• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feuer/ice sorc

• Ersteller Ersteller psyco-turban
  • Erstellt am Erstellt am

psyco-turban

Guest
also ich hab meine sorc auf orb, blizzard und feuerball geskillt, komm so gut durch normal, alptraum und auch hölle 1 act ist zu schaffen...

hab full tal set, und weis aber nicht welche items noch gut wären....

hab magefist handschuhe und sonst eigentlich nur dreck... achja und 2 nagelringe, bin voll mf'ler =)

also ich bitte um ratschläge

ähm,du hast nur die schuhe dann noch frei und die socklung,schild ist ja geist eigentlich standart.besorg dir auf jedenfall ein 35 % fc ghost,kommst dann mit mages auf 105 %fc,da müsste das cap sein.schuhe,ja ich finde sands ganz gut,wenn mana probleme da sind,dürfte mit nem einsicht merc nicht der fall sein,vll noch seindenweberei.

ansonten socklung,machen sich facceten gut,ich wüde,da du eher auf eis bist,den feuerpart stärken,damit du auch vom dual profetierst.

mfg xardas149

edit:erster:D

ja und wie siehst aus mit der punkteverteilung auf energie und vit??

str hab ich 85 und mehr brauch i auch ned, geschick natürlich noch nie erhöht und energie hab ich auf 180 vit auf 150 ca.

danke mal für deine tipps

achja und socklungen: also tal rüssi und helm hab ich bei larzuk(act5) sockelfassung hinzufügen lassen und mit PT gesockelt für mf... kann man eigentlich bei larzuk auch 2 sockelfassungen in 1 gegenstand macken?

kannst du bitte mal deine Skillung genau aufzählen, ebenso deine vorhandenen Items und deine Statung :) Mit den momentanen Infos kann man nicht sehr viel anfangen :)

Ansonsten würde ich dir noch diesen Guide hier empfehlen. Da steht eigentlich alles was man braucht drin :) Und dann kannst du hier ja die restlichen noch verbleibenden Fragen stellen, wie z.B. dein Equip aufgebessert werden kann, wie man damit staten könnte etc (es ist auch wichtig zu wissen ob du MAxblock spielen willst oder nicht etc.)

:hy:

//€
achja und socklungen: also tal rüssi und helm hab ich bei larzuk(act5) sockelfassung hinzufügen lassen und mit PT gesockelt für mf... kann man eigentlich bei larzuk auch 2 sockelfassungen in 1 gegenstand macken?
Jein. In Unique und Rare Items kommt immer nur 1 Sockel rein. In blauen, also magischen Gegenständen ist eine 50:50 Chance das 1 oder 2 Sockel rein kommen. Und graue Gegenstände bekommen, sofern das Ilvl stimmt, immer max Sockel :)

ja also ich hab blizzard, frost-spähre und feuerball max geskillt und ja wärme hab ich auch noch ein paar mal und sonst eben kälte und feuerbeherrschung...

also hab wie schon gesagt:

helm: tal mask
rüssi: tal rüssi
gürtel: tal belt
gloves: magefist
amu: tal amu
stab: tal stab
schuhe: irgendwelche rares mit ress
und 2 nagelringe wegen mf

mein merc hat hwanins waffe, tal mask für leech als helm und gerade hat die gräfin gris armour gedroppt in hell und den hab ich ihm jz angezogen...

würde mich insbesondere zu tipps für merc freuen, denn mit diesem thema habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt

immo wie es sich anhört hast du sie verskillt ^^ würde an deiner stelle so skillen:

Eisblitz 20
Frost Sphähre 20
Kälte Beherrschung mit items auf 27
Eis-Rüstung 1

Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Feuerblitz Rest
Wärme 1
Feuerball 20
Meteor 20
Feuer Beherrschung 1

und equipment würde ich
Helm: Nightwings 'UM'
Rüstung: Ormus +3FB Meteor jenachdem was du willst 'UM'
Waffe: Klafter 'RBF'
Schild: Spirit
Schuhe: Aldurs (Fres + Life)
Gürtel: Arach
Handschuhe: Magesfists
Ring: SoJ
Ring: BK
Amulett: Rares mit +2 Sorc, Prisma, Mana ect.

nehmen damit hast du alles was du brauchst

ja aber so wie du sagst, kann ich neue sorc anfangen, das mit den skills haut schon hin, keine angst, wenn jemand ist der gegen feuer und ice imun is, dann is eben kacke aber merc erledigt das!

=)

naja kann mir jz jemand tipps für merc eq geben?

psyco-turban schrieb:
ja aber so wie du sagst, kann ich neue sorc anfangen, das mit den skills haut schon hin, keine angst, wenn jemand ist der gegen feuer und ice imun is, dann is eben kacke aber merc erledigt das!
Öhm, auch wenn du das vielleicht anders siehst, aber Blizzard + Orb max. ist sehr sehr sinnlos. Beide Skills haben ein CastDelay, das heisst du kannst sie nicht effektiv nebeneinander benutzen wie eben Blizzard + Feuerball oder Orb + Feuerball.
Da du nur einen der beiden Coldskills nutzen kannst, sind Punkte in die andere Fertigkeit verschwendet. Mit den übrigen Punkten kannst du Kältebeherrschung auf 27 bringen oder deinen Feuerball durch die Synergien stärken.
In Hölle ist meines Erachtens der Schaden bei einer Dual-Sorc mit Tal-Set nicht groß genug um Spässe wie 19 oder 20 Punkte zu verschenken.

_Ich_ würde die Zauberin neu beginnen, bevor du in eine doch sehr verskillte Zauberin noch mehr Zeit investierst.

@Jawul: Bei dem Equip wäre meine Amulettwahl Maras. Da kein ES vorhanden, ist Mana auch recht unnütz.

ich spiel jz mal weiter brauch sie ja nur für mf...

dann beginn ich neue, und bitte sagt mir gleich wie ich von anfang an beginnen soll zu skillen

Hm,
Skills sind nicht optimal vergeben, wurde schon gesagt. Als equip-Vorschlag: Spirit als Schild, damit man mit der Tal-Sorc noch das 105er FCR-Cap knackt. Das lohnt sich.
mfg
tyr

bin non-ladder und da is spirit auch nicht grade billig und die frage: soll ich wirklich spirit-monarch nehmen? braucht 156 str und ich hab ca. 90-95 und das tu ich mir nicht an, steck lieber in vit, also welches spirit wäre denn das optimum für meine str?

das im monarch ;)

monarch ist das leichteste 4sockel schild. und die 156st lohnen sich definitiv auf castern, das gesamtpaket ist einfach unschlagbar:

fcr super
+mana nice
+skills ajo, ne war?
fhr noch besser als die fcr auf vita only, geil!
bisserl life nice
resis super

das ding hat NUR sachen die man brauch, und davon ne mege - und das zu dem preis ist eigentlich total imba.

ja aber ich will jz nicht alles auf str geben nur um das schild zu erhalten...

charms?

mit charms bekommste auf nem sc bis zu 2 str aber bis zu 20 leben.. ergo eher statten

abwe rich würde die neu anfangen

ja aber zur zeit mach ich grad ne assa...

danach ne neue soso ^^

hmmm

sollte ich eigentlich nen macht-oder froster merc nehmen?

Auf ner Dualsorc finde ich einen Machter relativ überflüssig. Ich spiel meine Duals mit dem Gebetsmerc mit Einsicht drauf. Dient aber lediglich dem Komfort.
Sinnvoll erscheint mir durchaus der Froster, wenn du noch mehr Sicherheit möchtest oder von mir aus der Machter für Dual-Immune, die dir pro Woche einmal begegnen :lol:

Probiers einfach aus, was dir am sinnvollsten erscheint. Ist ne Frage des Geschmacks.

Blanchefleur

Zurück
Oben