• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB oder Blizz/FB zum Ladderstart

bgorilla

Neues Mitglied
Einige haben sicherlich meinen Thread im Stratforum mitbekommen. Ich war auf der Suche nach dem "optimalen" Char für den Ladderstart. Mein Hauptaugenmerk war MF und zwar in den TC85 (ja, meinetwegen auch aLVL85 ;) ) Gebieten.
Bosse waren eigentlich nicht eingeplant bzw. konnten ruhig vernachlässigt werden. Nach ein paar Posts stellte sich heraus, dass der Necro oder eben die DualSoso die beiden Möglichkeiten sind. Anfänglich habe ich klar den Necro bevorzugt. Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und muss sagen, aufs telen möchte ich nicht verzichten. Deswegen auch dieser Thread.

Welche der beiden Sosos würdet ihr bevorzugen und vorallem warum? Interessant ist für mich beides, wobei ich jedoch glaube, dass die Blizz/FB auch mit weniger gutem Equipment besser zu spielen ist, da Blizzard FCR unabhängig ist (liege ich damit falsch, korrigiert mich bitte).

Wie würdet ihr die Stats verteilen? Ich möchte - sobald möglich - definitiv Dual Spirit spielen, d.h. Stärke muss wohl oder übel ein paar mehr Punkte bekommen. Mein Plan ist es, erstmal ein kleines Life/Manapolster zu haben, dann STR bis ich einen Monarch nutzen kann und Rest in VIT. Oder ist es ratsam Mana garnicht mit Punkten zu versehen? Man hat ja so gut wie keins ohne vernünftige Ausrüstung.

Vielen Dank schonmal :hy:

Edit: Ist als Synergie/2ter kälte Angriff Eisblitz oder Gletschernadel sinniger? Im Guide steht Eisblitz, wobei ich Gletschernadel für nützlicher halte (Crowdcontrol - sehr geiles Wort, da muss ich immer an die Wasserwerfer der Polizei denken xD)

Zuletzt bearbeitet:
Frozen Orb ist auch FC unabhängig.
Ich werde mir eine Blizzard / Fireball Sorc machen, aber auch nur weil ich öfter Bosse besuchen werde.
Wenn du die TC85 gebiete absuchen würdest, würde ich dir FO nahelegen, da er in diesen Gebieten nach meinem Geschmack flexibler einzusetzen ist und nicht so statisch auf einem Fleck wie Blizzard bleibt.

Energie würde ich nicht statten. Insight ist ein sehr billiges Runenwort, das man durchaus auch früh in einen mittleren Rohling bauen kann, womit der Söldner dann auch schon konstant gut die dritte Schadensart austeilt, und für den Anfang nimmt man eben Tränke.

Ich finde generell FO besser, aber eigentlich nehmen sich die Sprüche nicht viel. Das ist zu 90% Geschmackssache und vielleicht zu 10% Sache logischer Argumente.

Simon

Das Problem von Blizzard auf nem dualbuild ist die hohe Synergielastigkeit. Blizzard hat 3 Synergien, Orb hingegen nur eine. Abhängig davon, wieviele Plusskills von der Ausrüstung man zusammenkratzen kann, ist eine Blizz/ fb einer Orb / fb vom Schaden durchaus ebenbürtig, allerdings ist nach ladderreset ja erstmal pockets inside-out angesagt.

Ok, das hilft mir schon weiter. Wenn wir jetzt mal Meppel als Beispiel nehmen, ist es zeitlich gesehen ein großer Unterschied? Mit Blizzard geht der wirklich sehr schnell down, mit FO halt ich das für ein längeres Unterfangen (wenn man den Merc jetzt nicht nutzen sollte).

Naja, mit etwas Übung ist Orb auch ein guter Bosskiller. Wichtig ist, das die Kugel dicht hinter dem Gegner "einschlägt", dann treffen sehr viele der Eisspitzen. Übung macht den Meister.

Zur Synergiefrage: Eisstoss kann man bei Aktbossen wie Meppel zwischen den Blizzards casten, verkürzt die Killzeit nochmal ein bisschen, insofern wäre bei Aktbossruns der Eisstoss eine gute Wahl.

Ich halte FO für den besseren Spruch, vor allem wenn man die A85er Gebiete stürmen will. Wie bereits beschrieben ist Blizzard dazu mit einem zu hohen CD belegt, sodass die Monster schon längst tot sind, man Blizz aber nicht noch einmal casten kann. Orb ist bei vielen kleinen Monstern definitiv die bessere Wahl.
Bei Meppel hingegen ist Blizzard besser, wenn man nicht mir dem FO umgehen kann. Meine Dual Sorc, die mit dem Tals Set recht gut ausgerüstet war brauchte nach Statik noch 2-5 Orbs, je nach dem wie gut ich getroffen habe.

Zurück
Oben