• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Force Armor hotfixed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goathammer

Ist öfter hier
Gerade von 'nem Kumpel folgenden Link bekommen: Diablo III - Massive Hotfix List - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Energy Armor

Skill Rune - Force Armor

Amount of damage absorbed from a single attack will now cap at 100% of a player’s maximum Life

:(

Versteh nicht, wie genau die Rüssi jetzt funktioniert, aber wenn sie Maximum die HP des Spielers absorbt, ist man ab Akt2/3 Inferno auf alle Fälle wieder onehit, wenn man kein Vit stackt, da die Mobs gut zuhauen...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, und was bringt es, wenn "nur" 100% des Lebens abgezogen werden?
Nach diesem Hotfix wäre die Rune bei gleichbleibender Berechnung absolut unnütz - kann mir nicht vorstellen, dass es so sein wird...

so wie ich dass verstanden habe, gebe ich euch hier mal ein beispiel:

100hp, keine armor
100dmg bekommen
=> man verliert 35% der leben => optimal fall

100hp, keine armor
150dmg bekommen
man verliert 85 leben, da: 35% von 100 = 35 :D (da man ja nur 100% seiner leben absobieren kann, also in dem fall 100dmg, jedoch 35% durchgehen, also 35 dmg)
+die restlichen 150-100=50 :top:
=> 50 schaden gehen ganz durch ===> 85 dmg

denke so ist das :D, vll hab ich auch nen denk bzw rechenfehler, wer weiß

Ich glaube es ist jetzt einfach:
Dmg absorbiert = minimum (max leben, 65% des Schadens)

Nope, das heißt es kann maximal das absorbt werden was der HP pool hergibt. Wenn man 1k life hat, man aber für 2k gehittet wird, ist man onehit, da maximal 1k absorbt werden.

Steht doch hier alles schon mit zusätzlichen weiteren Informationen zur Mechanik. Du hast ja da sogar geschrieben, dann lies doch einfach mal was in dem Thread sonst noch alles steht...

Die Frage ist geklärt:

Das ist durchaus erklärlich.

Die ForceArmor absorbiert so maximal 100% deiner HP des eintreffenden Schadens.

Angenommen du hast einen Wiz mit 10k hp (was ja bei den gängigen builds schon viel zu viel wäre).

Das bedeutet es werden maximal 10k hp absorbiert.

Bekommste jetzt einen hit von 10k ab, werden 6,5k absobiert, da alles bis auf die 35% absorbiert werden können.

Bekommste einen hit von 15k ab, werden 10k absorbiert, also bekommste nicht nur 35% deiner HP schaden, sondern 66,6%, weil nur 10k absorbiert werden können.

Bekommste einen hit von 20k ab, werden 10k absorbiert, 10k kommen durch und du bist tot.

Wenn der Wiz jetzt 40k HP hat ist es prinzipiell das gleiche. Nur das dann ein 80k Hit von Nöten wäre, um den zu onehitten.

Und hier ist somit zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben