• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fendazone gut spielbar?? tips und tricks gesucht

gammaray

Mitglied
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
287
hallo erstmal.
hab in der chargalerie eine fendazon gesehn und frag mich wie die gute nun in hell abgeht ?

equip würde dann so aussehn.
gulli
loh
hl
botd in einer eth zeremonialpike mit + 2 skills (alles selfond :D aber noch nicht gesockelt,deswegen der thread)
tg
gores
raven und irgentwas mit ll,ar,res,was halt so fehlt
torch

da man im net und auch sonst nie eine fendazon sieht , frag ich mich natürlich ob es sich wirklich auszahlt die zod rune zu verballern :confused:

ist sie eher ein funbuild oder doch ein stabiler char mit angenehmen (nicht javamässigen)killspeed ?
es geht mir nicht darum wie ein hammadin auf xtc durch die monstermassen zu brettern . möcht aber auch nicht nach 2 cs oder baalruns die gute in den kasten stellen weil sie doch nix taugt.und was mach ich dann mit einem botd in einer zeremonialpike?kann man ja sonst nirgentwo anders nutzen.
thx im vorraus
mfg gamma
 
Ich hatte das Vergnügen schon viele Fenderinnen zu spielen und war immer sehr zufrieden. So weit sogar, dass ich glaube, dass die meisten Leute, die sie als unspielbar abkanzeln, sie nie wirklich gespielt haben.

Wenn die Zod auf einem Charakter wirklich gut aufgehoben ist, dann bei der Amazone. Alle anderen Charakterklassen haben ja ihre großartigen Uniques und Runenwörter, nur die Speerklasse scheint von Blizzard keine Beachtung mehr zu bekommen.
Ein Botd ist praktisch fast nicht zu schlagen auf einer Fenderin, aber der Rohling sollte mit Bedacht gewählt werden. Eine Zeremonialpike ist eine sehr schlechte Wahl, da es sich nur um ein exceptionalitem handelt. Wer mehr Schaden will, nimmt einen Matriarchenpike, wem Geschwindigkeit zusagt, der wird sich für einen Matriarchenspeer entscheiden.
Warum kein Geisterspeer? Weil Botd auf anderen Charakteren meistens ohnehin höchstens zweite Wahl ist, "Wiederverwendbarkeit" als eigentlich kein Thema ist. Weil bei einem entsprechenden Rohling auch noch + 3 auf Wurfspieß- und Speerfertigkeiten drauf sein kann, was es zu einer traumhaften Waffe für Hybridspeeramazonen macht (Widersetzen und Geladener Schlag/ Kettenblitzschlag). Weil die Schadensberechnung bei Amazonenspeeren günstiger ist (0,75 % erhöhter Schaden für 1 Stärke bzw. 1 Geschick statt 1 % erhöhter Schaden für nur Stärke): so kann man eher Geschick über die Anforderung hinaus statten und gewinnt noch Schaden.
Die Suche nach dem entsprechenden Rohling (Optimum in meinen Augen: guter (15 % erhöhter Schaden) ätherischer Matriarchenspeer mit + 3 auf Wurfspieß- & Speerfertigkeiten) kann eine ganze Weile dauern, das weiß ich aus eigener Erfahrung :-)

Bei der Kopfbedeckung verwende ich gern Kiras, wenn man die Widerstände auch so voll bekommt, darf es natürlich auch gern was Offensiveres sein.
Die Ausweicher würde ich auf keinen Fall skillen, dafür dem Lockvogel genug Punkte gönnen, bis er stabil steht, so dass man hinter stehen und agieren kann.
Leech wird zwar mit Botd schon ausreichend abgedeckt, aber über Ohrenkette statt Donnergotts würde ich trotzdem mal nachdenken - weniger physischer Schaden, geringere Gefahr einer Treffererholung.
Deine Itemwahl sieht sehr gut aus meiner Meinung nach.

Gib der exotischsten aller Blondinen einen Chance, sie macht wirklich von Anfang an Spaß, mit irgendeinem Speer von Charsi mit lädierten Topasen & Saphiren, sie kommt überall gut allein durch das Spiel, wenn man sich rechtzeitig Gedanken macht, wie man mit der Immunenproblematik umgeht. Möglichkeiten gibt es viele: Schnitters auf dem Söldner, Hybridamazone mit Blitzspeerfertigkeiten, Leidenschaft in einem Speer im zweiten Waffenslot und mit dem Fremdskill "Amok" angreifen...
In Baalruns kann sie ihr Qualitäten nicht wirklich ausspielen, finde ich, sie ist ein großartiger Charakter um durchzuspielen und auch später noch Streifzüge in alle Gebiete zu unternehmen.
 
danke @caligula

botd kann man ja sonst nirgents wirklich brauchen.für cs und baal hab ich barb und sorc .möcht sowieso mal weg von den ganzen stubiden runs und einfach mal just4fun die gegend erkunden.(und vor allem mal ein ganz neues charkonzept das mich beschäftigt :D)

2 fragen noch:
rüssi - welche?(forti kann dauern,denk an duri)
skillung-stattung ? optimum?

gruss gamma:hy:

edit sagt:seh grad in deiner sig spielbericht vom aschenputel,genau das suche ich schon die ganze zeit.dürft fast alles geklärt sein,sonst meld ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Schadensberechnung bei Amazonenspeeren günstiger ist (0,75 % erhöhter Schaden für 1 Stärke bzw. 1 Geschick statt 1 % erhöhter Schaden für nur Stärke): so kann man eher Geschick über die Anforderung hinaus statten und gewinnt noch Schaden.
Also laut FAQtoids ist die Modifikation bei amazonenspezifischen Speeren vielmehr 0,8%/0,5% pro Str/Dex, ist das falsch?
Wär' nicht ganz unwichtig für mich, wo ich doch schon länger an 'ner Fend/Ice-Hybriden tüftle. :confused:
 
@gamma-ray: es gibt viele nützliche Rüstungen für die Speerie. Fortitude mag das schadenstechnische Optimum sein, aber es gibt noch viele andere gute Möglichkeiten. Duriel Schale leistet in der Tat auch gute Dienste, Löwenherz ist ungefähr gleich gut, Nötigung und Verrat verdienen auch einen Blick, wenn man noch Vernichtenden Schlag bzw. Angriffsgeschwindigkeit braucht.
In meiner Signatur ist auch noch ein Link zu LaetitiaIII, die auch Botd verwendet. Sie und Aschenputtel hatten außer Amok keinen Zweitangriff für Immune, aber ich werde mit Sicherheit auch mal eine Hybridin vorstellen. Das kostet natürlich 40 zusätzliche Punkte, die an anderer Stelle gespart werden müssen, ist aber auch problemlos möglich.

@schnakkamakka: Schande über mich, du bzw. die FAQToids haben natürlich Recht, ich hatte das wohl mit Dolchen und Klauen verwechselt ^^
Dein Plan klingt interessant, ich würde mich freuen, wenn du sie mal vorstellst.
 
hi

hatte auch mal ne fend-ama mit dem gleichen ziel wie du gebaut, einfach mal was spielen, was man nie sieht. hat auch ziemlich gut funktioniert, allerdings schlägt die manchmal luftlöcher, was sehr nervig sein kann. evtl lag es daran, dass ich die ausweichskills angeskillt habe? hatte die damals ohne guide einfach drauflosgespielt.. kam aber trotzdem auch gut auf hell klar....

skillung weiß ich zwar net mehr so genau, aber eq sah ungefähr so aus wie deines also

gulli, loh, highlords, raven, gores... belt hatte ich string of ears, bisschen extra leech und damred schadet nie. waffe botd ghost spear, die hab ich von meinem travi-speer-barb herübertransferiert. rüsse forti,ist schon das optimum, auch wenns gute andere lösungen gibt... wenn du mich fragst, ob sich der char lohnt, würd ich sagen das tut er, allerdings gerate ich jetzt nicht ins schwärmen.. hab schon spassigeres gespielt, aber auch weniger spassiges^^
 
Die Ausweicher können tatsächlich problematisch sein, besonders wenn sie auf einem hohen Level sind.

Erfolgt eine Ausweichanimation während einer Fend-Angrifsserie wird der Angriff unterbrochen, seine Animation allerdings läuft weiter... sie schlägt also munter Luftlöcher.

Auch eine Treffererholungsanimation kann die Angriffsserie unterbrechen, nach meinem derzeitigen Wissenssstand allerdings ein bloßer Treffer nicht... ich bin also dazu übergegangen, auf viel Leben und schnellere Treffererholung zu achten, die Ausweicher dafür links liegen zu lassen und fahre sehr gut damit.

Ein Erfolgsrezept der Speerie ist der geschickte Einsatz von Lockvogel (als Abstandshalter, als Gegnergruppen-in-annehmbare-Größen-Aufteiler, als Tür-Blockierer, als Rückzugsdecker, etc.) und Langsame Geschosse, die Fernkämpfer fast jeden Gefahrenpotentials berauben.

Gegnergruppengrößen von ~ 10 Monstern sind kein Problem, zwischen ihnen und der Blonden sollte sich nur stets der Lockvogel befinden (in einer perfekten Welt wäre da auch zuverlässig der Söldner, *seufz*), da er allen Zorn auf sich zieht und die Amazone gefahrlos widersetzen kann hinter seinem Rücken.
 
seh grad das die rohlingbeschaffung schwierig wird :rolleyes:
hier im forum is nix zu finden.

geisterspeer eth,eine interssante altenative?oder doch warten und hoffen ??
 
ghost spear ist schon sehr gut, glaube kaum dass sich die 3 skills so bemerkbar machen am ende... und hat zumindest noch ne chance auf wiederverkauf, der ghost spear..
 
Ich hab mir die in Frage kommenden Waffen mal angesehen. Matriarchen- und Geisterspeer haben beide folgende Iastabelle mit Widersetzen:

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 9/7/13 2.58
9 9/7/12 2.67
15 8/7/12 2.77
20 8/6/11 3
37 8/6/10 3.12
39 7/6/10 3.26
63 7/5/9 3.57
86 6/5/9 3.75
105 6/5/8 3.94
200 6/4/7 4.41


Matriarchen- und Kriegspike haben beide diese Werte:
IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 12/9/17 1.97
4 11/9/16 2.08
9 11/8/15 2.2
13 10/8/15 2.27
16 10/8/14 2.34
24 9/7/13 2.58
37 9/7/12 2.67
46 8/7/12 2.77
54 8/6/11 3
80 8/6/10 3.12
83 7/6/10 3.26
125 7/5/9 3.57
168 6/5/9 3.75
208 6/5/8 3.94
456 6/4/7 4.41

Dabei hat der Geisterspeer einen Grundschaden (Min- und Maxschaden zusammen addiert) von 173, der Matrispeer nur 160. Bei den Piken sieht es ähnlich aus, die Kriegspike kommt auf 211, die Matripike nur auf 190.
Wenn man die drei möglichen Skills nicht benötigt, kann man also durchaus daran denken, eine nicht charspezifische Waffe zu verwenden.

Die Piken sind schwerer vernünftig zu beschleunigen, da sie bei 125 Ias erst so schnell sind wie die Speere mit 65.
BotD hat 60 Ias dabei. Je 20 kommen von Hl und LoH. Eine Iassockelung in den Helm und die 105er-Grenze bei den Speeren ist mit 115 Ias geknackt. Bei den Piken empfehlt sich das gleiche Equip, die 10 zusätzlichen Ias für 125 kann man vom Gürtel holen. Ist aber immer noch eine Stufe langsamer.
Ergo: Der Geisterspeer ist durchaus ein geeigneter Rohling, rein vom Schaden her sogar bei gleicher Geschwindigkeit besser als der Matrispeer.
 
vielen dank @ labarna für die ausführliche erläuterung :top:

fragt sich nur ob man die +skills überhaupt benötigt(denke, eher nicht)
 
wenn der cap bei 105 ist, dann kann man auch überlegen, statt string nosferatus zu nehmen. dann bräuchte man kein ias in den helm zu sockeln und hätte den platz frei für sonstiges, was so fehlt. mit resis zb ist die ama nicht wirklich geseget. leechen tut der auch, die damred sind zwar fein, aber es geht auch ohne. ausserdam hat man noch slow target drauf und nützliche STR

ist dann auch davon abhänig was man so an charms ins inv stellt. ist alles voller resi charms, und hat man anni/torch, ist ne um imhelm evtl weniger sinnvoll

musst du dann sehn wie dein fertiges eq so ausschaut
 
Die drei Skills sind natürlich eher für die Hybridversion interessant, aber ich habe sie gerne mitgenommen.

Danke für die Rechnung, Labarna, ich hatte nicht gewusst, dass der Durchschnittsschaden etwas geringer ist...
ich persönlich bin aber trotzdem froh, damals einen Matriarchenspeer verwendet zu haben, a) weil eine Mistgabel einfach furchtbar aussieht (man kann ja zum Testen eine Hone Sundan in die Hand nehmen und Frau Amazone kritisch betrachten) und b) eine Waffe, die doch recht hohe Anforderungen an Stärke und Geschicklichkeit stellt, mir sympathischer ist, wenn beide Statuspunktearten in die Schadensberechnung mit einfließen.

Den 105 IAS Cap finde ich nicht so wichtig, das betrifft doch nur den letzten Stoß der Serie, oder? Am Wichtigsten (da am zahlreichsten) scheinen mir die Stöße in der Mitte zu sein. Andererseits, Jab/ Stoß hat einen IAS Cap bei 100, wenn ich mich nicht irre, das nimmt natürlich auch noch gern mit.
 


sodale.lvl 92 hat die gute schon gehabt(davor java)
equip:gulli
lionheart
loh
hl
nossi
gores
raven und ll lutscher mit ar und res (viell. aaswind prop)
im inventar ein paar max ar , res charms und torch

erste eindrücke:muss die spielweise noch ändern!! (davor immer barb ww gezockt:D).
davor etwas enttäuscht gewesen , aber je länger ich sie zocke umso mehr fun macht sie mir.sie nimmt mich bei den ohren und sagt "nicht so schnell junger padavan".muss echt zugeben das es echt laune macht gemütlich , aber sicher und mit nicht wenig dmg, durch die lande zu streifen .
endlich mal weg von dem völlig überdrehdem bimbambum gogogo spielprinzip (ich werde alt ;)).

todo liste:besser max ar charms
anni
forti (is aba nit so wichtig)
besseren rohling für lion finden
bis 93 lvln
gulli sockeln

gruss gamma:hy:
 
Zurück
Oben