• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/FO-Dual-Sorc ins CS?

predominator

LadderContest 2010, Leader LoD HC
Hallo :)

zur neuen Ladder möchte ich mir ne CS-Sorc basteln ... wer könnte mir hier nützliche Tips geben?

Eigene praktische Erfahrungen sind mir da sehr wichtig von Euch. Infinity-Mercs verabscheue ich^^ und das wird von mir auch nicht angestrebt ;) ... meine höchste Rune wird die durch classicgerushte-Hochcube-Ohm fürs CtA sein, sowie ne Vex für ein Hoto. Ein Bo-Barb wird mich anfangs begleiten, der später durchs CtA ersetzt wird ...

Mein Plan "in der Theorie":

str: 75, dex 226 (=MB bei lvl90), energie 35 (=vorerst base!?), vita REST

-) Kältebaum 59 Skillpunkte:

20 Eisblitz
20 Frostsphäre
15 Kältebeherrschung (+AllSkills/SorcSkills dann später =27)
1 Eisstoss
1 Frostnova
1 Gletschernadel
1 Blizzard

(Frost-Rüstung durch ancasten - lvl93/94/95 skillen)

----------------------------------------------
-) Feuerbaum 42 Skillpunkte:

20 Feuerblitz
20 Feuerball
1 Feuerbeherrschung
1 Wärme

----------------------------------------------

-) Blitzbaum 3 Skillpunkte:

1 Telekinese
1 Teleport
1 Statikfeld

= 103 Skillpunkte gesetz (12 durch Quests) = lvl 92 ausgeskillt :)

bei Harle, Viper, Hoto, Ko-Ko-Mal im Hohen Schild, Arach, Blutfaust, Wasserwanderung, 2xfcr-Ring, +2-SorcAmu

kommen +7 AllSkill dazu und +2 SorcSkill
(viel später kommen wohl +4 Skills durch Torch/Anni hoffentlich hinzu)

fbr: 20% (27% unverzichtbar?)
fhr: 50% + 2x 5er-sc´s = 60er-Cap (86er-Cap sinnvoller?)
fcr: Hoto 40 + Viper 30 + Arach 20 + fcr-Ringe 20 = 105er-Cap
dr: 10% durch Harle (ausreichend?)
------------------------------------------------------------------------------------
nun zu den Fragen :angel: :

Da ich zu anfangs (so ca. nach 7-10Tagen) von 63fcr ausgehe und ich keine Erfahrung habe bezüglich "Delayer blockiert Nondelayer" ... kommt das im CS andauernd vor?

Ist die Kombination Sturmschild/Verdungos erfahrungsgemäss unverzichtbar? (oder Rising-Sun-Amu?) --> damit verbunden der Nachteil auf 103/106 str gehen zu müssen? und/oder wichtige Skills einzubüssen?

Ausserdem möchte ich den Akt3-Merc mit Gesetzesbringer (AmnLemKo) nicht missen, wie stehen meine Überlebenschancen ohne Blocker? *gg

Wichtigste Frage: Reicht der Damage um die Siegel-Bosse in angenehmer Zeit zu plätten? (Ziel =w3/w4 in einem br <-- also später wenn halbwegs "normale" baalruns laufen)

... da werden dann auch noch Skiller dazukommen "müssen" --> aber welche? Fire oder Cold? ;)
-------------------------------------------------------------------------------------

also alle Art von eigenen Erfahrungen diesbezüglich wären sehr hilfreich von Euch :hy:

gruss Louis :clown:

P.S. ist nurn angedachtes "Projekt" und soll nach dem Erfahrungsaustausch hier im Turm entweder von meiner Liste gestrichen ODER fett unterstrichen werden :p

>>>Wichtigste Frage: Reicht der Damage um die Siegel-Bosse in angenehmer Zeit zu plätten? (Ziel =w3/w4 in einem br <-- also später wenn halbwegs "normale" baalruns laufen)<<<

Mit dem Equip würde ich sagen, nein. Sorcs im CS müssen recht highend sein, um in angemessener Zeit das CS cleanen zu können.
Ist Geschmackssache, aber ich würde Blizz nehmen. Das ist statischer und man kann direkt den Boss anvisieren und muss nicht erst das Gesocks aussenrum killen :p und <3 Blizz <3 :p

Sollte es low player games sein, dann passt das eigentlich ganz gut.

Du machst sicher wieder kakaobaals oder? :p dann mach ich wieder mit ^^

Zum Fo Delayer Bug, der tritt halt ab und an bei 63% Fcr auf, da wirst du nicths gegen machen können ;)

>>>Ist die Kombination Sturmschild/Verdungos erfahrungsgemäss unverzichtbar? (oder Rising-Sun-Amu?) --> damit verbunden der Nachteil auf 103/106 str gehen zu müssen? und/oder wichtige Skills einzubüssen?
<<<

bei meiner Nova/blizz hatte ich Storm, aber kein Verdungos und kein Risin Sun und ging alles ganz wunderbar, also man kann auch drauf verzichten.

:hy:

Kamikaze1464 schrieb:
Du machst sicher wieder kakaobaals oder? :p dann mach ich wieder mit ^^

:hy: na klar :) ... das sind immer noch die besten baalruns *aufSchleimspurAusrutsch* :p

vielen dank für Dein statement zu meinem angedachten build ... wie sähe denn das high-end bei meinem build aus?

ich denk mal CoH, maras, 2xSoJ (?) ... wie käme ich dann auf 105 fcr bei MB? :hy:

Also Df, Viper, Arach, Mages und nen kicky Fcr Amu würden für 105% Fcr reichen.

Kamikaze1464 schrieb:
Also Df, Viper, Arach, Mages und nen kicky Fcr Amu würden für 105% Fcr reichen.

... und damit wärs cs-cleanen possible? ( ~relativ möglich halt^^)

also mit entsprechenden sc`s, ... wohl auch skillern, fhr-cap

predominator schrieb:
... und damit wärs cs-cleanen possible? ( ~relativ möglich halt^^)

also mit entsprechenden sc`s, ... wohl auch skillern, fhr-cap
na,a wenn du noch nen NW aufm Kopp hast und paar Skiller im Inventar, dann wäre es vom Schaden her schon machbar würde ich sagen. Wie gesagt, ich hab bisher nur mit Blizz und Nova CS gemacht :p damit gings ganz gut, aber der Fo Schaden sollte locker reichen und der Fb ist ja nur für CIs.

Aber ob es in ausreichender Zeit wird lässt sich schwer sagen, da dein Merc recht oft rippt und der schon nett ist :p

Aber braucht man den Merc denn so dringend für Cs runs? Ich hab meinen nachm ersten Rip eigentlich nicht wiederbelebt,wenn ich mehrere Runs vorhatte. Man trifft dann zwar ab und an auf Doppelimmune Rittermagier, aber die kann man dann auch stehen lassen find ich. Geht trotzdem problemlos durch, auch mit FO/FB

DarkSeraphXYZ schrieb:
Aber braucht man den Merc denn so dringend für Cs runs? Ich hab meinen nachm ersten Rip eigentlich nicht wiederbelebt,wenn ich mehrere Runs vorhatte. Man trifft dann zwar ab und an auf Doppelimmune Rittermagier, aber die kann man dann auch stehen lassen find ich. Geht trotzdem problemlos durch, auch mit FO/FB
naja, also ich mag meinen Merc :p gerade wenn er Insight trägt oder so, und es gibt auch dopelimmune Bosse und bei dem dicken Grünen ist ein Merc in 8 Ppl Games gold wert. Die kippen nicht direkt um und sind sau schnell. Da ist ein Blocker immer nett :)

Naja... Sowohl de Seis als auch der Vergifter sind häufig FI/CI. Das ist ohne Merc dann doch etwas unlustig, schließlich hat man bei solchen Runs (CS während dem Baalrun) ja meist den Diablokill als Ziel. Die Erfolgsquote läge da unbefriedigend niedrig.

Mit Merc würde mir das IM Gefluche allerdings nach ner Weile auf die Nerven gehen. Act1 Merc ist zwar eine Alternative, aber im vollen Game braucht die dann schoo~n 'ne Weile.

DarkSeraphXYZ schrieb:

Ich hab den Merc gebraucht wenn Lord Seis kälte- und feuer-immun war. Rein nach Gefühl schien er es fast immer zu sein. Jedenfalls erinnere ich mich wie ich jedesmal lästigerweise den Merc wiederbeleben musste. Solo würde ich sagen ist machbar, je nach dem, welche Zeit man anstrebt. Gemütliche drei Minuten, auf jeden Fall machbar. Hektisch unter einer Minute, da musst Du dein Equip wohl auf maximalen Schaden und FCR abstimmen. Der Rest ist wohl Skill des Typen vor dem Monitor...

In Baalruns im vollen Game würde ich denken zu wenig Schaden bei Dual Sorc.

Oh stimmt, de Seis hab ich vergessen, der ist öfter Doppelimmun...

CS und Baalruns in vollen Spielen würd ich auch als problematisch ansehen. Solo hatte ich allerdings wie gesagt keine Probleme mit ner Dual Sorc

Ich würde auch eher Blizz anstatt FO nehmen. Ist einfach besser einzusetzten gegen den Vergifter und den Groswesir. Die Jungs von seis sind so auch recht gut weg zu bekommen. De Seis ist leider recht häufig Doppelimmun. Sehr ungünstig für eine Sorc :)

Ich habe mit meinem Stormer sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Beter und Insight in einer Lowdam Waffe. dazu dann Max Feueres und etwas Damred. der killt zwar nix, kann aber gut blocken und hat eine sehr nützliche Aura.

Bei den Kakaos sollte es kein Thema sein. Sag einfach "De Seis" und ich komme und kille den. (Oder lasse ihn von meinem Merc killen :D )

Skiller, würde ich Kälte nehmen. Wenn der Vergifter nich CI ist, bekommst du mit Blizz alles außer Seis klein. Da sollte der FB reichen.

Eine Nova/Blizz rockt aber eh am meisten :)

Eventuell erinnerst du dich noch an meine Sorcs aus der letzten ladder, habe bei den Kakaos sowohl mit ner Light als auch mit ner orb/fb das cs gemacht.

Equip von der Dualen:
Nightwing "Kältefacette"
Coh
35er Spirit
Aldurs Stiefel
Arach
Soj
Soj
Mages
DF "Kältefacette"
Crafted amu +2 10fc 21str 11dex
Anni
Torch
3 Feuerskiller
4 Kälteskiller
5 Life/res scs
1 fhr/mana sc

2. Slot cta

und der Merc mit Infinity.

Kommt am ende auf 1250 Orb und 9,1k Fb dmg.

Selbst mit der Sorc hats nicht immer geklappt, habe meistens versucht precs zu machen, da gings dann.
Durch Infinity haste wenigstens die Theoretische möglichkeit nen immunen Boss zu piercen, aber du wirst trotzdem oft vor nem ci/fi Seis oder Inf stehen, welchen dann der Merc killen muss ---> nix mit a3 merc

FB/FO-Dual-Sorc ins CS? --> Antwort: Nein :cry:

Vielen Dank für Eure interessanten Posts auf meine Frage. Haben mich zu vielen Überlegungen und anderen Ideen geführt! Doch nun werde ich noch auf die einzelnen Kommentare eingehen:
-----------------------------------------------------------------
1) Originally posted by Kamikaze1464
na,a wenn du noch nen NW aufm Kopp hast und paar Skiller im Inventar, dann wäre es vom Schaden her schon machbar würde ich sagen. Wie gesagt, ich hab bisher nur mit Blizz und Nova CS gemacht damit gings ganz gut, aber der Fo Schaden sollte locker reichen und der Fb ist ja nur für CIs.

--> also colddam wäre ausreichend :top:
------------------------------------------------------------------
2) Originally posted by DarkSeraphXYZ

--> ich hab vergessen zu erwähnen, das das CS während eines baalruns gecleant werden soll? ... also im 8ppl-game wirds wohl als sorc ganz ohne blocker hart, dachte der A3-freezer gäbe mir die nötige sicherheit den siegelboss SCHNELL zu killen, sodas er mir während dieses boss-kills die "meute" vom hals hält (ausser die fluchritter, ganz klar, dafür hätt ich ja MB und mein merc sollte auch als fernkämpfer "relativ" vor flüchen geschützt sein - insbesondere IM)
in ~normalen~ cs-runs kam ich auch mit 1-ele-sorcs (blitz sowie feuer) bisher gut klar
---------------------------------------------------------------
3) Originally posted by Mat Cauthon
Naja... Sowohl de Seis als auch der Vergifter sind häufig FI/CI. Das ist ohne Merc dann doch etwas unlustig, schließlich hat man bei solchen Runs (CS während dem Baalrun) ja meist den Diablokill als Ziel. Die Erfolgsquote läge da unbefriedigend niedrig.
Mit Merc würde mir das IM Gefluche allerdings nach ner Weile auf die Nerven gehen. Act1 Merc ist zwar eine Alternative, aber im vollen Game braucht die dann schoo~n 'ne Weile.

--> ja, genau darum gehts --> ziel sind nur die siegel-bosse + schlussendlich der dicke (und der dann wohl mit unterstützung des/der high-level-chars aus dem baalrun)
Act1 Merxin bräuchte selbst bei "perfekten Kill-Items" wohl wirklich zulange bei FI/CI ... ... und der Act3 Fuzzi killt mal schon garnix :clown: im 8er game *grmpf... ... und der Act2 IM-empfindliche nervt wirklich arg, wenn er 2 bis 3mal in einem run erweckt werden muss und dann noch die an-/ausziehhilfe bei seinem equip braucht
-----------------------------------------------------------
4) Originally posted by Ubernoob
Ich hab den Merc gebraucht wenn Lord Seis kälte- und feuer-immun war. Rein nach Gefühl schien er es fast immer zu sein. Jedenfalls erinnere ich mich wie ich jedesmal lästigerweise den Merc wiederbeleben musste. Solo würde ich sagen ist machbar, je nach dem, welche Zeit man anstrebt. Gemütliche drei Minuten, auf jeden Fall machbar. Hektisch unter einer Minute, da musst Du dein Equip wohl auf maximalen Schaden und FCR abstimmen. Der Rest ist wohl Skill des Typen vor dem Monitor...
In Baalruns im vollen Game würde ich denken zu wenig Schaden bei Dual Sorc.

--> grish`s angegebener Schaden auf der Dual-Sorc ist schon recht beeindruckend (okay, ist auch wirklich high-end-ausstattung) ... doch das Problem sind nach wie vor die Doppelimmunitäten und sobald der Merc "stark" ist und killen kann, isser IM-empfindlich ... Teufelskreis!
du hast recht --> solo ists auf jeden fall machbar :) bei entsprechendem Schaden/Ausstattung/Defense-Konzept bei der Sorc
----------------------------------------------------------
5) Originally posted by Haggi22
Ich würde auch eher Blizz anstatt FO nehmen. Ist einfach besser einzusetzten gegen den Vergifter und den Groswesir. Die Jungs von seis sind so auch recht gut weg zu bekommen. De Seis ist leider recht häufig Doppelimmun. Sehr ungünstig für eine Sorc :)
Ich habe mit meinem Stormer sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Beter und Insight in einer Lowdam Waffe. dazu dann Max Feueres und etwas Damred. der killt zwar nix, kann aber gut blocken und hat eine sehr nützliche Aura.
Bei den Kakaos sollte es kein Thema sein. Sag einfach "De Seis" und ich komme und kille den. (Oder lasse ihn von meinem Merc killen :D )
Skiller, würde ich Kälte nehmen. Wenn der Vergifter nich CI ist, bekommst du mit Blizz alles außer Seis klein. Da sollte der FB reichen.

--> Blizz wär ne Alternative (schlug auch Kamikaze1464 schon vor ;) ) ... doch das war nicht mein Ziel :clown:
Beter+Insight in Lowdam-Stange ist schon mal nen guter Gedanke :top:
aber wie gesagt, das grosse Problem sind die Doppelimmunen ... wenn ich nur 4 von 5 Runs "d" ansagen könnte, wär das noch okay ... aber bei 50% und mehr cs-abbrüchen, ist das Ziel eindeutig verfehlt
------------------------------------------------------------
6) Originally posted by -Grishnak-
Eventuell erinnerst du dich noch an meine Sorcs aus der letzten ladder, habe bei den Kakaos sowohl mit ner Light als auch mit ner orb/fb das cs gemacht.
Equip von der Dualen:
Nightwing "Kältefacette"
Coh
35er Spirit
Aldurs Stiefel
Arach
Soj
Soj
Mages
DF "Kältefacette"
Crafted amu +2 10fc 21str 11dex
Anni
Torch
3 Feuerskiller
4 Kälteskiller
5 Life/res scs
1 fhr/mana sc
2. Slot cta
und der Merc mit Infinity.
Kommt am ende auf 1250 Orb und 9,1k Fb dmg.
Selbst mit der Sorc hats nicht immer geklappt, habe meistens versucht precs zu machen, da gings dann.
Durch Infinity haste wenigstens die Theoretische möglichkeit nen immunen Boss zu piercen, aber du wirst trotzdem oft vor nem ci/fi Seis oder Inf stehen, welchen dann der Merc killen muss ---> nix mit a3 merc

--> hi grish, super post, vielen dank! sehr aussagekräftig (auf sowas hatte ich insgeheim gehofft^^) ja, ich erinnere mich noch an EINE sorc von dir; das die eine davon eine FO/FB war *puh* ... das ging glatt an mir vorbei ;) Das bringt mich allerdings zu der Antwort wie in meiner 1.Zeile dieses Posts beschrieben :( also ist DIESE Art von Sorc nicht dafür gedacht den "schnellen Diablokill" vorzubereiten, eigentlich sehr schade, denn der Build an sich macht viel Spass ...

:kiss: an alle
gruss Predo

Zurück
Oben