• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Blizzard Sorc Fragen

SkoDo

Ist öfter hier
Hiho

Ich wollte mir demnächst eine zauberin basteln und habe schon eifrig Guides gelesen und Ausrüstung zusammengesucht.

Es soll sich um eine Sorc zum Boss killen handeln... gelegentliches ziehen. Daher habe ich an eine FB/Blizzard Sorc gedacht.
Meine erste Frage wäre nun ob die dazu geeignet ist oder es eine besser Art gibt dafür.

Meine bisherige Ausrüstung:

Tal Set
(Stab +2 kälte +2 Feuer +1 Blitz)
Magierfaust
Wasserwanderung
2 Nagelringe

Dazu wäre ich über perisgünstige Verbesserungsvörschlage erfreut falls es welche gibt.

Und nun zum Schild. Da es Dual ist natürlich Maxblock. Da sehe ich immer wieder Mosars. Jedoch versteh ich nicht genau warum. hat nicht Whistans Wache mehr Blockchance und benötigt so weniger Dex und ich kann mehr auf Vita tun? Stärke werde ich durch die Rüstung 84 benötigen. Daher wäre eine Erklärung zum Schild sehr erwünscht und eine zusätzliche berechung viewiel Dex ich für Maxblock je Schild jeweils brauche sehr hilfreich um mir das ganze besser verständlich zu machen.

mfg Skodo*

klar hat Whistans mehr Block, aber hast du schon mal die Resteigenschaften von Mosars bedacht? 25prisma und 2 Sockel, dh entweder mehr Schaden durch Facetten oder nochmal 38prisma

das bisschen Life was du durch mehr Vita bekommst, wird die verloren Res/Schaden wohl kaum ausgleichen

Moin,

Was das Schild angeht:
Spielst du Hardcore? ...
Nimm Mosars. Mosars nimmt man überlicherweise um ihn mit seinen Sockeln individuell anzupassen. Man könnte z.B. Facetten für extraschaden oder auch Pds für resis reinhauen. Storm soll defensiv auch gehen.

Spielst du Softcore ? ...
Wenn ja schnapp dir nen Geist und geh auf Vitaonly mit 105 Fc. Dein Feuerball wird es dir danken und wenn man weiß was man tut klappt es auch mit der Sicherheit. Maxblock verzeiht jedoch mehr fehler^^.

lg
Andy

ich würde eher auf fb/fo gehen, fb/blizzard geht aber sicher auch gut.

zum schild gehen wir mal von lvl 85 aus:
whistans - maxblock mit 162dex, 1 freier sockel
mosars - maxblock mit 239dex, 2 freie sockel, +25prisma
mosars upped (str req = 100) - maxblock mit 212dex (also von 84->100str = 16punkte investieren, dafür 27punkte in dex sparen)

mosars bietet durch sein prisma und den extrasockel halt noch potenzial für mehr resis/schaden/was auch immer der sorc noch fehlt. whistans hat außer seiner hohen blockchance eigentlich nicht viel zu bieten.

:hy:

fb/blizzard is natürlich eine gute variante, da blizz ohnehin überpowert is.
was den block angeht: mosars hat halt schon 25 resis drauf und dazu noch 2 sockel. also bist damit viel flexibler. wistans hingegen halt nur 1 sockel, keine resis. die paar punkte, die du dir im geschick sparst, machen den braten auch nimma fett (1 punkt dex -> 1 punkt vita -> 2 leben, also wirklich fast gar nix)

talset is imo nicht so gut geeignet. du vergibst da recht viel schaden.
ich würd dir folgendes equip vorschlagen:
waffe: occu (wenn dich das tele ned stört), sonst halt spirit
helm: harle (life/mana/mf), wenns dir zu teuer is, kannst auch einen tarnhelm nehmen. brauchst du resis, einen felsstopper
amu, rüstung und gürtel können gerne aus dem tal set sein, bringt gute resis und mf, dazu ein wenig fcr
handsch: magierfaust, weil der den feuer part ein wenig stärkt.
schuhe: ww's sind scho gut. life, geschick, was will man mehr?
was die ringe angeht bist du mehr oder weniger frei. ich an deiner stelle würd schauen, dass ich 105fcr zusammen bekomm, lässt sich schneller telen, und die fbs kannst schneller zaubern.
wenn du ohne die ringe auf das cap kommst, gerne die nagelringe. brauchst du noch bissi fcr, dann halt ringe mit fcr und netten adds (mana, resis, stats).

das wären mal meine verbesserungsvorschläge, wird sicher noch der eine oder andere kommen, der mir gar nicht zustimmt, oder auch welche, die mir zustimmen. aber wie gesagt, das ganze tal set finde ich nicht so gut.

€: viel zu langsam, dafür mehr text :angel:

danke für die vielen und ausfürlichen schnellen antworten

da ich aber NL spiele sollte das mit dem Mosars upped schwer sein und auch spirit...
Das mit den Resis und der felxibilität seh ich ein.

Aber bitte was ist fo?

fo ist frozen orb = frostsphäre. fürs bosskillen ist aber blizzard besser.

nl macht es schwieriger an einen upped mosars zu kommen, ist aber trotzdem möglich, bei ladderresets kamen ja schon einige nach nl.

bernie0303 schrieb:
talset is imo nicht so gut geeignet. du vergibst da recht viel schaden.

Das stimmt absolut nicht.
Natürlich gibts equip für mehr dmg, allerdings ist das Talsset für eine dual sehr gut geeignet, kann man nur empfehlen.
Habe selber eine FB/Blizzard mit Talsset, und es geht hervorragend.
Habe aber Spirit statt MB und spiele demnach vitaonly mit CTA.

Man darf sich nicht so sehr von den wenigen skills und FC abschrecken lassen.
Die +15 eis bzw -15 fres machen einiges aus.
Natürlich wären 105 FC angenehmer, aber wenn man MB spielen will gehts nunmal nicht.

Hingegen die 3er Tals combo zu empfehlen verstehe ich nicht.
Die finde ich beschis...eiden. Mit gegebenen umständen ist man mit einer unique combo besser dran. Man hat zwar weniger MF, dafür mehr skills. Sofern man keine res braucht, rate ich von der talscombo ab.

Zurück
Oben