• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

foolsmod?? & dmg to mana

• Ersteller Ersteller yellowcab
  • Erstellt am Erstellt am

yellowcab

Guest
moin,

bin nun nicht wirklich ganz neu hier aber irgendwie ist der begriff "foolsmod" und seine bedeutung komplett an mir vorbei gegangen....

kann mir vielleicht einer sagen was das sein soll?

und 2. wie dmg to mana genau funktioniert, hab ich auch nicht mehr auf dem zettel.

suche funktion brachte mich auch nicht weiter.

vielen dank schon mal.

lg yellowcab

Foolsmod = Das Affix "närrischer" englisch "fools" -> gibt +0.5 Maximalschaden pro Level /+16.5 zu Angriffswert pro Level

Damage to Mana schreibt den bestimmten %wert des Schadens den du bekommst deinem Mana gut. Der Schaden den du bekommst bleibt aber gleich

danke dir! wieder ein wenig schlauer was den "foolsmod" betrifft.

bzgl. dmg to mana verstehe ich dann aber den ein oder anderen thread nicht, in dem es darum geht dadurch schaden abzuwenden? deswegen hatte ich hier auch nochmal nachgefragt.

danke nochmal

yellowcab

Schaden wird dadurch nicht abgewendet. Der Abzug von deinem Lebenspolster ist mit und ohne dmg to mana jeweils gleich, nur dass du quasi eine Manarückgewinnung hast.

Macht der Gegner 100 Schaden und du hast 8% dmg to Mana, dann werden dir 100 Lebenspunkte abgezogen und 8 Manapunkte gutgeschrieben.

damage to mana kann man in Kombination mit Energieschild nutzen, um den Schaden tatsächlich zu reduzieren: Der Energieschild senkt den Schaden und braucht Mana, damage to mana füllt dieses Mana wieder auf. Der Manaverlust lässt sich allerdings nur mit relativ niedrigen Schadensreduktionen vollständig ausgleichen, außerdem wirkt die Eigenschaft bei vielen Elementarschäden nicht.

Das Konzept wurde im Zauberinnenturm mal diskutiert, das Ergebnis war, dass es zwar nutzbar, aber höchstens in Ausnahmefällen empfehlenswert ist.

Zurück
Oben