• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FCR oder IAS?

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.069
Wieder einmal eine scheinbar banale Frage bei der ich aber etwas grübele:

Wie kann man eigentlich erkennen, wann eine Attacke, etc. vom FCR oder vom IAS abhängig ist?

Ich meine klar, es gibt die offensichtlichen Sachen, da ist es keine Frage.

Aber wie ist es z.B. bei Amok vom Barb, der ja nen magischer Angriff ist!? Der Hammerwurf vom Pala ist ja auch nen magischer Angriff und der ist vom FCR abhängig. Amok also auch?
Oder der MA der Amazone, der ja schon Magic Arrow heißt?

Wie kann man es erkennen? In der Skillbeschreibung steht immer nur Castdelay: keins (bzw. nen Wert)
Das ist aber keine Aussage dazu, ob es angriffs- oder zauberabhängig ist.
 
Naja ob du Fc oder Ias brauchst is recht einfach^^

Alle nahkampfangriffe brauchen ias und alle zauber brauchen fc ( zumindest die, die sich beschleunigen lassen, mit cast delay bringt einem fc nicht viel^^)

die art des dmg is da nicht von bedeutung. bei amok benutzt du ja simpel die waffe und du teilst im grunde sogar physichen dmg aus, nur das dieser umgewandelt wird in magischen.

speed überprüfen kannst du im speedcalc auf der mainpaige und fc raten findest du hier d2chars.de/
 
ganz so einfach isses nun doch nicht, bspweise ist ja der feuerstoß der asn ias-abhängig wie die andern fallen, obwohl das ding eher wie ne casterattacke aussieht
aber die fallen sollten die einzige ausnahme sein, zumindest fällt mir sonst keine ein
 
joa fallen stellen die ausnahme und bei machen chars bringt ias außerhalb der waffe nix ( werwolf und ww barb zb), aber das sind alles so eigenheiten die dann auch in den guides erwähnt werden ;)
 
Du hast von der Herangehensweise auf die Schadensart geschaut. Wenn Du stattdessen (von der Assa abgesehen) eine unterteilung in "Hauen"/"Schiessen" auf der einen Seite und "Zaubern" auf der anderen Seite machst, wird es deutlicher. In manchen alten Patches war es allerdings auch anders. Diese Richtlinien gelten bloß für die aktuellen Patches.

Ich hoffe das half Dir ein wenig weiter. Im Prinzip muss man nur ein Gespür dafür entwickeln.
 
Zurück
Oben