• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlermeldung beim CD-Key auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotpown

Mitglied
habe mir das tool "showcdkey" von PlanetDiablo heruntergeladen, weil ich wissen wollte, in welchem ordner welche keys installiert sind.

also runtergeladen, entpackt und die showcdkey.exe + cdkey.dll in den spieleordner verschoben. .exe gestartet und dann kam diese fehlermeldung hier:

Die Ordnungszahl 10227 wurde in der DLL "Fog.dll" nicht gefunden. und im "schwarzen programmfenster", dass die cdkex.dll nicht geladen werden konnte.

was ist das und wie kann ich das problem beheben?

das war jetzt auch meine frage.... ist mir aufgefallen. habe auf dem laptop hier ewigkeiten nicht mehr gespielt. deswegen kann es sein, dass er unter 1.11 ist. wollte deswegen nach der alten version suchen - fehlanzeige. in der filebase habe ich nichts gefunden. in dem thread im archiv existieren aber zwei links. gleicher name, aber einmal .rar und einmal .zip; auf unterschiedlichen servern. beides probiert, beide daten haben nichts gebracht. habe mir also den neuesten patch gezogen und wollte ihn installieren - fehlermeldung. und meine cds habe ich momentan nicht bei, womit ich direkt nicht nachschauen kann, welche version es ist.

wenn du d2 startest, steht im startbildschirm die version. schau da mal, evtl hast du nen zu alten patch, die show-cd-key-dateien gibt es in der filebase für 1.10 und 1.11+1.12.

/edit:
ok, kannst nich nachschauen :D sollte mal aufmerskamer lesen... aber in deinem installordner müßte irgendwo ne logfile rumfliegen, wo die patchversion drin steht. patch.txt oder bnupdate.log, je nachdem.

Er bekommt eine Fehlermeldung beim installieren von Patch 1.12, also ist zumindest schonmal die d2gfx getauscht.

---> Originalfiles ... damit "testen", heißt: 1.10 Originaldateien reinkopieren/extrahieren -> patchen ... wenn nicht geht, dann weiter mit 1.11b

Ich denke mal nicht, das es ne 1.09-er Install ist ;) und dann sollte auch das patchen auf 1.12, als auch der Show-CD-Key gehen.

also ich hab jetzt nochmalig die von dir geposteten cd-key-show files für 1.10 und 1.11 geladen. der von 1.10 ging. jetzt das überraschende: ich hab nur classic installiert ^^

wahrscheinlich lag da mein fehler. obwohl ich mir eigtl ziemlich sicher bin/war, dass ich LoD installiert habe - habe das immer zum mulen im bnet genutzt. aber das ist hier eh alles komisch. laut systemsteuerung -> software ist diablo 2x installiert, aber ich finde es nur einmal etc.

auf jeden fall habe ich jetzt einen classic-key gefunden und kann den einem freund zukommen lassen. bin nämlich unterwegs und er hat seinen pc formatiert. alle cds mit keys liegen bei mir, wo ich gerade aber nicht bin ^^

also problem gelöst ;)

vielen dank euch beiden!!!:kiss:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben