• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerbeherrschung, Feuerball, Meteor

• Ersteller Ersteller ButchAUT
  • Erstellt am Erstellt am

ButchAUT

Guest
Hi,

ich plane (wieder mal) ne dual sorc (kälte feuer) zu spielen. Im Guide dazu http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=9816047#post9816047 steht dass Feuerball sich mit Meteor besser ergänzt als Meteor Feuerbeherrschung da die Synergie mehr bringt als Feuerbeherrschung.

Laut Skill Calculator ists aber genau anders herum. Liegt das daran dass der Guide noch 1.10 ist oder ist da irgendwo ein Fehler?

Danke!

Also.. der Guide ist schon richtig, denn:
- Meteor bringt dir mit JEDEM Punkt 14% mehr Dmg beim FB
- FireMastery bringt einen Bonus, der mit steigendem Level niedriger wird. Anfangs 30% mehr Dmg, das heißt mehr als ein Punkt in Meteor, aber auf Level 4 erhöht die Beherrschung den FireDmg um: 51%.
D.h. pro geskillter Punkt 12,75% (51/4).. also weniger als der Bonus von Meteor.

Fazit: Feuerball max (Hauptangriff mit FO zusammen), Meteor max (Alternative zu FB/FO), Feuerblitz soviel wie möglich, Beherrschung mindestens auf 1 (durch +Skills kommst du wohl auf LvL 4 und ab dann ist, wie beschrieben Feuerblitz, der auch 14% mehr Dmg gibt, einfach effektiver)

Ah jetzt hab ich meinen Denkfehler entdeckt. Ich dachte es geht darum Meteor durch Feuerball zu stärken (und das geht eben besser durch Feuerbeherrschung). Aber gemeint war dass der Meteor den Feuerball besser steigert als Feuerbeherrschung.

Wenn ich aber nun nur den Meteor ohne Feuerball nutzen will dann wäre Feuerbeherrschung sinnvoller oder? Ich werde auf Orb und nicht auf blizzard gehen daher würde sich der Meteor die cooldown time nicht mit blizzard teilen müssen.

Hat jemand erfahrung mit was sich der orb besser ergänzt, mir wär irgendwie Meteor mehr eingeleuchtet?

Thx! :D

"Standart" ist für viele und mich: FO/FB... FO für das meiste, einfach durch, guter Dmg, Slow.. gegen Immune FB oder gegen Anda oder sowas.. macht auch seinen Dmg.

Für Meteor bringt die Beherrschung natürlich mehr. Kannst ja leicht nachrechnen.

Weil Meteor ein delayer ist, genauso wie FO.
Deshalb nimmt man das nicht zusammen, da man nicht beides parallel casten kann.
Man kann aber FB und Meteor maxen, da Meteor die selbe Wirkung (Syn) wie Fbolt hat.
Sofern man den dann benutzt (aktbosse zb) dann lohnt sichd as schon^^

Meteor ist statisch und hat nen castdelay. Feuerball ist dynamisch und schnell ...

In Verbindung mit Blizzard oder Orb ist Feuerball die bessere Wahl, weil sowohl Blizz, als auch Orb ebenfalls ein Castdelay haben und Blizzard sehr statisch ist. Bei Orb _kann_ man drüber nachdenken, aber _ich_ würde Feuerball nutzen.

Blanchefleur

Hmm mir ist grad aufgefallen dass man ja in den meteor delaypausen FB casten kann und somit der gesamtschaden wahrscheinlich höher ist als wenn man nur Meteor voll auf Schaden trimmt. Könnts daran liegen?

Ok ich werd FB/Meteor anstatt Meteor/Feuerbeherrschung skillen, danke für die schnellen Antworten!

Hast du auch durchgerechnet, ob sich das mit den Punkten ausgeht?
Je nach Equip muss nämlich mehr oder weniger in die Kältebeherrschung.
Poste doch einfach mal deine Skillung, die du dir vorstellst, dann kann man das besser überblicken.

Blanchefleur

Absolut richtig und in Verbindung mit FO solltest du locker durch Hell kommen und gemütlich Mfen/ Spielen können. :)

Blanchefleur schrieb:
Hast du auch durchgerechnet, ob sich das mit den Punkten ausgeht?
Je nach Equip muss nämlich mehr oder weniger in die Kältebeherrschung.
Poste doch einfach mal deine Skillung, die du dir vorstellst, dann kann man das besser überblicken.

Blanchefleur

Ich hab mir das so vorgestellt:

20 Frostspähre
20 Kältebeherrschung
20 FB
20 Meteor
1 Feuerbeherrschung
Bis Teleport skillen
Eisrüstung nur ancasten nichts skillen

So komm ich auf 93 Skillpunkte und hab noch ein paar übrig. Falls ich es schaffe so weit zu lvln würd ich die übrigen Punkte in eisblitz stecken.

Kannst du so machen. Bei meiner Dual Sorc hab ich den Schwerpunkt ein bissl mehr auf Feuer gelegt, also noch mehr in die Synenergies, weil mir der Dmg vom Frostorb eigentlich auch mit nem niedrigeren Kältebeherrschungslevel gereicht hat. Hab Kältebeherrschung mit + Skills auf 17.

Kr[euDa] schrieb:
Kannst du so machen. Bei meiner Dual Sorc hab ich den Schwerpunkt ein bissl mehr auf Feuer gelegt, also noch mehr in die Synenergies, weil mir der Dmg vom Frostorb eigentlich auch mit nem niedrigeren Kältebeherrschungslevel gereicht hat. Hab Kältebeherrschung mit + Skills auf 17.

Ok, gut zu wissen. Dann werd ich die Kältebeherrschung mal etwas niediriger lassen und schauen wie ich damit in hell zurechtkomme. Falls es zu wenig dmg ist kann ich ja immer noch nachziehen.

Sofern du nicht +9 oder mehr Feuerskills bekommst, ist die Skillung ungünstig. Die Rechnung mit den 14% der Feuerbeherrschung ginge nur, wenn beide Werte (Synergie+Beherrschung) addiert würden - werden sie aber nicht.

Ich lasse die Rechnerei einfach mal weg und verweise auf die Excel-Arbeitsmappe, die das berechnet.
Faustregel für Feuerball: 10 Synergiepunkte mehr als das tatsächliche Level der Beherrschung (+Skills eingerechnet)

mfb schrieb:
Sofern du nicht +9 oder mehr Feuerskills bekommst, ist die Skillung ungünstig. Die Rechnung mit den 14% der Feuerbeherrschung ginge nur, wenn beide Werte (Synergie+Beherrschung) addiert würden - werden sie aber nicht.

Ich lasse die Rechnerei einfach mal weg und verweise auf die Excel-Arbeitsmappe, die das berechnet.
Faustregel für Feuerball: 10 Synergiepunkte mehr als das tatsächliche Level der Beherrschung (+Skills eingerechnet)

Wenn ich das richtig gedeutet habe wäre es so sinnvoller oder?

20 Frostspähre
11 Kältebeherrschung
20 FB
20 Meteor
10 Feuerbeherrschung
Bis Teleport skillen
Eisrüstung nur ancasten nichts skillen

Kann man so allgemein nicht sagen. Haste schon ein Equipment im Kopf? Wenn ja, poste das mal, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Auf keinen Fall die Kältebeherrschung reduzieren, du solltest immer auf -150 Resistenzen kommen.

Und auf +9 Feuerskills kommt man schon:

-2 Spiritschwert
-2 Spiritschild
-1 Vipern
-1 Magierfaust
-2 billiges +2 sorc amu
-1 OrtSol Rw in nem Reif

Equipment werd ich tragen was ich finde da alle meine alten chars abgelaufen oder jetzt non-ladder sind. Abgesehen davon dass ich meine Kältebeherrschung nicht reduzieren sollte, hab ich das aber schon richtig verstanden dass 20FB 10Feuerbeherrschung erfordert um genug schaden zu machen? Mir ist nicht ganz klar was and 10FB 1 Feuerbeherrschung verkehrt ist, mach ich halt etwas weniger Feuerschaden oder?

Wieso immer -150% ?? Soviel Kältewiderstand hat doch eh kaum ein Monster.. naja und außerdem hängt das davon ab, wo er den Schwerpunkt legen will.. pauschal so nicht zu sagen. (finde ich .. )

Zurück
Oben