predominator
LadderContest 2010, Leader LoD HC
Hallo 
zur neuen Ladder möchte ich mir ne CS-Sorc basteln ... wer könnte mir hier nützliche Tips geben?
Eigene praktische Erfahrungen sind mir da sehr wichtig von Euch. Infinity-Mercs verabscheue ich^^ und das wird von mir auch nicht angestrebt
... meine höchste Rune wird die durch classicgerushte-Hochcube-Ohm fürs CtA sein, sowie ne Vex für ein Hoto. Ein Bo-Barb wird mich anfangs begleiten, der später durchs CtA ersetzt wird ...
Mein Plan "in der Theorie":
str: 75, dex 226 (=MB bei lvl90), energie 35 (=vorerst base!?), vita REST
-) Kältebaum 59 Skillpunkte:
20 Eisblitz
20 Frostsphäre
15 Kältebeherrschung (+AllSkills/SorcSkills dann später =27)
1 Eisstoss
1 Frostnova
1 Gletschernadel
1 Blizzard
(Frost-Rüstung durch ancasten - lvl93/94/95 skillen)
----------------------------------------------
-) Feuerbaum 42 Skillpunkte:
20 Feuerblitz
20 Feuerball
1 Feuerbeherrschung
1 Wärme
-) Blitzbaum 3 Skillpunkte:
1 Telekinese
1 Teleport
1 Statikfeld
= 103 Skillpunkte gesetz (12 durch Quests) = lvl 92 ausgeskillt
bei Harle, Viper, Hoto, Ko-Ko-Mal im Hohen Schild, Arach, Blutfaust, Wasserwanderung, 2xfcr-Ring, +2-SorcAmu
kommen +7 AllSkill dazu und +2 SorcSkill
(viel später kommen wohl +4 Skills durch Torch/Anni hoffentlich hinzu)
fbr: 20% (27% unverzichtbar?)
fhr: 50% + 2x 5er-sc´s = 60er-Cap (86er-Cap sinnvoller?)
fcr: Hoto 40 + Viper 30 + Arach 20 + fcr-Ringe 20 = 105er-Cap
dr: 10% durch Harle (ausreichend?)
------------------------------------------------------------------------------------
nun zu den Fragen
:
Da ich zu anfangs (so ca. nach 7-10Tagen) von 63fcr ausgehe und ich keine Erfahrung habe bezüglich "Delayer blockiert Nondelayer" ... kommt das im CS andauernd vor?
Ist die Kombination Sturmschild/Verdungos erfahrungsgemäss unverzichtbar? (oder Rising-Sun-Amu?) --> damit verbunden der Nachteil auf 103/106 str gehen zu müssen? und/oder wichtige Skills einzubüssen?
Ausserdem möchte ich den Akt3-Merc mit Gesetzesbringer (AmnLemKo) nicht missen, wie stehen meine Überlebenschancen ohne Blocker? *gg
Wichtigste Frage: Reicht der Damage um die Siegel-Bosse in angenehmer Zeit zu plätten? (Ziel =w3/w4 in einem br <-- also später wenn halbwegs "normale" baalruns laufen)
... da werden dann auch noch Skiller dazukommen "müssen" --> aber welche? Fire oder Cold?
-------------------------------------------------------------------------------------
also alle Art von eigenen Erfahrungen diesbezüglich wären sehr hilfreich von Euch
gruss Louis
P.S. ist nurn angedachtes "Projekt" und soll nach dem Erfahrungsaustausch hier im Turm entweder von meiner Liste gestrichen ODER fett unterstrichen werden

zur neuen Ladder möchte ich mir ne CS-Sorc basteln ... wer könnte mir hier nützliche Tips geben?
Eigene praktische Erfahrungen sind mir da sehr wichtig von Euch. Infinity-Mercs verabscheue ich^^ und das wird von mir auch nicht angestrebt

Mein Plan "in der Theorie":
str: 75, dex 226 (=MB bei lvl90), energie 35 (=vorerst base!?), vita REST
-) Kältebaum 59 Skillpunkte:
20 Eisblitz
20 Frostsphäre
15 Kältebeherrschung (+AllSkills/SorcSkills dann später =27)
1 Eisstoss
1 Frostnova
1 Gletschernadel
1 Blizzard
(Frost-Rüstung durch ancasten - lvl93/94/95 skillen)
-) Feuerbaum 42 Skillpunkte:
20 Feuerblitz
20 Feuerball
1 Feuerbeherrschung
1 Wärme
-) Blitzbaum 3 Skillpunkte:
1 Telekinese
1 Teleport
1 Statikfeld
= 103 Skillpunkte gesetz (12 durch Quests) = lvl 92 ausgeskillt

bei Harle, Viper, Hoto, Ko-Ko-Mal im Hohen Schild, Arach, Blutfaust, Wasserwanderung, 2xfcr-Ring, +2-SorcAmu
kommen +7 AllSkill dazu und +2 SorcSkill
(viel später kommen wohl +4 Skills durch Torch/Anni hoffentlich hinzu)
fbr: 20% (27% unverzichtbar?)
fhr: 50% + 2x 5er-sc´s = 60er-Cap (86er-Cap sinnvoller?)
fcr: Hoto 40 + Viper 30 + Arach 20 + fcr-Ringe 20 = 105er-Cap
dr: 10% durch Harle (ausreichend?)
------------------------------------------------------------------------------------
nun zu den Fragen

Da ich zu anfangs (so ca. nach 7-10Tagen) von 63fcr ausgehe und ich keine Erfahrung habe bezüglich "Delayer blockiert Nondelayer" ... kommt das im CS andauernd vor?
Ist die Kombination Sturmschild/Verdungos erfahrungsgemäss unverzichtbar? (oder Rising-Sun-Amu?) --> damit verbunden der Nachteil auf 103/106 str gehen zu müssen? und/oder wichtige Skills einzubüssen?
Ausserdem möchte ich den Akt3-Merc mit Gesetzesbringer (AmnLemKo) nicht missen, wie stehen meine Überlebenschancen ohne Blocker? *gg
Wichtigste Frage: Reicht der Damage um die Siegel-Bosse in angenehmer Zeit zu plätten? (Ziel =w3/w4 in einem br <-- also später wenn halbwegs "normale" baalruns laufen)
... da werden dann auch noch Skiller dazukommen "müssen" --> aber welche? Fire oder Cold?

-------------------------------------------------------------------------------------
also alle Art von eigenen Erfahrungen diesbezüglich wären sehr hilfreich von Euch

gruss Louis

P.S. ist nurn angedachtes "Projekt" und soll nach dem Erfahrungsaustausch hier im Turm entweder von meiner Liste gestrichen ODER fett unterstrichen werden