kannst du ihm die armor geben, die dir beliebt:O

$aint. schrieb:
imho kommt es drauf an, was du für ein goldbarb bist :O

wenn du bo-goldbarb bist, muss dein merc killen -> maybe forti weil höherer dmg /killspeed

ansonsten kannst du ihm die armor geben, die dir beliebt:O

Kommt doch aufs Restequip an, wie schnell die Waffe ist, wie viel CB/DS, usw. usw.

also die forty ist einfach viel zu teuer um sie nem merc zu geben da zier ich die lieber ner bowie oder nem goldwirbler an...

rechnen wir mal mit schnitters (äth, perf) und gulli. rüstung und helm jeweils ein freier sockel. ds lasse ich weg, ist bei beiden identisch.
schnitters -> 390 avgdam
verrat -> 458ed, ias in gulli und schnitters gesockelt, damit 4,54 angriffe pro sekunde -> 390 *5,58ed *4,54a/s = ~9880
forty -> 758ed, ias in gulli und schnitters gesockelt, damit 3,84 angriffe pro sekunde -> 390 *8,58ed *3,84a/s = ~12849
mit forty macht er ~3k mehr schaden pro sekunde. die verrat ausführung hat 0,7 angriffe pro sekunde mehr, bei 35% cb rechne ich das mal als 1 cb extra alle 2 sekunden. 2 sekunden sind 6k dmg unterschied, ein ratsmitglied hat ~16k leben (nicht die superunqiues), cb zieht also (wenn es denn bei vollem life treffen würde) 4k life ab.

=> forty liegt (knapp) vorne. mir fällt jetzt kein fehler in der rechnung auf, ansonsten, einfach melden.
preis/leistung natürlich außen vor.

/edit: kleinen denkfehler korrigiert. forty liegt immer noch vorne, aber nur knapp. je mehr life die ratsmitglieder verloren haben, desto größer wird der abstand.

g0lem schrieb:
rechnen wir mal mit schnitters (äth, perf) und gulli. rüstung und helm jeweils ein freier sockel. ds lasse ich weg, ist bei beiden identisch.
schnitters -> 390 avgdam
verrat -> 458ed, ias in gulli und schnitters gesockelt, damit 4,54 angriffe pro sekunde -> 390 *5,58ed *4,54a/s = ~9880
forty -> 758ed, ias in gulli und schnitters gesockelt, damit 3,84 angriffe pro sekunde -> 390 *8,58ed *3,84a/s = ~12849
mit forty macht er ~3k mehr schaden pro sekunde. die verrat ausführung hat 0,7 angriffe pro sekunde mehr, bei 35% cb rechne ich das mal als 1 cb extra alle 2 sekunden. 2 sekunden sind 6k dmg unterschied, ein ratsmitglied hat ~16k leben (nicht die superunqiues), cb zieht also (wenn es denn bei vollem life treffen würde) 4k life ab.

=> forty liegt (knapp) vorne. mir fällt jetzt kein fehler in der rechnung auf, ansonsten, einfach melden.
preis/leistung natürlich außen vor.

/edit: kleinen denkfehler korrigiert. forty liegt immer noch vorne, aber nur knapp.

ich liebe dich <3 und wegen sowas wird mein Thread geclosed weil Leute wie gwen13 meinen ich hätte keine Ahnung von dem Spiel und würde nur scheisse labbern ;)

Ich glaub es hackt. Den alten Thread hat hannes net aus jux und dollerei geschlossen damit du dann nen neuen aufmachen kannst.

Altern würde noch bei der berechnung fehlen. Aber das kann man ja dann mal in paar Tagen ausrechnen. Vielleicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben