• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/FO single Player

GB_zfz

Guest
hi,
ic h will mich mal der herrausforderung einer selffound solosorc stellen. die muss natürlich einige kriterien erfüllen. erstmal muss sie 2 elemente beherschen, aber vor allem damit dann auch noch schaden machen, um in hölle bestehen zu können, denn ich will nich nach baal auf alp den stb an den nagel hängen. ich denke der klassiker ist die fb/fo sorc, die mit static noch ein drites element so halb(oder viertel oder 99,9%ig) dazubekommt. die skillung soll wie folgt ausschauen:
1. alle durchgangsskills Orb und FB, wärme, static, telekinese und teleport kriegen einen punkt ab
2. ab lvl 12 feuerball skillen und damit schaden machen.
3. lvl 30: FB lvl 19 alles andere auf 1 und 4 freie skillpoints:1 orb 2 in die beherschungen.
dann noch fb maxen auf lvl 31 und ab da orb->Cold Mastery->orb->Fbo->orb->Cold Mastery usw. skillen damit der feuerball auch ein bissl gestärkt wird falls vor hell FIs kommen. dann hat man FO ausgeskillt und auf bbeherschung und fbo jeweils 10 punkte. danach werde ich je nachdem wie gut ich klarkomme weiter fbo für feuerschaden oder mastery(sollte irgendwann bei ca 20 liegen mehr schaff ich nicht) plus Ibo für den orb oder eben beides also Fbo->Ibo->Fbo->CM...
meine sorc könnte dann mit lvl 79 so aussehen(viel weiter werde ich auch nicht spielen:
FO Max
FB Max
CM 15
Ibo 10
Fb 15
FM 1
1. frage: ist das so durchspielbar?

Stats:
str: 51 für ne bänderrüstung find ich in ordung zumal man später schnell auf 55 für die magierrüssi kommt
Dex: nichts
vita: rest
ene: ich denke ohne werd ich es nicht schaffen und es werden so ca 100 punkte sein müssen sonst mach ich garnichts.(ich weis noch nicht ob ich ladder oder single player spiele wegen insight fuer nen merc was ja billig ist)

Equip:
erstmal natuerlich was man findet, aber es gibt ein paar runenwörter die sehr billig und brauchbar sind:
Blatt TirRal: macht bei ner feuersoso echt ne gute figur und ist solo eins der besten realistischen items(beim orb muss ich mich auf mein glück verlassen)
Verstohlenheit TalEth: in der bänderrüstung macht es vieles was ich will auser leider mehr def und + skills aber es is ja auch spottbillig.
Überlieferung OrtSol: die sol sollte zu finden sein und man hat wenigstens +1 skill und 30% blitzresi
Edit: Schwur der urahnen fällt mir grad noch ein was gleich noch fast ne quest belohnung ist(das schild wird sich schon finden)
daz werd ich mir zwecks mana reg und so vermutlich amus, handschuhe und stiiefel craften und ich denke vom equip mit nem caster wird das schon hinhaun
oder was meint ihr?
mfg GB

p.s. es kann sein das ich mich bei den skills um ein paar level vertanhabe hab es im kopf gemacht...

Hey

Ob du die Synergie vom Orb wirklich brauchst, schau dir einfach mal die Schadenswerte im Calc an mit und ohne, so groß sind die Unterschiede nicht.
vielleicht eher wenn du Kälte stärken willst mehr in die Mastery (max27)

Du solltest wirklich schaun dass du deinen Söldner stabil bekommst, zumindest in Hölle wirst du oft auf CI/FI bossmonster treffen (meiner erfahrung nach öfter wenn mans wirklich grad nicht brauchen kann^^)

Für selffound auf jeden fall nich zu vergessen: Einsicht für den Merc, sollte nicht soo schwer sein. zur not auf low-dmg und dann halt waffe wechseln wenn er wirklich mal was allein killen muss.

mfg,
way

Moin,

Selffound sp ist es in meinen Augen vor allen dingen wichtig auf Hölle mit beiden elementen angenehm killen zu können sobald man Hölle erreicht (also ab lvl 70). Orb erreicht dies mit weniger Punkten, sodass es meiner Meinung nach effektiver wäre spätestens auf lvl 70 41 Punkte im Feuerbaum investiert zu haben und erst dann kälte weiter auszubauen.

Grob dann so auf lvl 70: 20fb 20 fbo 1fm 1wärme 20orb 12 CM 1 (+1telekinese) tele 1 statik = 77 Punkte

lg
andy

Also ich hab auch erst gerade im Sp HC neu angefangen und versucht eine dualsose durchzubringen. Bis Baal Alp alles machbar aber ab Akt1 geht das große Teleporten los, damit man nicht -ewig- an einzelnen viechern hängt.

EQ:
OrtSol
+1/lres Soramu
mosars pdpd
Erleuchtung Rüste
Spiritwaffe
Ringe mit fc/mana/res
Resboots
Craftcastergürtel mit fc/res
Magefists

Charms vor allem life und res.
Bin auf maxblock gegangen.

Ansonsten kannst du mit runen bis ~hel rechnen (Gräfin alp runnen). Dazu noch (je nach dem ob du dir noch Mulis mit ziehst zum mehrfachen hfq lösen) auch mit einer Pul auf Alp (für Erleuchtung).

Das größte Problem ist den Merc zu stabilisieren. Ich hab im Zweitslot einen Lt-Stab für's Gröbste, trotzdem ist die Gräfin hell schon recht langwierig.

Es ist sicher machbar (insbesondere in sc), allerdings wird es teilweise recht nervenaufreibend werden.

Ich tät Icebolt weglassen, die Synergie bringt mit 2% pro Level eh nicht so viel. Wenn die Plusskills selffound nicht reichen eventuell lieber die CM noch ausbauen. Ansonsten sind die Punkte in der Fire Mastery besser aufgehoben. Gibt ja doch recht viele Cold Immune. Ich hab auf meiner ersten selffound Sorc dann noch ein paar Punkte in Wärme gepackt, weil ich so gut wie keine +Skills hatte. Ist sehr davon abhängig, was man so findet, auch z.B. an Charms die Mana geben.

ralph12345 schrieb:
Ich tät Icebolt weglassen, die Synergie bringt mit 2% pro Level eh nicht so viel. Wenn die Plusskills selffound nicht reichen eventuell lieber die CM noch ausbauen. Ansonsten sind die Punkte in der Fire Mastery besser aufgehoben. Gibt ja doch recht viele Cold Immune.

Warum nicht Punkte im Meteor versenken? Müsste man mal durchrechnen.

Zum generellen Build: Der ist schon recht zuverlässig spielbar. Eine Sache, die auf meiner Budget-FO/FB-Soso der MVP ist, kann ich dir nur ans Herz legen: Insight als Söldnerwaffe. Macht soliden Schaden auf einem Machtsöldner und bietet extreme Manasicherheit, die sich spätestens bei exzessivem Porten und der begegnung mit Manaburnern bemerkbar macht. Dann ist mehr als 1 in Wärme auch nicht nötig.

jap so werd ich das auch machen mit insight.
ich hba mich nun aber entschlossen das in hardcore zu probieren. ist der schar sicher oder bracuht man irgendwas?

gekautes schrieb:
Ohne MB und Maxres bist du tot.

das ist nicht wahr!!

Ich spiel auch grad SP HC und hab meine Blizzard only mit beinahe selffound Sachen (nen Mosars hab ich ihr mitgegeben) mit halbblock (~40%) und knapp positiven Ress recht gemütlich auch durch Hell. Hat vielleicht nichts mehr mit Killspeed zu tun, aber ich komm vorwärts und lebe noch!!

Bei ner dualsorc würd ich in jedem Fall mb anstreben. Ich verwende dafür immer erstmal das Runenwort "Reim" in einem Knochenschild - lässt sich früh tragen, hat ne passable Blockchance und man hat ne ganz gute chance, das Ding selffound zusammenzubekommen.

Hoher Schild wäre besser, aufgrund seiner besseren Blockchance.
gut, die Str macht vllt ein wenig aus, aber ich finde 75 noch nicht zu viel.
Ausserdem kann man später recht einfach auf upped Mosars umsteigen.

Mr_Burns: Das kommt wohl auch auf den Akt an ;)
Und Mosars bringt bereits sehr gute Resis und auch Block, aber der dropt nicht so einfach mal.

Akt 1 is auch wirklich kein Maß für Hell... steht jetzt in Akt3 und knüppel mich grad nach Travi durch.

Und Mosars droppt auch nicht an jeder Ecke, aber mit Reim (recht leicht erreichbar) und einem prismatischen Amulett (das kann wirklich jeder selber machen) hat man auch schon ein paar leichtverdiente Ressis und bis Akt 3 kann man so leicht kommen. (Man sollte nur im Moor gut aufpassen ^^)

Dann kann man schon Grube, Tunnel und natürlich Andy und Meppel machen. Danach sollte es schon vorwärts gehen...

und @GB_zfz: in hc musst du nur eines lernen: aufpassen! Du brauchst keine anderen Sachen oder mehr Sicherheitskonzepte, du musst einfach nur mehr aufpassen!

Abgesehen davon, dass Aufpassen dich nicht vor Lags schützt stimmt das natürlich :D

Ich würd schon an Defensive mitnehmen, was möglich ist. Vor allem Resistenzen sind das A und O (ausser bei ES), weil man dann einfach entspannter spielen kann.

Gruß, Dark

Zurück
Oben