• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerfäuste oder Klingenwächter bei Klauenassassine

Hyde

Ist öfter hier
Hallo allerseits, die Frage erklärt sich ja eigentlich von selbst. Nun aber Butter zu den Fischen:

Klauenassassine Level 74 Akt V Alptraum, stehe kurz vor Baal - wird ohne größere Probleme möglich sein.
Bisher Phönixschlag, Drachenklaue, Klauenbeherrschung 20 Punkte, Schattenmeister 9 und Durchgangszeug je 1, Todeswächter hab ich nicht - war einfach nicht nötig.

Und nun zur Frage: Schattenmeister wird später ausgeskillt, eine Fertigkeit bleibt noch zu maxen (was nicht paßt spar ich eben beim Schattenmeister).
Die Feuerfäuste würden Phönix erhöhen, von dem ich nach dem Freezen fast nur den Meteor nutze - kommt schnell runter, läßt sich stapeln, macht also auch ohne Syn kräftig aua. Die Feuerfäuste selbst wären eher ne Synergie bzw noch ein Charger zum Aufladen.

Ein Gedankenexperiment brachte mich aber auf die Idee, den Klingenwächter zu nehmen - mein Schaden ist momentan sehr klauenbasiert, deswegen auch CM und DC auf 20, unds funzt. Bin aber nicht sicher, ob ich da Massen an Schaden verschenke, auch wenn der Wöächter passiv mitlaufen könnte, würde ihn eben zwischen den Schlägen in die Meute schmeißen. Die Feuerfäuste bringen zwar augenscheinlich viel mehr Schaden, müssen aber stets mit aufgeladen werden. Davor scheue ich mich zwar nicht, bin aber halt neugierig.

Was haltet ihr davon? Ist der Gedanke kompletter Schwachsinn oder zumindest exotisch machbar?

Und bitte laßt Vorschläge wie Chaos, upped Bartucs und Schattentöter, denn meine Spielgewohnheiten sind in meiner Sig und davon weich ich nicht ab^^

Danke im Voraus!

Ich spiele grade mit dem Klingenwächter und würde den an deiner stelle nicht nehmen (nicht weil der nix kann). Das Problem ist das Cast Delay und der höhere Killspeed den du sonst mit deinem anderen Angriff wohl hast. Ich hab den Eindruck das man mit dem Wächter vorallem dann killtn wenn man mit ihm ein Netz legt. Das dauert aber gerne mal 10-12 sekunden. Bis dahin sind die Gegner wohl eh tot. Falls de ihn aber doch nimmst würde ich gern wissen wie deine Erfahrungen damit sind :D

mfg malumme

Was spielst du denn für eine Assassine? Auch C/C wie ich, oder ne Ninja oder was ganz anderes? Kommt schließlich auch aufs Level an, und ob man seine Ausrüstung auf die Klingenfertigkeiten auslegt.
Deine Einwände hab ich auch schon bedacht, aber Killspeed ist bei mir nicht mehr als ne nette Draufgabe, aber Flair ist mir eben wichtiger - und das Chaos von drei ausgelösten Chargern kann schon mal in Augenwischerei ausarten. Dagegen so ne rotierende Klinge, leise und dezent, doch tödlich - paßt eben zur Assassine.

Willkommen bei den besten Chars der Welt :D

Bisher Phönixschlag, Drachenklaue, Klauenbeherrschung 20 Punkte, Schattenmeister 9 und Durchgangszeug je 1, Todeswächter hab ich nicht - war einfach nicht nötig.

Also die Skillung ist ok, die Drachenklaue sollte ganz schön reinhauen^^
Aber Klingenwächter würde ich absolut gar nicht empfehlen. Ganz einfach aus dem Grund, weil Klingenwächter durch nichts verstärkt wird und auch selbst keinen deiner anderen Skills verstärkt.
Du hast allerdings Phoenix gemaxt und was wäre besser als Feuerfäuste? Du bekommst einen schönen Skill mit Elementarschaden UND es verstärkt den Phoenixschlag noch (und umgekehrt, Phoenix verstärkt die Fäuste).

Skillst du hingegen den Klingenwächter, bekommst du keine zusätzlichen Boni...

//achso und wenn dir der Killspeed wichtig ist, dann würde ich doch einen in Todeswächter setzen, weils einfach hilfreich ist. Aber bei dieser Assassine ist es auch nicht unbedingt nötig. Du solltest dir nur Gedanken machen was du gegen Monster machst, die gegen Feuer und Körperschäden gleichzeitig imun sind.

///stimmt, du hast ja Phoenix. NN extra Equip gegen imune :hammer:

Ich versuche nur mit Wächter zu spielen. Hab in den letzen 2 tagen eine Assa auf 55+ gebracht, aber nicht gewusst das sie AR braucht. Levele jetzt grad die nächste hoch die diesmal auch Klauen nutzt aber C/S vermutlich. Wenn du nur ab und mal eine schmeißn willst reicht ja ggf lvl 1. ich brauche schon skill lvl 20 + wegen der dauer die die Sentinels haben. Um so möglichst viele gleichzeitig am laufen zu halten. Nur hab ich bisher das gefhl das zwischen den einzelnen "abwürfen" die zeit benötigt wird um eine gute "Linie" zu finden an der der BS an möglichst vielen Gegnern vorbeiläuft.

Gerade in Gegenden wie dem Maggot Lair und der Zuflucht zum Beispiel funktionieren die Wächter ausgezeichnet und ich kann mir vorstellen das sie dort eine gute Ergänzung sind.

In offenen Gebieten kann ich mir nicht vorstellen sie effektiv einzusetzten ohne ständig die Position zu verändern und sie am Merc und Shadow anbranden zu lassen (also die Monster) und dann "einzuspinnen".:lol:

Danke an euch erstmal!
Horseback, hast Recht, der Skill verstärkt nichts von mir - aber basiert ebenso auf meiner Waffe, deswegen die Überlegung. Aber Thema reißen und so, eure Einwände sind nicht von schlechten Eltern. Habs in den Calc gegeben, und der hat mir die Illusionen genommen, denn in engen Gängen werde ich mich nur aufhalten, wenns nötig ist (richtet sich an malumme)

Aber Probleme bei Feuer/Physisch Immunen hab ich eigentlich nicht, denn phönix hat ja noch andere Ladungen, und der Blitz haut doppelt rein (einmal beim Schlagen, dann kommt er zurück und nochmal durch dene rsten Gegner). Und Eis verlangsamt zumindest Bosse etwas.
Den Todeswächter brauch ich immer noch nicht, denn den bastelt mein Schatten gerne hin . Ist ja belannt daß das Vieh ziemlich schlau ist^^

Wenn der Klingenwächter nicht dieses lästige Castdelay und so nen mickrigen Grundschaden hätte gäbs den Thread hier allerdings nicht^^
Kann man nur noch auf den Patch hoffen ...

Also hat sich das wohl erledigt, leider.

Thema reinhauende Drachenklaue: geht so, ist aber in Arbeit. Ich nutz nicht eure Möglichkeiten, deswegen ist Shoppen bei Anya und Kollegen angesagt. Wenn dann mal was Nettes, Rares dabei ist, wirds befördert und schon hab ich ne neue Waffe (so geht das nämlich auch, Traden/Mulen ist komplett unnötig --> richtet sich an die Mitleser, die meinen nur mit Highend Equip das Spiel bestreiten zu können^^)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben