• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ FO-Wizzard: spezifische Fragen zum Equip am Beispiel meines Mages

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

h0hiro

Mitglied
Hallo Zusammen,

konkret geht es um Meinen Mage.

Ich bin mir sehr unsicher, was die nutzlichkeit einiger Attribute auf meinen Items angeht.

Vor allem bin ich mir bei Quelle und Waffe sehr unsicher, welche ich nehmen soll und welche Attribute ich verzaubern soll.

Momentan sieht mein Damage folgendermaßen aus:
gjbjmo42.jpg

Die Restlichen Multiplier sind:
- 14% mehr colddamage vom Amulet (leider noch sehr wenig + cold)
- 13% mehr FO Dmg vom Helm
- 15% mehr Black Hole Dmg von den Schultern
- 15% mehr Blach Hole Dmg von der Armor

Diese Damage zahlen wurden mit meiner aktuellen Waffe Schallende Wut erfasst.
Jetzt habe ich jedoch noch einen Blauzorn gefunden und alle meinen, dass dieser die Beste Waffe für den FO-Wizzard ist. Die Zahlen sagen jedoch etwas anderes, vor allem da der Cold-Damage nicht besonders hoch gerollt ist. Ebenfalls hat dieser keinen Sockel, also müsste ich einen rerollen.
Instinktiv würde ich das LoH wegrollen, jedoch bin ich mir hier auch sehr unsicher
Anbei mein Blauzorn und meine aktuelle Waffe im Vergleich:
w6ydjgsa.jpg

Die schallende Wut ist noch nicht bei der Verzauberin gelandet, könnte bei Ihr noch etwas optimiert werden?

Alternativ hätte ich noch eine Chantados im Angebot, die allerdings auch ohne Sockel gedroppt ist.
Hier weiß ich erst recht nicht, ob diese Stärker ist, oder was ich für den Sockel wegrollen soll.
actlu74s.png

Anschließend hat Khadala mir gestern einen Mirrorball spendiert (Yeah :D).
Leider hat dieser weder +Orb dmg noch +Kältedmg.
Also hier wieder die Frage: was muss gererollt werden?
fmrtjcfr.jpg

Also anbei meine spezifischen Fragen:
1. Was wäre bei meinem Mage die effektivste zu verwendende Waffe?
Schallende Wut (+ evtl. reroll?) - Blauzorn (welches Attribut für Sockel?) - Chantados (Welches Attribut für Sockel?)

2. Die Quelle muss zur Mystik, Aber was wird in was verzaubert?

3. Ist Magic Missile mit der Cold-Rune der Effektivste Primärangriff mit dem Mirrorball, oder sollte man eine andere Rune nehmen?

Ich weiß, dass das sehr viele Informationen sind und ich hoffe ihr fühlt euch nicht erschlagen und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Hohiro:hy:

Moin Hohiro,

1.
Ich bin allgemein kein Fan der EF, da mir das Fear immer ein Dorn im Auge war.
Von daher würde ich hier mal LoH zu nem Sockel rollen.
Dann müsste die besser gehen als die EF.

Mir gefällt persönlich die Thunderfury sehr gut mit der 3er Gletschernadel.
Vielleicht findest die ja noch. Die in Kombi mit dem Mirrorball geht richtig gut.

2.
Ich hab jetzt noch nie mit Wurmloch gespielt, also weiß ich nicht
ob das nen Cooldown hat, falls nein auf jeden Fall CDR auf dem Mirrorball
zu +Orb machen. Falls das geht und vorher kommt, evtl auch Magic Missile.
Die macht bei mir fast mehr schaden als der Orb.

3.
Was das beste ist musst du für dich testen. Ich finde für mich ist das beste mit Eis zu spielen,
da ich es immer gerne habe, die Gegner zu freezn. Ein gefrorener Gegner teilt weniger aus, was
ich als Wiz sehr schätze :D

Wenn du in ner Gruppe mit nem andern FO Wiz spielst kannst mal probieren, Elemental Exposure
als Passiv reinzunehmen. Fire und Cold stackt da und man merkt das richtig, dass hier mehr Schaden raus geht!

Puh mit der Waffe traue ich mir keine wirkliche Antwort zu, der Blauzorn hat ja nicht nur 100DPS weniger sondern kommt auf die DPS ja auch nur über seine 1.5APS die dir beim FO Damage aber erstmal nicht so viel bringen - der effektive Unterschied zum Echoing Fury dürfte also noch merklich größer sein als "nur" die 100.

Du hast als Transmog Thunderfury drin - taugt das denn nichts?

Glacial Spike sollte klar die beste MM sein da hier der ganze %cold damage auch greift.

Thunderfury hat mein Monk :)
Mein Mage hat leider noch keinen gefunden.
Da der Monk recht gut equipt ist und ich den noch sporadisch spiele weigere ich mich meine TF umzurollen auf int :)
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Blackhole hat einen Cooldown, aber ich denke nur wegen dem Skill auf CDR gehen ist ein wenig Overkill.

Der Blauzorn hat keinen INT Roll. deswegen dürfte der dmg nochmal um einiges sinken.
CDR wegrollen auf dem Mirroball ist eigentlich eine Gute Idee, jedoch verbaue ich mir die option irgendwann mal einen CDR Archon Build zu spielen. Wobei da eh andere Quellen besser sein dürften.

Sonstige Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Ich denke mal ich würde das Blauzorn das LoH weg machen und Sockel rauf.
Bei der Quelle bringt Dir die Geschichte mit den Abklingzeiten nix, wenn Du bei ner Orbse bleiben willst. Da würde ich dann 1x% erhöhter Schaden auf erhöhte Kugel raufrollen.

Bei der 3. bin ich mir nicht sicher. Aber der Mirroball magische Waffe Feuerschlag soll nen klasse Elitekiller sein. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch zutrifft, wenn man eigentlich nen Kältestack gehen will.

Den Guide kennst schon?

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1779031-Guide-Armageddon-Wizard-Feuer-Build?p=27287907

Bei den Armschienen würde ich statt Resis all Kälteschaden raufmachen.

Ob sich das scharze Loch auf den Schultern lohnt, wage ich zu bezweifeln. Das setzt man ja nur alle 12 Sekunden ein? Ich denke den Roll würde ich eher auf Resourcen runter, Resis, AC setzen.

Gruß Jan

Hiho :hy:

Chantodos ist nicht mehr optimal in RoS, aber in deinem Fall besser als EF.
Hier dann RRC in einen Sockel rollen.
Zur Erklärung: Waffen-DPS sehr vergleichbar; jeglicher offweapon-Dmg (Quelle!) wirkt bei Chantodos besser; Mehr APS sind in diesem Fall vorteilhaft und spielen sich angenehmer; 10 Max-AP sind ebenfalls positiv.
Azurewrath ist an sich super, aber ohne Int kaum zu gebrauchen.

Mirrorball ist toll mit Gletschernadel; hier dann einfach CDR in Orb-Skilldmg rerollen :)

Edit: genau, Blackhole-Dmg kann man sich sparen. Hier lieber auch mal defensive Stats wie Vit/%life/Res/Armor mitnehmen :top:

Zurück
Oben