• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Find Item Funktionsweise (Dropmechanik)

• Ersteller Ersteller Napalmschnueffl
  • Erstellt am Erstellt am

Napalmschnueffl

Guest
Hallo liebe Grunzer :hy:

Ich hab die SuFu benutzt, nix gefunden. Im Grunzerwegweiser war auch nix zu finden.

Entweder ist es zu gut versteckt oder ich bin zu blöd es zu finden.... aaaaber:

Wie funktioniert Find Item?

Meines Erachtens einer der genialsten Skills beim Barb. Hat mir letzte Ladder schon einiges an Uniques beschert, diese Ladder massenhaft Runen.

Nur wie funktioniert die Berechnung des Drops? Wird quasi erst gecheckt, ob nen zweiter Drop kommt und dann wird der Drop berechnet? Warum hab ich den subjektiven Eindruck, dass die Drops beim Durchsuchen weitaus besser sind als beim normalen Kill? Ist da vielleicht was dran? ;)

Sämtliche guten Uniques und Runen die ich bisher mit MF/Goldbarbs gefunden habe sind erquetscht worden.
Zufall?

Spontan würd ich ja sagen, dass das kein Zufall sein kann. Ich habe ~50% Chance, dass es zu einem zweiten Drop kommt. Teilweise kommt es aber auch sehr selten zu einem Drop. Kann es also auch sein, dass der eigentliche erwürfelte Zweitdrop durch Find Item zu einem No-Drop wird?

Ja, das wars erstmal, mich beschleicht zwar das Gefühl, dass es irgendwo einen Thread geben MUSS, ich ihn aber einfach nur übersehen habe. Sonst findet man auch zu fast jedem Skill irgendwelche Details wie Formeln oder dergleichen.

Entweder ist es zu gut versteckt oder ich bin zu blöd es zu finden.... aaaaber:
*hust* zweiteres *hust* :D

Angewandt an einer gegnerischen Leiche wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit ein Gegenstand (oder mehrere) erzeugt, wobei dabei die Droproutine (TCs) des Monsters verwendet wird. Die NoDrop-Chance des Monsters wird hierbei allerdings ignoriert, doch bis hin zum MF/EG-Wert gelten alle üblichen Variablen des Dropvorganges. Daher werden bei zufälligen Bossmonster und Champions neben dem Gegenstand auch die üblichen Tränke als Zusatz erzeugt. An allen Gegnern die keine Leiche hinterlassen, sowie an Aktbossen und speziellen Bossen ist der Zauber allerdings nicht anwendbar.
Bedeutend ist dieser Zauber hauptsächlich beim Goldfind-Barbaren, bei dem ein sinnvolles Level angestrebt wird. Davon abgesehen kann man hier je nach Vorliebe 1 Punkt für den gelegentlichen Einsatz investieren, für einen weiteren Ausbau fehlen im Regelfall ohnehin die Fertigkeitspunkte.

aus den skillbeschreibungen von TitanSeal

Warum hab ich den subjektiven Eindruck, dass die Drops beim Durchsuchen weitaus besser sind als beim normalen Kill? Ist da vielleicht was dran?

eindrücke sind immer subjektiv ;)

erklärung des phänomens: glück.
wäre es möglich, dass du 2 ali beim looten in der hand hast?
hunderte von %mf können sich da positiv auswerten

Sämtliche guten Uniques und Runen die ich bisher mit MF/Goldbarbs gefunden habe sind erquetscht worden.
Zufall?
zufall

€d|t:
The allmighty Sabber-Man

womit hab ich mir das lob denn verdient?! :eek:
und dass auch noch vom obergrunzer :D

:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
The allmighty Sabber-Man hat ja schon alles gesagt. IF wirkt als ganz normaler Drop, Skill level ist das einzige was das beeinflusst. Das du nichts findest liegt einfach daran das es da nichts außergewöhnliches gibt ;)

Ich persönlich hab auch schon recht viel durch IF gefunden. Ist halt ein zweiter drop, klar findet man da auch mehr oder weniger gutes. So wie sonst halt auch. Nicht umsonst ist der barb auch ein area85 runner, da er eben die leichen der Uni Monster noch quetschen kann.

Für das "sinnvolle" Level gibbet noch den hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

und den hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541614

Hier sind gewisse sinnige Breakpoints,meiner Meinung nach lohnt es sich
wohl schon mehr Punkte in IF zu stecken,auch wenn mein "Goldbarbglück"
bisher verdammt bescheiden war.....

ich habs aus prinzip gemaxt, kb gehabt schrei zu lvln :D

der 2. boss oder auch der diener drop dürfte wohl für den eindruck ausschlaggebend sein. wenn zum beispiel jeder vom rat was bei FindItem droppt, wären das ja 2 runs in einem.

hmm, wenns da nix besonderes weiter gibt kanns von mir aus zu, sofern hier nich noch andere skillspezifische fragen kommen. dürften ja eigentlich nich :hy:

ich hab heute auch mal finditem geskillt und ausprobiert. Und irgendwie ommt es mir auch so vor als ob manche monster nichts bis wenig droppen und das die 47% chance nicht so ganz stimmt..
ich habe vorhin 15 arachs gemeuchelt und da kam nichts bei raus aehnich bei den sukkubis.
bei nem gefallenen camp allerdings flogen einige dinge. Seelen haben irgendwie ne totale no drop chance hab den ganzen wst 2 und den kommpletten thronsaal zerquetscht da kam ne thul rune bei raus ansonsten nichts (beid en souls).. nichtmals gold war dabei

edit: hab den ganzen haufen monster bei nilathak zerquetscht (inklusive der der sukkubi die da sind) und da kam ein heiltrank ein schluessel und nen rubin bei raus bei 47%... irgendwo muss doch noch ne nodrop berechnung versteckt sein das kann doch nicht zufall sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben