• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Filmsuche] Ein sehr trauriger Film mit Katzen

Garfi

Diablo-Veteran
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe Anfang des Jahrtausends einen Film auf 3Sat, Arte, ZDF oder ähnlich kultiviertem Sender gesehen, den ich nun suche. Es ist ein dramatischer Film über einen Mann, der neben seinen Katzen niemanden hat, in einer heruntergekommenen Bude lebt und irgendwie in illegale Machenschaften mit der Mafia verwickelt scheint. Ich hatte beim Zuschauen den Eindruck, daß der Film aus osteuropäischer Produktion ist, sowohl was die Landsleute als auch die leicht verwaschene Technik des Films anbelangt. Dummerweise habe ich den Film damals nur halbherzig geschaut (habe nebenher am PC gesessen), weshalb ich den ganzen Inhalt nicht mehr in Erinnerung habe. Woran ich mich nur sehr gut erinnere, ist das tragische Ende, was mich damals einfach nur losheulen lassen hat. :)

Das sah in etwa so aus, daß besagter Mann von Gangstern entführt oder von der Polizei für mehrere Wochen eingebunkert wurde (kann mich nur daran erinnern, daß er nicht freiwillig sein Heim verließ). Als er dann nach Hause kam, waren seine Katzen nicht mehr da... :cry: :cry:

Und wie der Film dann fast zuende war, kam doch noch eine Katze wieder (oder waren es mehrere?). Jedenfalls ein so schönes Happy End, dass ich den Film unbedingt noch einmal sehen muss. :D

Der Filmtitel hatte, da bin ich mir ziemlich sicher, "Katze" oder "Kätzchen" enthalten. Bloß findet sich bei Google mit dem Stichwort "Katze" oder "Kätzchen" nichts, was diesem Film ähnelt. :(

Weiß hier vielleicht einer, von welchem Film ich spreche?

Grüße,
Garfi

Uff, der einzige Film, der mir da einfällt, wäre:
,Moartea domnului Lazarescu / Der Tod des Herrn Lazarescu'

Da kommen definitiv ein alter Mann und Katzen in einer herunter gekommenen Bude drin vor. Osteuropa (Rumänien) würde zutreffen.
Aber Vieles passt auch nicht auf deine Beschreibung: Film ist von 2005, keine Katze im Titel, es geht nicht um kriminelle Machenschaften, und was am Ende mit dem Mann und den Katzen/der Katze passiert, ka...

:/

:hy:

Danke Leute, aber die zwei Filme sinds nicht. :(

Vielleicht findet sich ja noch einer, der diesen Film damals gesehen hat oder sonst auf diesem Gebiet bewandert ist. :)

Grüße,
Garfi

Die Katze von Kensingto? Keine Ahnung kenne den Film nicht aber was ich dir empfehlen kann:

sehr gute Online Filmdatenbank und da halt katze oder kätzchen eingeben und alle gefundenen filme durchschauen.

lg, Gandalf

:hy:

Danke für den Link, Gandalf. Hab auch glatt einen Treffer erzielt, der es sein könnte. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14815
Zwar passt die Beschreibung so gut wie gar nicht auf das, was ich in Erinnerung habe, aber wie ich schon sagte, habe ich nur halbherzig hingeschaut damals.

Wie man sieht, wurde er 2002 im Kika (auch ein kultivierter Sender :D) ausgestrahlt. Das könnte sogar hinkommen. Blöd nur, daß der Film erst gestern wieder im Free TV lief. Und ich hab ihn verpasst! :cry:

Wird wohl schwierig, den Film auf DVD zu kriegen... :(

Grüße,
Garfi

Zurück
Oben